Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Das habe ich mich als 1. ebenfalls gefragt :lol: Ich sehe kein V-Dapter :confused:
Vielleicht hat´s nur eine sehr geringe Bremswirkung hinten... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Yeti am örtlichen Uni-Parkplatz:



Was man leider nicht sieht, ist die rote Chris King VR Nabe. Immerhin hat der/die Besitzerin das VR mitabgeschlossen :lol:

Ansonsten noch Syncros Vorbau und RooX-Stütze.

Schaltung+Bremsen sind XT (allerdings "neueres" Datum).

Ich habe mir überlegt, mal einen Zettel zu hinterlassen, was wäre ein angemessener Preis? :confused: Der Lack vom Rahmen ist schon ziemlich abefu*kt (schaut am Bild viel besser aus).
 
Moots mit Spiralschloss.
 

Anhänge

  • 20130414_170813.jpg
    20130414_170813.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 361
Titanrahmen eines unbekannten Herstellers mit eingesackter Manitou III am Unifahrradständer.
Kennt jemand den Hersteller? Kona Hei Hei, Litespeed und Kocmo kann ich eher ausschliessen.

Der Vorbau könnte auch ein Titanmodell sein.



 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas steht doch auf dem Steuerrohr. Vielleicht bringt das Aufschluss. Der Sattel sieht auch gut aus :rolleyes:. Muss sich doch unterirdisch fahren - vor allem bei Regen. Ich bin ja auch eher sparsam, aber nur solange die Funktion gegeben ist. Bei dem Sattel würd ich das eher bezweifeln.
 
Heute war wieder was los :)

Zuerst ein Kästle erblickt, der Rahmen ist noch in sehr gutem Zustand, die Anbauteile sind halt Müll. Diese Rahmen haben unter dem Tretlager eine progressive Dämpferanlenkung und der Dämpfer (Paioli) wird durch das Unterrohr geführt, ähnlich wie das spätere Sunn Radical. Das Foto ist leider nicht so gut :(



Kästle hat allerdings nur den Namen draufgepappt, gebaut wurden die Rahmen in Italien bei der Firma DM. Man sieht auf dem Bild links neben der Kurbel das eingravierte DM-Logo. Sehr schön ist auch die Hebelei der Dämpferanlenkung zu erkennen. Der Rahmen sieht fast neu aus.




Es gab auch ein sehr schönes Bianchi-Rennrad in Celeste mit Campagnolo-Gruppe (Chorus?). Sieht nach Reparto Corse aus?



Und zu guter letzt ein Offroad mit Pro-Flex Hinterbau und Girvin-Federvorbau. Den Zustand der Kette würde ich mal als suboptimal bezeichnen.

 
Zurück
Oben Unten