Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Besoffen in der Medienbubble

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Besoffen in der Medienbubble

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9tdGIwNzYtdGl0bGUtMS5qcGc.jpg
Nach langer Pause hieß es endlich wieder World Cup-Time! Moritz war in Leogang vor Ort, als die weltbesten Downhiller um die begehrten Punkte der World Cup-Wertung fuhren. Ganz klar, dass er Analysen, Anekdoten und Auswertungen für uns mitgebracht hat. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Besoffen in der Medienbubble
 
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
....weltbesten Dowhiller....
Generisches Maskulinum*. Ende der Durchsage.

*
Generisches Maskulinum (von „generisch“: Adjektiv zu lateinisch generatim „klassenweise, im Allgemeinen“;[1] hier: „beide Geschlechter umfassend“)[2] bezeichnet die sexusindifferente (von lateinisch indifferens „unbestimmt, gleichgültig“)[3] oder geschlechtsneutrale Verwendung maskuliner Substantive oder Pronomen.[4][5] Hierbei werden beispielsweise grammatisch maskuline Personen- oder Berufsbezeichnungen, von denen sich auch eine feminine Form ableiten lässt, generisch (also verallgemeinernd) für Personen verwendet, deren biologisches Geschlecht entweder unbekannt, nicht von Bedeutung oder (im Plural) gemischt ist.[6][7] Das generische Maskulinum ist somit die „Fähigkeit maskuliner Personenbezeichnungen, geschlechtsabstrahierend verwendet zu werden“.[8] Auch für einige Tierarten wird das generische Maskulinum geschlechtsneutral verwendet (siehe Abgeleitete Tierbezeichnungen). Im Gegensatz zum „spezifischen“ Maskulinum, das immer männliche Individuen bezeichnet, abstrahiert das generische Maskulinum vom Geschlecht, beispielsweise:

  • jeder, der helfen will, ist willkommen (jede und jeder)
  • alle Lehrer wollen guten Unterricht machen – sowohl männliche (Lehrer) als auch weibliche (Lehrerinnen)
  • viele Bären leben in den Bergen – sowohl männliche (Bären) als auch weibliche (Bärinnen)
 
@Hannes : Glückwunsch zur R5.
Du solltest Dir echt mal die RF Objektive anschauen. Das RF 70-200 2.8 ist der Hammer, kleiner und leichter! Dafür ist das 24-70 grösser geworden. Optische Qualität ist bei beiden genial.
 
Sers zusammen,

Intro sehr nice:lol: vllt eine challenge für die nächsten Folgen " jeder darf einmal" ?! auch das Outro war klasse!!

Verfolge euren Podcast nun schon eine weile und melde mich zum ersten mal hier um meinen Senf dazu zu geben.
Ehrlich gesagt interessiert mich nicht alles was ihr im Podcast released aber das muss es auch nicht zudem muss man als MTB liebhaber auch mal über den Tellerrand hinausschauen, auch ungewollt:p
Trotzdem weiter so!!!!

zur Frage:

Wie kommt man zu einer Teilnahme an einem DH WC Rennen und ist dies als "Normalo" überhaupt möglich.
Welche Auflagen gibt es als Privateer und was sind die kosten??
( Nicht die Kosten im sinne von Anreise, Unterkunft etc eher Startgelder (wenn es die überhaupt gibt) usw...)
Ihr habt das kurz im podcast angesprochen ( N.Hoffmann)

Macht weiter so und immer negativ bleiben!!!
Quarantine sucks!!!!!!!
 
Ich find euren Podcast ja sehr unterhaltsam aber 1std zum Thema WC und Privateer Award waren mir deutlich zu viel. Für mich sind die Wettkampfberichte zwar durchaus mal ganz spannend, aber nicht in der Länge und dem Detailgrad. Ehrlich gesagt find ich es nicht so spannend welcher Fahrer, an welcher Stelle, aus welchen Gründen, wie gestürzt ist und wie er sich dabei weh getan hat...

Ich war vor Jahren mal in Bad Wildbad zu einem Downhill Rennen, ich meine es war die deutsche Meisterschaft oder so... War zwar lustig mal so einen Rennen miterlebt zu haben aber irgendwie wars seltsam. Die Zuschauer standen in Massen an den Stellen mit hoher Sturzgefahr und irgendwie hatte man den Eindruck es ging den Zuschauern auch nur darum...

Viel gesehen hab ich auch nicht, weil einfach alle 3min ein Fahrer für 10sek vorbei kam... Das "Abwandern" der Strecke war dabei noch der spannendste Teil und ohne den Part wäre meine Freundin auch nicht mitgekommen...

Daher die Frage, wie kann man den DH WC für Uninteressierte wie mich spannender machen?
 
Ich find euren Podcast ja sehr unterhaltsam aber 1std zum Thema WC und Privateer Award waren mir deutlich zu viel. Für mich sind die Wettkampfberichte zwar durchaus mal ganz spannend, aber nicht in der Länge und dem Detailgrad. Ehrlich gesagt find ich es nicht so spannend welcher Fahrer, an welcher Stelle, aus welchen Gründen, wie gestürzt ist und wie er sich dabei weh getan hat...
Glaub mir – wir wissen selbst nie ganz genau, welche Themen für möglichst viele Leute relevant und spannend sind, daher versuchen wir, möglichst breit verschiedene Themen abzudecken – und gerade die von dir angesprochenen Details vom World Cup finden viele andere Hörer*innen gerade spannend. Dafür finden die es vielleicht nicht so cool, wenn wir lange über Reifenmischungen sprechen oder unsere neuesten Errungenschaften, Bier oder wie man Federgabeln testet.

Dass manches Thema ausufert, liegt in einem Mix aus Plauder- und bisschen Info-Podcast, wie es der unsere einer ist, in der Natur der Sache. Ist nie ganz einfach, etwas für alle immer dabei zu haben. Beim nächsten Mal ist sicher wieder was dabei, was dein Interesse mehr trifft :)

Was den World Cup angeht: Während die Stimmung bei einem World Cup grundsätzlich vor Ort natürlich um Längen besser ist, schaue ich es aus Gründen der Übersichtlichkeit an sich lieber im Stream. Und das Rennen in Leogang fand ich schon sehr spannend :)
 
Dass manches Thema ausufert, liegt in einem Mix aus Plauder- und bisschen Info-Podcast, wie es der unsere einer ist, in der Natur der Sache. Ist nie ganz einfach, etwas für alle immer dabei zu haben. Beim nächsten Mal ist sicher wieder was dabei, was dein Interesse mehr trifft :)

Alles gut und ich hoffe mein Post ist als konstruktive Kritik angekommen, so war es nämlich gemeint... :daumen:

Ich finds übrigens immer gut, wenn einer von euch einen Anschlusstermin hat und die einzelnen Themen auch mal abgekürzt werden, dann wirds meist nicht so langatmig. Fast 2std Podcast sind schon viel und ich hab nicht viele Gelegenheiten um das am Stück durch zu hören... :troll:
 
Ich höre euren Pod meist bei den Spaziergängen mit dem Hund in Etappen oder bei den regelmäßigen langen Autofahrten ins "normal Office" am Stück. Egal wo ich höre, freue ich mich immer über ausufernde Themen, denn da spürt man, wie sehr Ihr mit Herzblut dabei seid. Für mich passt das.

Zur Frage, die Ihr stellen solltet:
Mich würde interessieren, ob Vali schon ein Platz für den Pokal zum Sieg in der Gesamtwertung ausgesucht hat.

Nein, mal im Ernst. Mich würde Folgendes interessieren. Insbesondere bei Vali und Nina:
"Welche Sportart würdest Du niemals machen, weil Du sie für zu gefährlich hältst?"
 
Zurück
Oben Unten