Der MK10 Umlenkhebel Tausch-Thread

Ist jemand von euch schon einmal beide Umlenkhebel gefahren und kann mir sagen, ob es beim Fahren zwischen den beiden Umlenkhebeln spürbar große Unterschiede gibt?
 
Ja, ich!

Mit 90 kg und recht sportlichem Fahrstil war mir der RP23 mit den 160ern viel zu schwach - trotz korrektem Sag dauerndes Durchschlagen und viel zu starkes durchrauschen durch den midstroke, trotz verkleinerter Luftkammer mittels spacern und korrektem SAG.

Der Boost Valve Druck von 175 PSI war so auch definitiv zu gering.

Jetzt mit den 140ern passt es viel besser, konnte sogar die Luftkammer wieder etwas vergrössern.

Vorne fahr ich eine 160er Deville.

Vg, Flo
 
Ja, ich!

Mit 90 kg und recht sportlichem Fahrstil war mir der RP23 mit den 160ern viel zu schwach - trotz korrektem Sag dauerndes Durchschlagen und viel zu starkes durchrauschen durch den midstroke, trotz verkleinerter Luftkammer mittels spacern und korrektem SAG.

Der Boost Valve Druck von 175 PSI war so auch definitiv zu gering.

Jetzt mit den 140ern passt es viel besser, konnte sogar die Luftkammer wieder etwas vergrössern.

Vorne fahr ich eine 160er Deville.

Vg, Flo

Im MK8 oder MK10? Laut deinem Profil fährst du doch das 8er oder täusche ich mich da?
 
Auch wenn ich den 140er nicht zum Vergleich gefahren bin, ich fahre mit 90kg Tourenfertig auch den 160er am Mk10 und kann weder von Durchschlägen noch von Durchrauschen berichten. Bezüglich des Durchrauschens bin ich vorstichtig, da ich das meiner Ansicht nach nicht genau beurteile kann, aber ich hatte auf meine Ausfahrten nicht einen Durchschlag.

Selbst bei ruppigen Landungen nach Sprüngen gabs es keine Durchschläge. Und in blockigen Trails war für mich der Hinterbau immer sehr souverän. Ich habe generell den Eindruck, je schneller man über gröberes prügelt umso besser wird die Performance. Aber ich habe auch nicht so derart viel verschiede Fahrwerke unter meinem Hintern gehabt.

Ich bin den SAG sowohl mit 1/2 Pin auf hart bis 1 Pin weich gefahren und es hatte keinen Einfluß auf die Durschlagsbeobachtungen. Die Charakteristik ist aber natürlich unterschiedlich gewesen.

Im Vergleich zu einem 140er Mk8 kann ich aber kein schlechters Verhalten berichten (aber das ist natürlich keine Aussage zum 140er Mk10)
 
würde mich auch interessieren ob MK10, weil auch 90kg und weil ich auch überlege ob 140 oder 160, grundsätzlich wäre das aber neu dass man bei >90kg kein 160er fahren kann

Heiner

Nein nein, die Erfahrung stammt schon vom MK10

Sorry - Signatur veraltet ;-)

Mittlerweile bin ich mit den 160vorne und 140 hinten echt absolut happy!

Vg, Flo
 
@ribisl: bin interessiert, falls silber - schreibst mir ggf. kurz mail?


ansonsten: Tausche schwarz/140 (hab ich) gegen silber/140 oder silber/160 (such ich).
 
Hallo Mk 10 Biker,

Suche zum Kauf ein paar 160er MK10-Umlenkhebel in raw...
ggf. Tauche gegen 140 in black
netten gruß pampa
 
Hallo hat wer einen 140 mm Satz, mk 10 in schwarz?
Kann im Tausch aus Neurahmen einen Satz rockarms mit 160 mm, schwarz anbieten?

Interesse, bitte pn. Der Rahmen ist erst im Zulauf.
Rockarms sollten ebenfalls neu oder neuwertig sein.

Bitte auch melden, evt. Würde ich auch Alu poliert einbauen.

Gruß

Edit/ 28.01.2013

Danke, Thema erledigt!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten