Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Hintenrum ohne Sitzstreben, dafür mit regelrechten Ketten"armen"?
MB_Retrobikes2011_Bike%2520Staiger%25201993%2520150511%2520002.jpg.2672567.jpg

C-Bike. Es gab mal ein Carbonspecial in der bike, wo der Konstrukteur vorgestellt wurde.
Wurde später auch mit Staiger-Label vertrieben (Bild) und war aufgrund durch den Rahmen hervorragend verstärkter Resonanzen IRRE laut beim Fahren. Ich erinner mich, dass ich in den 90ern mal in der Regionalbahn den Fahrer eines solchen Geschosses kennengelernt hatte. Seine Laufräder waren auch noch Spengles. Das klang schon geschoben wie eine Viermot.
 
etwas OT: Was wurde denn aus Hermann Holder/Cbike? Ich hatte damals den Eindruck, das wäre einer, der weiß, was er tut. Und die Möglichkeit, individualisierten Flex einzubauen, gab es auch. Es ist mir jedoch nicht gelungen, irgendwelche Infos aufzutreiben.
 
Großartig: die Bundespolizei beschützt Mäckdonnelds - des eigentlichen Verbrechens ansichtig, jedoch nicht gewahr:spinner:
Fähnchen am Oberrohr vom Ordungsamt, nicht? Jetzt handeln!
 
auch über den gepäckträger, schutzbleche und bereifung an einem breezer lightning (das vordere kleine) könnte man streiten. aber eins ist klar, die teile werden gefahren, und gefahren und gefahren ... wenn man sich mit dem fahrrad als alltägliches fortbewegungsmittel auseinandersetzt und nicht nur als sportgerät oder wandschmuck sind kompromisse notwendig ... für mich sind beide teile top ok. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten