Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Die Vorderbremse sieht interessant aus.

Warum?! Das ganze Rad ist ziemlich nett- viel XT und so. Für ein potentielles Kinderrad schon was besonderes.

Was sind denn das für Aufkleber (geprüft)?

Hier gibt´s jährliche Fahrsicherheitsprüfungen, bei denen die Kids einen Parcours abfahren müssen, danach eine Runde durch die Stadt drehen müssen (wobei sie beobachtet und bewertet werden). Zum Schluß wird das Rad noch von den Cops kontrolliert, zwecks Verkehrssicherheit.

Wenn alles bestanden worden ist, gibt´s diesen Sticker.

Grausam, aber wenigstens hat der Eigentümer den Kindersitzhalter nicht ans Sattelrohr geklatscht.
Wenn ich da an früher denke, die ganzen heulenden Kunden mit Ihren Dosen und Kleins mit fein säuberlich zerquetschten Rahmen...

Gruß
Lars

Grausam, aber wenigstens hat der Eigentümer den Kindersitzhalter nicht ans Sattelrohr geklatscht.
Wenn ich da an früher denke, die ganzen heulenden Kunden mit Ihren Dosen und Kleins mit fein säuberlich zerquetschten Rahmen...

Gruß
Lars

ich fand es auch zum :heul:. der besitzer war auch nicht in der nähe aus zu machen, damit man ihn um gnade für das klein hätte bitten können.
der halter für den kindersitz wird ja anscheind nicht mehr gebraucht, das kindradl war ja mit abgeschlossen.

Heute in Wien. Leider ein desaströs schlechtes Handyfoto, auf die schnelle gemacht, aber auf einer belebten Straße wirkt es gleich mal komisch, wenn einer angekettete Räder fotografiert :rolleyes:

Ist wohl ein Alpinestars CroMega.

Anhänge

• IMG00008-20090928-1715.jpg
    IMG00008-20090928-1715.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 240
Minerva....

never heard....

Die Rahmenmachart ist aber typisch für Speci aus Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger, auch die Lackierung mit der orangenen "Banderole" kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, daß die Minerva decals nur "ausgeborgt" sind....., und ich sehe ja auch ein Specialized "S".

Zuletzt bearbeitet:
Minervas wurden viel in Belgien vertrieben, ebenso wie die Diamants, wenn sie nicht sogar aus dem selben Ofen gehüpft sind - einmal billig und einmal Premium Label.

C.

Heute in Wien. Leider ein desaströs schlechtes Handyfoto, auf die schnelle gemacht, aber auf einer belebten Straße wirkt es gleich mal komisch, wenn einer angekettete Räder fotografiert :rolleyes:

Ist wohl ein Alpinestars CroMega.

das ist ja wohl die wipplingerstrasse - unverkennbar :D
ein freund der mit mir angefangen hat mtb zu fahren hatte genau so eins. das wahren noch zeiten...

Zurück