Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: BENDER! DOUBLEWIDE! RIDE THE LIGHTNING!

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: BENDER! DOUBLEWIDE! RIDE THE LIGHTNING!

Dieser Podcast ist Geschichte. Also nicht ganz, keine Sorge! Bevor einige eingefleischte Stammhörer*innen Schnappatmung kriegen, fangen wir nochmal von vorne an. „Pokal oder Spital“ wird anders, besser und informierter! Zwar wird es auch in Zukunft neue Käufe, nette Empfehlungen und mehr Drumherum geben, allerdings möchten wir uns (und in Folge 113 wird es vielleicht mal Zeit) ein bisschen mehr auf das Wesentliche besinnen: Mountainbiken und alles Drumherum.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: BENDER! DOUBLEWIDE! RIDE THE LIGHTNING!
 
Wunsch für den Podcast: mich interessieren vor allem die MTB Inhalte. Besuche durch Externe waren für mich bisher die Highlights, aber auch so habe ich immer gerne zugehört, wenn von euch aus dem Nähkästchen geplaudert wurde. Die Empfehlungen etc. sind schon ganz nett, aber haben die Serien echt in die Länge gezogen. Meist hatte ich es nicht geschafft eine komplette Folge zu hören. Mich persönlich hat’s aber auch nicht gestört.

Zum Thema - Früher:
Ich empfand das Biken früher vor 15-20 Jahren einfach entspannter. Man hatte ein Rad und hat damit einfach alles gemacht. Vom Tour Fahren über DH und Freeride im Bikepark, Dirt und Slopestyle. Ich war froh, dass ich ein Bike hatte. Es war nie perfekt aber es war gut.
Heute hab ich das Gefühl dass ich mich gar nicht auf ein Rad festlegen kann, da damit nur das eine geht und beim Rest nicht mehr optimal ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es an mir und dem Alter liegt oder ob es heute so vom Marketing suggeriert wird und ich da ein Opfer der Medien bin.
Wobei das Radfahren noch immer Spaß macht, aber im Kopf ist alles schwierig.
 
Finde das neue Format auch Gut, mal sehen wies dann Anläuft
Vllt kann man die Biere der Sendung noch irgendwie beibehalten ohne zum Daydrinking zu nötigen, sondern einfach mal so alle 2-3 Folgen kurz das ein oder andere Bier vorstellen was man in letzter Zeit getrunken hat.

Das einzige was ich früher an meinem Rad besser fand vom Handling waren die außen verlegten Züge und Leitungen, ist einfach wartungsfreundlicher. Innenverlegt sieht aber auch einfach besser aus, würde aus Optischen Gründen auch keine externen mehr haben wollen. Nur wenn man dann wieder ne Bremse komplett tauscht oder was neues aufbaut ärgert man sich dann mal kurz was das für ein Mist ist (außer man hat so Führungsröhren)
 
Zurück
Oben Unten