Der neue Fox Proframe

Registriert
13. Mai 2010
Reaktionspunkte
46
Ort
Bremen
ich würde mal gerne hören wer noch so alles Probleme mit diesem Helm hat.

Ich habe leider das Problem das mir die Boaschnüre über dem Ohr schmerzhaft in die Haut schneiden.
Das Problem findet sich auch in Testberichten wieder, was aber kein Grund ist für Fox zu reagieren. Auf mein Anfragen hin ob sie das etwas nachbessern können oder den Helm zurück nehmen bekomme ich das von Fox als Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an Fox!

Wie schon besagt können wir leider keine Garantie für diesen Helm bearbeiten dar dieser bei einem Händler gekauft wurden ist.

Die Empfehlungen die unsere Professionelle Fahrer gegeben haben ist die Anwendung von Heftpflaster die das Schneiden von den Bänder verhindert, dar wir keinen Überziehung für diese Bänder haben.

Klar ich bezahle mal eben 280 Euro für einen Helm und dann mache ich den mit Heftpflaster nutzbar oder stelle ihn als Deko ins Regal. Sind die immer so hilfreich?
 
Naja, der Firma Fox ist dein Problem schlichtweg egal...so hart es sich auch anhört. Die haben ihre Kohle schon verdient, indem sie den Helm an deinen Händler verkauft haben und der soll sich jetzt mit deinen Problemen herumschlagen, damit sie ihre Ruhe haben.

Hast du schon versucht den Helm zurück zu geben (an deinen Händler)? Wenn man damit nicht fahren kann - weg damit!
 
Okay, das erschwert es erheblich.

Vielleicht kannst du ja trotzdem per email Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und den Fall schildern? Ich meine, bevor das Geld vor sich hin schimmelt...
 
Normalerweise kann man ein Helm anprobieren und merkt schnell mal ob was zwickt.
Hatte dies mit den BOA seilen auch schon an einem anderen Fabrikat, habe den dann halt nicht gekauft.
Nach dem man den Voll geschwitzt hat, ist klar kann man nicht mehr umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten