Der Mongoose Boot´r & Pinn´r Thread

sevenfilms_micha

sevenfilms videography
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin moin,

da es hier anscheinend keinen Thread für Pinn´rs und Boot´rs gibt, dachte ich mir, ich eröffne jetzt einen. Habe mit meinen Vorigen Rädern viele gute Erfahrngen gemacht und ne Menge gelernt, bzw weitergeben können.

Ich fahre seit Dezember 2011 ein Boot´r mit Customaufbau. Hab das Rad von einem gutem Freund erstanden, welcher das Rad selbst nur ne halbe Saison gefahren ist.

Rahmen: Mongoose Bootr´R
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1 mit 550x3" Feder
Gabel: Rock Shox Boxxer WC
Steuersatz: Cane Creek AngleSet -1°
Bremsen: Shimano Saint
Schaltung: Shimano Saint
Laufräder: Mavic DeeMax
Lenker: Race Face Atlas
Vorbau: Cromag Direct Mount
Sattelstütze:FSA K-Force
Kurbeln: FSA Gap

Gewicht: Siebzehn komma Batsch

Ich fahr hinterbau und Gabel recht straff, weil ichs direkt mag. Durch den flacherern Lenkwinkel ist der Karr´n auch bei höherem Tempo noch schön stabil

Anzeige

Re: Der Mongoose Boot´r & Pinn´r Thread
Hey, ich habe jetzt seit einem Jahr das Pinn´r.
Fährst du noch das Boot´r??
Was hast du mitlerweile so an Erfahrungen gesammelt?
bei mir klappert seit ner Weile ein Lager,könne aber auch die Aufnahme von der Wippe sein...sowas mag ich ja.
Bei den Parts wird wohl kaum noch was bei uns übereinstimmen, wenn ich mir so deine Setup anschaue.
LG

jalovski, wenn du das mit dem klappern noch nicht geklärt hast... es liegt beim boot'r sehr oft an den dämpferbuchsen dass es klappert. Hab meinen Händler wegen dem klappern angeschrieben und der meinte das sei bekannt und hat mir neue Buchsen zugeschickt.
Nach dem wechseln war bei mir das klappern weg. Da Boot'r und Pinnr ähnlich sind kann das vllt auch das Problem bei dir sein.

1671635
Hallo, habe das selbe Problem mit dem Klappern liegt bei mir an dem Bolzen neue Dämpferbuchsen schon drin klppert trotzdem noch!!!

Zurück