Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ja is ne Betonungssache, den Satz ,"auch wenns kein KLEIN ist" kann man auf kein und Klein betonen, dann bedeutet es halt was anderes.

Auch wenns KEiiiiiiiiiiiIN Klein ist.
Auch wenns kein KLEEEEEIN ist.

Ist halt ne lebendige 'Sprache, seien wir froh drum.
 
Ganz sicher ist das kein trekkiges KLEIN. Es hat sogar ne angeschweißte Sattelstützenklemmung und ist ein gaaanz altes;) (ich würde es mal auf 91 schätzen...)
Wirklich? Haette ich jetzt nicht gedacht. Naja......da sieht man mal wieder, dass ich den falschen nick gewählt habe und (manchmal) durch eklatantes Unwissen glänze:lol:
Ich rufe mir dann mal selbstkritisch das Nuhrsche Gestz zu......

Sorry, wusste wirklich nicht, dass es ein "echtes" KLEIN ist.
Asche auf mein Haupt! ;)
 
Sieh dir einfach nur mal die Bonbon und 90er Jahre Decals und Aufmachung an.
So ******** = wieder Kult sein, dass konnten in der Art nur die frühen 90er :)
 
medium_Dynamics.jpg


medium_Dynamics1.jpg


gruß
farao
 
Nicht wirklich am Radständer aber ich musste an die Classic Fraktion im IBC denken (auch wenn 2 davon sicher zu neu für Euch sind).
Der Bereifung nach werden alle! Räder regelmäßig gefahren.

medium_DSCN7415.JPG
[/url][/IMG]

medium_DSCN7416.JPG
[/url][/IMG]

medium_DSCN7417.JPG
[/url][/IMG]

medium_DSCN7418.JPG
[/url][/IMG]

medium_DSCN7420.JPG
[/url][/IMG]
 
Hier ist was mir so in letzter Zeit untergekommen ist, leider nur handybilder :(

Zunächst mal eine Alpinestars Leiche:


Ein Panasonic MC Expert in weitgehend Originalaustattung (bis auf den Girvin-Federvorbau). Das Bild ist leider besonders schlecht weil da mein Zug am anderen Bahnsteig eingefahren ist.



Ein ziemlich altes aber relativ gut erhaltenes Giant mit Shimano XT (wieder mit disem Girvin-Vorbau):



Und nochmal ein Panasonic, auch mit XT und Tange Prestige Rahmen, MC 7500 oder so... die Gabel :love:


 
Ich habe nicht mal ein Handy was schon Fotos machen kann...was ich nicht bereue, aber was mir manchmal und in letzter Zeit so untergekommen ist am Radständer, da kommt einem die kalte Kotze hoch.
Fiese Menschen, die wo die Räder so misshandeln tun. Können die für so nen Schice nicht mal eben einfach sich was bei der ZEG abholen?
 
Wenn man keinen Wehrt auf sein Bike legt, dann nimmt man halt das was man hat und kauft sich nicht noch so einen ZEG-Gelumb.
Auch mir tränen oft die Augen aber man kann ja nicht alles retten :)
 
Heut zu tage ist ein Rad ein Gegenstand mit Verfallsdatum
um 1960 hat ein Bauer Tourenrad um die 450 DM gekostet
ein Facharbeiter hat ungefär 750 - 800 DM verdient
 
Heut zu tage ist ein Rad ein Gegenstand mit Verfallsdatum
um 1960 hat ein Bauer Tourenrad um die 450 DM gekostet
ein Facharbeiter hat ungefär 750 - 800 DM verdient

Kann man so pauschal nicht sagen. Ein wertiges Fahrrad kostet heute auch Pi*Daumen knapp 1000,- €. Discounter-Bikes sind meistens mit minderwertigen Komponenten bestückt. Da lohnt oft kaum eine Reparatur. Aber um nochmal auf den Preis-Vergleich zurückzukommen, in der ehemaligen DDR hat ein gutes Tourensportrad von Diamant auch 600,- Mark gekostet, wo ein guter Verdienst bei ca. 1000,- Mark lag. Ist also keineswegs so, dass damals alles billig war.
 
Heut zu tage ist ein Rad ein Gegenstand mit Verfallsdatum
um 1960 hat ein Bauer Tourenrad um die 450 DM gekostet
ein Facharbeiter hat ungefär 750 - 800 DM verdient


Heutztage haben selbst die Menschen ( wieder ) ein Verfallsdatum.
Nach dem Motto, langweilig, kenn ich schon, ist gebraucht, weg damit.

Wenn ich mir aber eben die TaiwanChinapressstampfkagge so reinziehe, dann aber auch mit recht. Aber ein Alpinestars Design kann doch niemals alt werden...
 
Otto Normalkonsument sieht aber nicht ein für ein gutes Bike 1000 Euro auf den Tisch zu legen Auf der Arbeit werde ich immer gefragt, welches Bike
Meine Antwort ab 800 Euro
 
Na das nenn' ich mal qualifizierte Beratung.
:lol:

Ne aber im Ernst, willst Du da immer einem den gleichen Salmon abseiern, wo der zu Beratende sich ja doch im Endeffekt nicht beleeren lassen will und dran festhält, für 350 Euro, is ja viel Geld für n Fahrrad, bekommste was superes, ne,
ja ne is klar...mit der kurzen Antwort "800 €" hat er schon recht.

Besser noch 1250€, alles andere is Schice. Weswegen?
Weil der Otto normalo mal die Realität vor den Latz bekommen muss, sonst diskutiert er dir ne Frikadelle ans Ohr warum er aber jetzt meint, das geht auch für 250.
Is doch nur n Fahrrad.

Ich persönlich hab da keinen Bock mehr drauf.
 
Kommt doch immer auf den Zweck an.
Wenn mir der Kollege sagt, seine Frau hätte gern ein Rad zum ab und zu mal am Kanal lang radeln, ohne groß auf Prestige zu achten, hauptsache kein Schrott sondern etwas haltbar, dann empfehle ich halt was "gutbürgerliches/grundsolides", wie zB KTM in Österreich. Da holt er sich dann im Ausverkauf beim lokalen Kleinhändler ein Rad um 475,-, das vorher mal 750,- gekostet hat, die Versorgungssicherheit ist gegeben, und er wird keine Probleme haben.
Wenn jemand glaubt, ein Baumarktrad für billig kaufen zu müssen, dann sage ich ihm, warum das Schwachsinn ist. Wenn er/sie das nicht annimmt und vehement dabei bleibt, dann schüttel ich den Kopf und sag' wir reden nicht weiter drüber.
Kommt halt immer auf die Leute und den Einsatzzweck an, aber pauschal einen Preis zu sagen halte ich für blödsinnig.
 
ich dachte erst wieder nur Baumarktschrott
war dann aber doch ein U Brake Zaskar in erbärmlichen Zustand

large_Foto.jpg


mit wildem Mix runtergerittener Teile. aber XcPro Schaltwerk

large_Foto.jpg
 
Zurück
Oben Unten