Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ich finde diese sehr dicken Ausfallenden sehen SEHR nach (frühem) Klein aus...beim Mountain-Klein waren die Ausfallenden noch vertikal und bei anderen auch noch... (zumindest auf vielen Bildern bei oldklein.com)

Auch die Zugeinlässe sehen sehr nach Klein aus genau wie die Schweißnähte (obwohl und weil man sie nicht sieht)...

allerdings dachte ich, dass diese ganz frühen Kleins U-brakes hatten....
ab wann sind bei Klein die U-brakes verschwunden und dafür die Kettenstreben nach hinten rund geworden?

Mountain Klein (1985-89) und Pinnacle (87-94) haben diese Ausfallenden. Das Adept auch, aber das hat ja 28" Raeder. Bis 88 hatten sie U-brakes (Cantis auf Wunsch, 89 U-brake auf Wunsch). Nur das MK hat die komplett vierkantigen Kettenstreben. Beim Pinnacle und allen anderen werden sie nach hinten rund.

Das ist recht sicher ein 89er Mountain Klein in "Aurora", so wie Georg's

Mountainklein02-1280.jpg

hallo zusammen,

ist das ein superthread.
bin nach jahren der bikeabstinenz wieder onroad.
jetzt schau ich mal querbeet nach klassikbikes und stolpere hier drüber.
bald jedes foto weckt kindheitserinnerungen.

na ja, ich war ja eigentlich auf der suche nach meinem muddyfox sorcerer (nicht "mega") aus 89. das haben sie mir damals an der berufsschule geklaut (heul) und jetzt schwirren hier überall die kleins und gts und mongoose...

macht weiter so, ich werde mich auch auf die suche begeben...

markus

wie ist das eigentlich bei diebstahl? ich meine wenn du beim auto die scheiben unten hast und dir klaut einer die handtasche bekommst du ja auch eins an deckel. versicherungsmäßig läuft ja sowas unter grob fahrlässig und quasi "anstiftung" zur straftat.

wenn man jetzt sein rad so sichert wie da was dann?

Für Japan ist das schon ein ungewöhnlich gut gesichertes Rad. In Tokio findet man häufig nicht oder kaum gesicherte Räder.

Stimmt, das FSR habe ich in Shizuoka, also vor den Toren Tokios entdeckt ;-) Die meisten benutzen hier nur die guten alten Speichenschlösser oder gar kein Schloss. Wobei neulichs ein Japaner in Kyoto vom Nachbartisch zu Fuss nach Hause laufen musste, weil sein Speichenschloss wohl keine ausreichend abschreckende Wirkung entfaltet hat :D

Bekommt man dort für Diebstahl noch die Hand abgehackt?:eek::eek:

Hm, Du verwechselst offenbar sowohl Länder und Kulturkreise als auch Rechtsordnungen (Du sprichst wohl von der Scharia...?)... Außer Du verkehrst im Kreis der Yakuza, da muss man als Malperformer ab und zu mal einen Teil seines Fingers lassen... Bis die Hand weg ist, muss man allerdings schon sehr viele Fehler gemacht haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
ZH Downtown Switzerland ETH maschinenbau

die armen studenten ....

21945_1337937887675_1207970264_31005674_1723906_n.jpg

ein kuwahara in pinkviolettteamtiger war auch noch da mach ich nächstes mal bild

und natürlich das dozentenrad wieder mal

21945_1337937927676_1207970264_31005675_2385961_n.jpg

21945_1337937967677_1207970264_31005676_179858_n.jpg

Zurück