Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Wieso hab' ich mir vorher schon gedacht, dass du als erster antworten wirst, Patrick? :D

Specialized Hardrock mit Suntour XC Sport & Sugino; die Exage Pedale laufen fast wie am ersten Tag. Wirklich schön. Muss sie das nächste Mal mal fragen, wer das Rad so gut in Schuss hält. Vielleicht der Vater?

Grüße
Chris

zwar nicht am radständer aber bei örtlichen Reyclinghof.
Erst sah ich nur das aus der Schrotttonne schauen....
large_IMAG0370.jpg

dann sah ich das hier
large_IMAG0371.jpg

und zum schluss hielt ich Ihn hier in den Händen
large_IMAG0372.jpg

zwar nicht am radständer aber bei örtlichen Reyclinghof.
Erst sah ich nur das aus der Schrotttonne schauen....
Jetzt ohne Quark ?
Sag bloß die Sattelstütze war damals auch schon drauf..

hatte mal ein staiger uptown cityrad ,womit ich nur pech hatte, das hab ich dem schrotti gegeben

merkwürdig.

Jemand der weiß wie man Innenlager und Steuersatz demontiert haut so einen Rahmen auf den Müll...
Die Abgründe der Menschheit begegnen uns doch mal wieder fortwährend..
Es kann sein daß die person sich etwas leichteres gesucht hat und keine lust hat auf etwas älteren zur eisdiele zu cruisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sattelstütze ist von Can....ale
Zwei Zuggegenhalter sind aufgebohrt...
Ist schn gut leicht für ein Stahlrahmen.
Der Schrotter wollt 2€ haben da konnte ich nicht nein sagen.
Müsste ein Generation Rahmen sein... Bin mir aber nicht sicher

2€ für ein dekerf??? manchmal muss man eben glück haben! gratulation zu dem fang. :daumen:

(btw: fragst du bei der polizei noch ab, ob das ein geklauter ist? wäre ja möglich, dass der gezogen, geschlachtet und entsorgt wurde...)

Wenn die Stütze dabei war, nicht schlecht ;D
Die wurden aufgebohrt um Bremshüllen durchgehend zu befestigen..
Sicher leichter als mein Stahl trekking rahmen von annodazumal.. (hab nachgewogen, wiegt 2,5 kg)
wofür ich nichtmal eine gabel besitze, brauche eine in ein zoll
Meiner einer war vom sperrmüll.

Naja - Der "Schrott"-Rahmen scheint wirklich ein Dekerf zu sein. Zumindest sieht der Hinterbau (Monostay mit Stopfen) stark danach aus. Nicht unbedingt als billig zu bezeichnen. Laut Webseite geht es bei denen bei 2100 USD pro Rahmen los.

Das Planet X ist dagegen wahrscheinlich eher Schrott - da auf Masse ausgelegt.... Obwohl ich bis jetzt nichts gegen das Teil sagen kann. Mal von der Robustheit des Lacks abgesehen. Dafür kostet ein Kaffenback aber auch nur ein Zehntel eines Prodigy.

2,5 kg bei 58 cm oberrohrlänge stahl rahmen
hatte auch mal den Bill Grove Innovations typischen Vorbau dran.
Kann man da meckern ?
large_DSCF6351.JPG

kurbel ohne innenlager ca 2 kg, + innenlager = :( schwer

Gewicht geht schon in Ordnung. Aber die horizontalen Ausfallenden und der angelötete Halter für den Dynamo sind mal fies. Die Kurbel sollte dringend ins Altmetall.

Die Kurbel sollte dringend ins Altmetall.
Das Innenlager wird entsorgt, aber die Kurbel kann man ja noch behalten. :D
Wollte die eigtl als Deko benutzen.
Du bist ja auch aus dem Kreis ;D
Was ist an den angelöteten Dynamohalter so verkehrt ?
Das ist übrigens ein 28 zoll Trekking Rahmen.
Und was genau ist so schlecht an horizontalen Ausfallenden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Hamburg, Samstag, Eppendorfstrassenfest mit Troedelmarkt...

...ich dachte ich seh nich richtig *wischdieaugen*...

drei Sekunden nach dem ersten Fotoschuss kam auch schon der Besitzer und war ganz aufgeregt, warum ich denn sein Rad ablichten wuerde...?

"...es waer doch schon ein aelteres, oder?"

*falltodum* :love::daumen:

gruesse

der mic

na wenn ers nicht´weiß, hätte ich mich auch mal auf halbdoof gestellt und ihm n 100er angeboten... :D

AB-SO-LUT! Da ist der Besitzer schonmal inne Nähe - gleich Angebot und/oder Nummer überreicht. Klingt zumindest nach einer tollen Gelegenheit; das Rad jedenfalls macht optisch offensichtlich einen guten Eindruck :daumen:
@Schnitzeljagd - was ist dann passiert?!?

Cheers
IHateRain

...war -leider- mit leuten von mir unterwegs die immer genervt sind von meiner "augen-offen-halten-nach-altem-bike-mist" attitüde...

um den anschluss nich zu verlieren musste ich zuegig weiter...bin kein hamburge und der kleine mic geht schnell im gewuehl verloren :D

...um ehrlich zu sein fiel auch spaeter erst der groschen, dass ich dem echt wenigstens meine nummer haette geben sollen...

...mir war zwar bewust, dass das ein schmuckstueck ist.... aber da ich nich so derbe auf GT abfahre..... egal....
naechste mal denke ich an EUCH ;) :lol: :daumen:

*versprochen* he, he....

gruesschen

der mic

Es k..... mich an andauernd Zettel an meinem Stump jumper zu haben,mit Text wie diesem "Muss unbedingt dein Bike haben Tel XXXXXXX zahle gut u.bar.
Die Geier sind unter uns

Es k..... mich an andauernd Zettel an meinem Stump jumper zu haben,mit Text wie diesem "Muss unbedingt dein Bike haben Tel XXXXXXX zahle gut u.bar.
Die Geier sind unter uns

Endlich mal einer der es ausspricht.:D
soll Leute geben, die ganz bewusst mit den alten Schätzen rumfahren und es nicht gleich auf Zuruf verscherbeln wollen.;)

Zurück