Nachdem ich mit der Suche-Funktion nicht fündig wurde, habe ich gedacht, dass es mal Zeit für einen 101fx-Thread wird. Ich will mir den fx-Rahmen als Freeride-Hardtail aufbauen und mich interessiert ob es bisher ähnliche Pläne bzw. Aufbauten (Listen oder Bilder) von Euch gibt.
Bislang habe ich mir folgendes überlegt:
Rahmen: 101fx (M/L) Bin zwar mit 1.78 nicht der Größte kam aber mit längeren Rahmen in der Vergangenheit besser zurecht.
Gabel: Entweder 32 831 FIT RLC mit 120mm oder eine Float Fit mit 140mm, ich bin mir noch unschlüssig wg. der Einbauhöhe, evt. wäre hier eine Talas das Mittel der Wahl um das herauszubekommen.
Bremsen: Hope MiniX2Pro (180mm)
LRS: Hope2Pro mit Flow Felgen
Kurbel: Evt. Hammerschmidt AM aber die 1,6kg stören mich etwas, ansonsten eine SLX mit 22er Kettenblatt und kleinem Bashguard für hohe Bodenfreiheit.
Ansonsten Schaltung SRAM X9 bzw. Syntace für die restlichen Anbauteile
Bislang habe ich mir folgendes überlegt:
Rahmen: 101fx (M/L) Bin zwar mit 1.78 nicht der Größte kam aber mit längeren Rahmen in der Vergangenheit besser zurecht.
Gabel: Entweder 32 831 FIT RLC mit 120mm oder eine Float Fit mit 140mm, ich bin mir noch unschlüssig wg. der Einbauhöhe, evt. wäre hier eine Talas das Mittel der Wahl um das herauszubekommen.
Bremsen: Hope MiniX2Pro (180mm)
LRS: Hope2Pro mit Flow Felgen
Kurbel: Evt. Hammerschmidt AM aber die 1,6kg stören mich etwas, ansonsten eine SLX mit 22er Kettenblatt und kleinem Bashguard für hohe Bodenfreiheit.
Ansonsten Schaltung SRAM X9 bzw. Syntace für die restlichen Anbauteile