Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

wird eher eloxalbeschichtung sein...

kurbeln sind eben generell am anfälligsten dafür, lacken und ggf. auch pb würde ich sowas nicht unbedingt, wenn man nicht mit klicks fährt

ich hab 4 drauf gemacht

übrigens

so gut wie fertig

es folgen noch ne flache brücke (auf dem weg) udn gewichtsoptimierungen über die zeit mal hier und da

Ich würde gerne nur ein paar kleine stellen an meinem Helm ausmalen. Der ist aus weißem Polycarbonat und die Farbe soll rot werden.

Ich denk das ist am einfachsten mit 'nem Stift. Was nehm ich da am besten wenn es dauerhaft wasserfest etc. und gut deckend sein soll?

puh die grüne gabel ist sehr fein!die farbe oder der lack ist super geworden sieht fast aus wie so lib-gloss-style so glanz, schleim, schein mässig (;
mir taugts! :daumen:

So das lackieren wäre beendet...

medium_AV_Boulder2.jpg

Hab mich letztens dran gemacht für meine Freundin einen Rahmen komplett frisch zu lackieren.

Bzgl. der Farbe wurde nicht lange überlegt, es sollte was knalliges werden und ihr gefallen, also PINK :).
Zudem sind einige Details am Rahmen (Logo, Zugführungen, kleine Anbauteile) in Gold lackiert.

Aber seht selbst:

Das ist der Rahmen, bereits in Pink

Hier sieht man das Logo am Steuerrohr, zudem lackierte Details

Und am Unterrohr, in der Nähe des Tretlagers, befindet sich noch ein eindeutiger Hinweis auf den Hersteller (mich) :daumen:

EDIT: Und hier ist das komplett aufgebaute Bike zu sehen http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9318108&postcount=7442

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nach einigen Fehlversuchen vor 4Jahren auch mal wieder einen Lackierversuch gemacht.
Und das erste mal habe ich ein für mich befriedigendes Ergebnis bei der Oberflächenqualität erzielt. Kein Abblättern der Farbe mehr, ordentlich ausgehärtet nich son Fingernagel-eindrück mist, Schlagfest selbst an den Kanten, keine Nasen Wellen oder Einrisse...., allso richtig vernünftige Oberfläche. Macht mich sehr glücklich.
Und zwar hiermit http://www.spraymax.de/index.php?id=361

Nur leider haben mal wieder die Baumarktlacke (in meinem Fall die Farbschicht) versagt, mit der schlechten Lackqualitat dem Verlaufen.... kann ich in zwischen ganz gut umgehen. Dieses mal hab ich aber mal wieder was neues, der Lack scheint nicht resistent genug gegen UV Strahlung und verfärbt sich, also Ausbleichen kenne ich, verändern der Härte bei (meinst ausgeschrieben) nicht UV beständigen Lacken ist auch bekannt. Aber wie gesagt ich hab mal wieder was neues. Hat das jemand schon einmal gehabt? der Lack wurde mit jeder Stunde Sonne ein wenig Dunkler. vom ursprünglichen "Neon Orange" zu, am Ende, "Signalrot" Frage ist nun ob der Helm irgend wann Schwarz ist oder sich die Verfärbung einpegelt. So wie die Farbe jetzt ist gefällt mir das sogar besser als das Neonorange. Aber ich habe die Befürchtung das das nicht so bleibt:D

Ach ja Bild: Rot Sonneneinstalung, Orange geschützt durch Brillenband.

wie groß ist deine freundin? das fertige bike erscheint ja riesig,logo am steuerrohr scheint ja schön sauber(sticker???) und am unterrohr sieht´s, tut mir leid, aus wie edding...:confused:

Haha nach der Größe meiner Freundin wurde auch im anderen Thread gefragt :lol: Ist schon recht groß der Rahmen, müsste Größe L sein, aber es geht grade noch. Ne Nummer kleiner wär schon besser gewesen. Aber naja, das ist mehr oder weniger ein Patchwork-Bike, aus Teilen die ich noch rumliegen hatte, Bikemarkt und Ebay-Glückskäufen, und dafür bin ich mit dem Endergebnis recht zufrieden :D

Beim Logo am Steuerrohr sind die Buchstaben lackiert, und die Krone drüber ist mit einem Lackstift (Bastel/Malerhandel) gemacht.

Haha Edding wär warscheinlich sogar besser gewesen :daumen: Das am Unterrohr ist halt mit Pinsel gemacht, und ich wusst schon dass ich damit kein ordentliches Schriftbild hinkrieg, deswegen auch die kaum sichtbare Stelle Unterrohr/Tretlager.

@mr proper: Das mit dem 2K Klarlack muss ich mir merken. Hätt ich auch verwenden sollen.

So, ich habe malwieder etwas mit dem guten 3M Schleiffließ gespielt. Ich habe grad keine Kohle für aktuelle Saint Kurbeln, da dachte ich, ich mach' meine alten frisch. Und was soll ich sagen, ich persönlich bin hochzufrieden.

Ich habe die Kurbeln sauber abgeklebt, dann Gestrahlt und abschließend den Dingern unter fließendem Wasser mit Spüli den "Gebürstet" Look verpasst.

Das Ganze sieht dann so aus:

large_ElGatoNegroIBC2.jpg

Rahmen wurde neu gepulvert. Gabel und Kurbel wurden von mir selber in mattschwarz lackiert.
Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Zurück