Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

sonntag am bhf irgendwo. lieblos und vergammelt. natürlich gleich adresse hinterlassen.
...verdammt noch mal, warum meldet sich keiner.

siehe nr. 2113 vom 21.9. 2012

unglaublich aber wahr.
ein yeti ultimate mit topausstattung seit einem jahr am bahnhof angeschlossen. irgendwo. das will ich haben, bevor es total vergammelt. die reifen sind platt. hilfe, ich mußte weinen.
wer trocknet meine tränen. was muß ich tun????

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Besitzer verunglückt und in der Verwandschaft weiß keiner von dem Rad?
Mach' es doch, wie schon öfter vorgeschlagen: bei der Polizei/Ordnungsbehörde Bescheid geben, damit die einen Räumungszettel drankleben, es bei Nicht-Entfernung einsammeln und später bei Nicht-Abholung durch den Besitzer dann dich kontaktieren, damit du es abholen kannst.

Das mit dem Ultimate tut einem wirklich weh! Beeil dich bitte, damit das Rad entweder in liebevolle Hände kommt oder eben vom rechtmäßigen Besitzer bzw. Angehörigen abgeholt und anschliessend in (hoffentlich) liebevolle-deine Hände kommt. Alles andere wäre in der Tat nicht zum aushalten!

Also: Spurte dich, damit nicht noch schlimmer kommt!

Viel Glück/Erfolg wünscht Emil

Eigentlich schon verwunderlich, dass es überhaupt noch so dasteht und nicht schon geschlachtet wurde. Muss 'ne sehr ehrliche Gegend sein, in der du da unterwegs bist :daumen:

ich habe auch gedacht mich trifft der schlag, dass alles noch drann ist. aber es ist alles hell beleuchtet und tausend fenster drumherum. heute gehe ich zur polizei alles regeln.
danke für eure tipps.
gruß volkmar

Ralleigh Heat - Mittelklasse/Einstiegs-Rad. Gammelt vor sich hin und wird nicht bewegt, habe es seit Monaten im Blick. Ich glaube ich werde mal auch mal den offiziellen Zettelweg einschlagen.

Gestern war ich bei dem Radladen meines Vertrauens und habe das hier wiedergesehen:

Mountain Goat Route 66 Hybrid mit guter Ausstattung :daumen: Das Rad eines Kunden...

Ich habe heute eine Rarität gesichtet:

Das ist kein Carbonrahmen sondern ein Al oder Mg :confused: Guss. Mit Shimano DX Austattung und interessanten Cable hangers, Ringlé? jedenfalls CNC-gefräst. :daumen:

In den 90ern ist mir das öfter untergekommen, kennt jemand den Hersteller?

Ein LONGUS auf der Fahrradbörse im Münster gesichtet. Leider ziemlich "fertig und rostig :(, sogar die Speichen, aber komplett xt.

Zur Zeit steht das Rad für 65 VB in Kleinanzeigen. Für mich zu groß.

das Yeti....:D:daumen::heul: man könnte doch auch über die Rahmennummer ggf was heraus bekommen.... das das noch komplett ist ist wirklich extrem seltsam.

Und er Raleigh Rahmen ist höchst interessant... die Dinger sind richtig schön finde ich... was ihr so findet..... unglaublich manchmal

War am WE in Nord Holland & was sehe ich da?
Mein1. MTB aus den 90zigern. Ist mir leider damals gestohlen worden 😭

ebe6y4em.jpg

Ein altes Hercules stand mal an einer Laterne.... da hab ichs mitgenommen :) Ich verbuche diese Aktion als Sauberhalten der Umwelt.

Das Steuerrohr hatte innen eine Schlammpackung abbekommen, allerdings nicht im Wellnesscenter :lol: Das Ding hat anscheinend mal eine Zeit lang in einem Bachbett gelegen.
Die Lenkzentrale war zwar auch nicht im Wellnesscenter, ist aber trotzdem in Topzustand:

Der Antrieb konnte etwas Öl gebrauchen:

Nach der Restauration. Schaut doch wieder ganz schnittig aus. Leider hab ich keine Fotos davon gemacht. Das Tretlager ging nur durch Zerstörung raus, Hauptakteure waren ein großer Schraubstock, großer Hammer und eine Metallsäge. Die Sattelstütze war auch störrisch. Also im Schraubstock etwas flachgequetscht (ist knapp über der Stützenklemme zu sehen) und mit dem ganzen Rahmen als Hebel raugenudelt.

In der Zwischenzeit wurden die FSA Pounder Stahlkurbeln ausgewechselt, ein 100mm Zoom-Vorbau ist drauf und Schutzbleche hats auch bekommen. Und fertig ist das Schei55draufichfahrauchbeiregenindiearbeit-Fahrrad. :)

koga ridgerunner

ziemlich gerockt, wie es sich gehört, aber kpl. unverbastelt, xt Ausstattung die ich auch gerne hätte. Koga is eigentlich nich meins, aber das Design finde ich schon interessant. Steht übrigens schon ne Weile lang nicht abgeschlossen da rum.

koga ridgerunner

ziemlich gerockt, wie es sich gehört, aber kpl. unverbastelt, xt Ausstattung die ich auch gerne hätte. Koga is eigentlich nich meins, aber das Design finde ich schon interessant. Steht übrigens schon ne Weile lang nicht abgeschlossen da rum.
An der Wand mit Filzer eine Nachricht hinterlassen "habe rad sichergestellt da nicht abgeschlossen meine Ad xxxxx xxx"

koga ridgerunner
Steht übrigens schon ne Weile lang nicht abgeschlossen da rum.
Ich werde weich: Ich suche seit 1000 Jahren nach so nem Teil , vor allem in der Rahmengrösse und dort stehts UNVERSCHLOSSEN rum!
Kann es mir einer verübeln, wenn ich gerade leicht kriminelle Gedanken hege??? Nein? Seht ihr...ich auch nicht!

Bitte schreib ihm nen Zettel.....ich hols gerne ab!

Danke! Emil!

PS: Kannst mir auch gerne die "Adresse" des Rades per PN senden, ich schreib den Besitzer gerne selber nen Zettel.

Ach ja.....nein, ich will es nicht stehlen! Falls jemand in diese Richtung denkt!

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte schwer werden. In unserer Gegend wäre das Rad schon weg. Neulich lag hier im Industriegebiet eine Neunziger Shimano Stadtgurke mit 200 GS irgendwas Antriebsstrang im Straßengraben. Ich denke noch so "wenn es am WE noch daliegt, kann ich ja mal die Kurbel, Pedale, und Schaltwerk retten. Denkste, nach zwei Tagen war das Wrack weg....

koga ridgerunner - wie kann man bitte ein solches Rad einfach unangeschlossen stehen lassen?
Unangeschlossene oder lieblosgesicherte Bikes sehe ich oft in der Stadt - für mache hat das alte Zeug halt keinen Wert!

Zurück