KermitB4 schrieb:Hallo
ich denke, wenn man die Leute nicht gleich anpflaumt, sondern normal mit ihnen redet, dann lässt sich oftmals bestimmt eine einigung finden. Darum versucht es mal auf die freundliche Art und habt respekt vor dem Alter - ihr werdet schließlich auch nciht jünger.
MFG
LOL,
dann komm ma nach Berlin!!!
Da kannste dich gerne mit solchen, mit Yogi-Tee vollgedröhnten, Althippies unterhalten. Die erzählen Dir dann erstmal Ihre ganze Lebensgeschichte und irgendwann isses abends.
Für solche Fälle hab ich mir dann mal nen hieb- und stichfesten Argumentationskomplex zurecht gelegt.
"Halt die Fresse, hau ab!"
Klappt super. Wenn man das möglichst aggressiv von sich gibt, sich dabei auf sein Vorhaben (irgendwo hoch/runter springen) konzentriert, hauen die meistens nach dem zweiten Argument ab.

Falsch ist: Sich mit diesen Besserwissern auf ne Diskussion einlassen. Ihnen erklären, dass wir ja gar nix beschädigen und wir hier nur notgedrungener Weise fahren, weil es in Berlin leider nix für uns gibt.
Dann kommt immer:"Das versteh ich ja, aber...." (bla, bla, Lebensgeschichte erzähl...)
Deswegen:"Halt die Fresse, hau ab!"
Notfalls halt, Schläge anbieten. (aber freundlich bitte