Hallo,
angeregt durch Armins Threadt im Classic-Forum wollte ich den "Lebenslauf" meines Bikes euch erzählen.
Angefangen hat es das "Leben" meines Bikes im Jahre 2003. Ich wollte ein neuen Customaufbau starten. Eigentlich wollte ich einen blauen Chaka Rahmen kaufen, doch es kam ganz anders.
In Mönchengladbach hatte ein Freund von mir einen eigenen Bikeshop. Die Vitrinen waren voll mit Classicteilen der 90`er. Als ich den Laden betrat stach ein Alurahmen in gebürsteten Finish ins Auge. Ich muß zugeben, das ich vorher nie silberne Rahmen gemocht hatte, doch als ich das Teil in Natur gesehen hatte, habe ich meine Meinung geändert.
Ich habe dort direkt auch einen Satz Race Face Turbine mitgenommen und ein Precision Billet MK 1 Schaltwerk, was aber später nie montiert wurde.Ich habe dort auch eine MEKS Carbon Federgabel gleich mitgenommen. Diese Gabel war baugleich mit der Peak Carbon federgabel.
Es sollte auch eine Magura HS33 mit RB-Hebel montiert werden, doch auch das sollte nicht so sein.Da die Lieferzeit von RB-Design sehr lang wurde, habe ich einen Satz Precision Billet V-Brakes mit Kooka Racha Hebeln besorgt. Als die RB-Design Bremshebel nach fünf Monate endlich bei meinen Händler waren, konnte ich die Bremshebel einen bikekollegen vermitteln.
Als ich bei Hi-Bike die Blowout Aktion von Precision Billet MK 2 Schaltwerken gesehen habe, habe ich sofort ein rotes Precision Billet MK 2 gekauft, da ich unsicher war ob mein Precision Billet Mk 1 ein 32er Ritzel schafft.
Leider habe ich vom ersten Aufbau keine Fotos gemacht.
Als nach recht kurzer Zeit die Meks Carbon Federgabel kaputt gegangen ist, habe ich eine Rock Shox SID SL gekauft.
Das ganze sah dann so aus :
Rahmen : Astro
Steuersatz: WTB Momentum
Gabel: Rock Shox SID SL
Vorbau: Syncros Hinged
Lenker: Extralite Ultrabar
Griffe: Cinnelli Lenkerband
Bar Ends: Woodman Carbon
Schalthebel: Shimano XT
Bremshebel: Kooka Racha
Bremsen: Precision Billet Vee-Brake mit Tuningkit
Sattelstütze: Tune "Starkes Stück"
Sattel: JM Speedneedle
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter: Specialites-TA 24/34/44
KB-Schrauben: Tune u. Adventure Components,Alu
Innenlager: Specialites-TA Titan
Pedale: NC17 Sudpin
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: Precision Billet Proshift MK 2
Felgen: Syncros Grizzly
Speichen: DT Competition 2.0-1.8
Naben: Adventure Components APX u. Chub
Ritzel: Shimano XT
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Nokian NBX Lite 2.0
Schläuche: Schwalbe SV 14
Flaschenhalter: MEKS Carbon
Wie der "Lebenslauf" meines Bikes weitergeht, dazu später mehr........
angeregt durch Armins Threadt im Classic-Forum wollte ich den "Lebenslauf" meines Bikes euch erzählen.
Angefangen hat es das "Leben" meines Bikes im Jahre 2003. Ich wollte ein neuen Customaufbau starten. Eigentlich wollte ich einen blauen Chaka Rahmen kaufen, doch es kam ganz anders.
In Mönchengladbach hatte ein Freund von mir einen eigenen Bikeshop. Die Vitrinen waren voll mit Classicteilen der 90`er. Als ich den Laden betrat stach ein Alurahmen in gebürsteten Finish ins Auge. Ich muß zugeben, das ich vorher nie silberne Rahmen gemocht hatte, doch als ich das Teil in Natur gesehen hatte, habe ich meine Meinung geändert.
Ich habe dort direkt auch einen Satz Race Face Turbine mitgenommen und ein Precision Billet MK 1 Schaltwerk, was aber später nie montiert wurde.Ich habe dort auch eine MEKS Carbon Federgabel gleich mitgenommen. Diese Gabel war baugleich mit der Peak Carbon federgabel.
Es sollte auch eine Magura HS33 mit RB-Hebel montiert werden, doch auch das sollte nicht so sein.Da die Lieferzeit von RB-Design sehr lang wurde, habe ich einen Satz Precision Billet V-Brakes mit Kooka Racha Hebeln besorgt. Als die RB-Design Bremshebel nach fünf Monate endlich bei meinen Händler waren, konnte ich die Bremshebel einen bikekollegen vermitteln.
Als ich bei Hi-Bike die Blowout Aktion von Precision Billet MK 2 Schaltwerken gesehen habe, habe ich sofort ein rotes Precision Billet MK 2 gekauft, da ich unsicher war ob mein Precision Billet Mk 1 ein 32er Ritzel schafft.
Leider habe ich vom ersten Aufbau keine Fotos gemacht.
Als nach recht kurzer Zeit die Meks Carbon Federgabel kaputt gegangen ist, habe ich eine Rock Shox SID SL gekauft.
Das ganze sah dann so aus :
Rahmen : Astro
Steuersatz: WTB Momentum
Gabel: Rock Shox SID SL
Vorbau: Syncros Hinged
Lenker: Extralite Ultrabar
Griffe: Cinnelli Lenkerband
Bar Ends: Woodman Carbon
Schalthebel: Shimano XT
Bremshebel: Kooka Racha
Bremsen: Precision Billet Vee-Brake mit Tuningkit
Sattelstütze: Tune "Starkes Stück"
Sattel: JM Speedneedle
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter: Specialites-TA 24/34/44
KB-Schrauben: Tune u. Adventure Components,Alu
Innenlager: Specialites-TA Titan
Pedale: NC17 Sudpin
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: Precision Billet Proshift MK 2
Felgen: Syncros Grizzly
Speichen: DT Competition 2.0-1.8
Naben: Adventure Components APX u. Chub
Ritzel: Shimano XT
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Nokian NBX Lite 2.0
Schläuche: Schwalbe SV 14
Flaschenhalter: MEKS Carbon
Wie der "Lebenslauf" meines Bikes weitergeht, dazu später mehr........