Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

ich würd mal die zuständige polizei um tat fragen...wenn ein rad offensichtlich "schrott" ;) ist und sehr lange rumsteht,quasi herrenlos ist, kann sie es offiziell knipsen und auf die wache mitnehmen.du könntest dich ja mal als "finder" anbieten... meistens werden die gammligen räder auf den sperrmüll gebracht (ist in münchen zumindest der fall)...wenn man da nen guten kontakt hat :D ....ist ne sache mit etwas seltsamen beigeschmack, ich weiß...aber dreistigkeit siegt doch,oder? läuft das dann unter kulturerhalt und nicht behördlichem diebstahl?:lol:

war am Wochenende mal in Frankfurt unterwegs, und habe da ein bisschen was entdeckt:

ein Ritchey P23 in "used condition":
hat die besten Zeiten hinter sich...

Ritchey21.JPG

Ritchey2.JPG

Ritchey3.JPG

Ritchey4.JPG

ein lustiges Raleigh USA:
man beachte die tolle Gepäckträgerbefestigung und die Stellung des Schnellspanners vorn etc. etc.

Raleigh.JPG

Raleigh1.JPG

Raleigh2.JPG

ein Muddy direkt von meinem Sitzplatz aus beim Lieblingschinesen im Oeder weg:

Muddy-Fox.JPG

und das hier... ok, habe ich selber dahin gestellt, kurz vorher gekauft, vor den Stadtradvandalen gerettet:
ein Bridgestone MB-4
Bridgestone_MB49.JPG

Anfangs traute ich meinen Augen nicht :eek:

Ein original Ur-Syncrosbike, noch aus der Zeit bevor die
Firma Mitte der 80iger von den Niederlanden nach Kanada
übersiedelte. Und das mitten bei mir im Kietz ! Zettel mit
Telefonnummer habe ich hinterlassen. Drückt mir die Daumen,
vielleicht klappt es ja :daumen:

SyncrosBike.JPG
[/URL][/IMG]

Neulich in Wien. Offenbar sind nicht alle davon gebrochen/geplatzt/sonstwie auseinandergegangen.

Anhänge

• DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 361
  • DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 257
Neulich in Wien. Offenbar sind nicht alle davon gebrochen/geplatzt/sonstwie auseinandergegangen.

Aha, wolltest du gerade das Hinterrad mitnehmen und hast gedacht dass du schnell mal noch ein Foto für den Thread machst!? :lol:;)

Oder wen hast du da beim Laufradausbau gestört?

Aha, wolltest du gerade das Hinterrad mitnehmen und hast gedacht dass du schnell mal noch ein Foto für den Thread machst!? :lol:;)

Oder wen hast du da beim Laufradausbau gestört?

Gestört hab ich keinen. Aber anscheinend jemand vor mir, das sieht wirklich nach versuchtem Diebstahl aus. Das Rad steht praktisch jeden Tag dort, mal schauen, was der Besitzer jetzt unternimmt. Eine echte Schweinerei sowas :mad:

Der "Neulich-an-der-Wand-im-Hotelzimmer" Thread:
Wer den Rahmen abschrauben will, findet ihn in der Alpin Lodge in Saanen/Gstaad im Bärner Oberland in der CH. Die Zimmernummer ist hochgeheim. Happy trails :lol:

... aus den 1950er Jahren, wenn der Lenker und die Simplex-Viergangschaltung original sind. Schönes Rad - aber ich glaube, der Besitzer weiß auch, was er da hat... :)
So sieht ein 1947er Stucchi aus: http://www.ciclomuseo-bartali.it/testi/biciclette/biciclettastucchi.htm

Klasse! Ich hätte nicht gedacht, daß so eine Schaltung noch im Alltag bewegt wird. Was alte RD angeht, diese Seite bereitet mir seit ein paar Wochen schlaflose Nächte:

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html

empfehlenswert :daumen:

heute morgen vorm Büro. Bis auf die Laufräder (ich hoffe, es ist ein Zweitsatz für die Stadt) gar nicht so schlecht.

klassiker.jpg

Genau das gleiche Modell habe ich übrigens vor ca. 2 Wochen in Mainz am Hauptbahnhof gesehen, hatte es nur eilig und kein Foto gemacht.

Da ist wohl einiges im Rhein-Maingebiet in der Gegend verkauft worden.. ob es da viele Händler gab?

Zurück