Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

IMG00671.jpg

IMG00678.jpg

...hässlicher Lenker am GT!

Boah, der Ständer und das vor sich hin oxidieren Yoke sind aber schon schade :(
Und ist das da eine abgewetzte schwarze XT oder Deroe Kurbel? Die sind doch eigentlcih auch eher selten...

das sind normale kettenstreben mit eingeschweisstem steg und kein yoke.
Ich bitte vielmals um entschuldigung, dass ich da etwas verwechselt oder falsch verwendet habe. Es war aber dazu da, die Position zu bestimmen. Ich hätte natürlich auch in astreinem deutsch "Kettenstrebe an der Verbindung zum Tretlagergehäuse" schreiben können ... aber Yoke ist mir eher eingfallen.

Grüße,
michael

Ich finde diese sehr dicken Ausfallenden sehen SEHR nach (frühem) Klein aus...beim Mountain-Klein waren die Ausfallenden noch vertikal und bei anderen auch noch... (zumindest auf vielen Bildern bei oldklein.com)

Auch die Zugeinlässe sehen sehr nach Klein aus genau wie die Schweißnähte (obwohl und weil man sie nicht sieht)...

allerdings dachte ich, dass diese ganz frühen Kleins U-brakes hatten....
ab wann sind bei Klein die U-brakes verschwunden und dafür die Kettenstreben nach hinten rund geworden?

...und egal wie der Zustand ist, die Plastikpedale:eek::confused:

steht das alpinestar da immer oder ist es auch mal in benutzung und wird dann wieder abgestellt. an dem schloß hat sich ja schonmal einer vergriffen. also ganz ehrlich, wenn sowas seit 2 jahren nur rumsteht und sich keiner drum kümmert wär ich sicher ein nacht und nebelschwein.

vom kollegen im hangar
marin.JPG

schöner fast jungfräulicher GT
gt.JPG

weiss jemand über diesen rahmen bescheid? dürfte etwas nicht ganz zu altes sein
blackie.JPG

weiss jemand über diesen rahmen bescheid? dürfte etwas nicht ganz zu altes sein
blackie.JPG

die junge Dame, die das Rad bewegte, saß mit dem Bike vorletzte Woche neben mir in der U5 zum Alex :) geil wie klein die Hauptstadt ist...

ich dachte zuerst an Chaka Pele oder so, aber dafür fehlen die Scheibenbremsenaufnahmen...sieht eher nach Fahrradmanfaktur oder sowas aus.
Die Ausfallenden waren so halbrund hinten angeschweißt. Gibt dafür auch ne spezielle Bezeichnung, fällt mir grad nicht ein.
War ein ziemlich bunter Mix:
XT 750er Naben auf XC717 mit 510er Deore gemixt und ne kleine RR-Kassette.
Alles in allem ein richtig schönes dreckiges Arbeitstier :daumen:

Zurück