Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Christophorus-229-1.jpg

von hier: https://www.pca.org/news/2016-04-19/porsche-bicycle-missing-link

Das ist ein umlackiertes Specialized epic ulimate. Also Carbonverbund mit Titanmuffen. Damals auf extraleicht "vom Porscheingeniör" getrimmt. Hat iirc 12.000 DM gekostet. Und ist ziemlich selten.
Der letzte Epic Ultimate Rahmen, den ich gesehen habe, sollte 3000 Euro kosten. Keine Ahnung, für wie viel der letztlich verkauft wurde. Aber die Bike Spyder sind noch seltener.

Da fehlt aber so einiges:oops:
Als erstes ist mir die Kurbelgarnitur aufgefallen! Wo bitte sind die CQP Titan Kurbeln und die Grafton/PoggiPolini Pedale :eek:?
Laufradsatz und Bremsen sind auch nicht mehr original!:(
Echt schade!:(
So ein Teil kann man doch nicht so verhunzen:oops:
Lustigerweise ist der Titan Vorbau ja noch vorhanden

Lieben Gruß
André

wo hast du das gesehen? hast du (zufällig) 'nen zettel ans rad geheftet o_O ???
Leider nein, war allerdings das erste Rad, wo ich das gerne gemacht hätte. Aber natürlich nichts zur Hand. Und keine Zeit, um auf den Besitzer zu warten... Immerhin wird es gepflegt und genutzt. Ich frag mich bei dem Rad nur, ob der Besitzer weiss, was er da hat. Und wenn nein, wie er dazu gekommen ist...

Hm, die Tune-Sattelstütze vielleicht noch? Und sicher der Litespeed Schaftvorbau.
Ich glaube nicht, dass man an einem Specialized Epic Ulimate-Rahmen Ösen zum Anschrauben eines Gepäckträgers findet.
Zumindest die Rahmen in den verlinkten Threads haben alle keine Ösen.

Der letzte Epic Ultimate Rahmen, den ich gesehen habe, sollte 3000 Euro kosten. Keine Ahnung, für wie viel der letztlich verkauft wurde. Aber die Bike Spyder sind noch seltener.
Die Teile verkaufen sich nicht gut....

Das letzte Spyder Komplettrad in gutem bis sehr gutem und natürlich vollständigen Zustand gab es für 2000,-, da war ich kurz davor Geld in die Hand zu nehmen....vielleicht hätte ich es tun sollen :rolleyes:

Wenn man allein den Wert bestimmter Einzelteile sieht, hättest du es wohl kaufen sollen:rolleyes:

Aber ich muß ehrlich sagen, wenn mir so ein Ding in die Hände fallen würde, tät ich einen Teufel tun um das Ding in Einzelteilen zu verscherbeln.
So ein Limitiertes Rad kann man doch nicht auseinanderreißen:eek:

Und das gezeigte wurde ja schon reichlich gerupft.:(

Also auch wenn ich nicht mehr unbedingt auf Carbon stehe, das Rad würde eine Ausnahme bilden:love:

LG
Andre

Zerreißen geht da gar nicht! :eek:

Tante Edith sagt: Haha, jetzt raff ichs erst, du meinst weil ich geschrieben hatte "Die Teile verkaufen sich nicht gut"!? Natürlich meinte ich nicht die Einzelteile des Rades (Gott bewahre!) sondern das ganze Rad, komplett!

Ich meinte es schon so!:o

Wie du schon sagst, die Kompletträder verkaufen sich nicht so gut (Warum auch immer:ka:) aber bei den bestimmten Einzelteilen kann man sich wohl vor Anfragen nicht retten denke ich:rolleyes:

Aber trotzdem würde ich es nicht übers Herz bringen:(
Was mach ich mir überhaupt so viele Gedanken?:rolleyes:
Ich habe ja keins:lol::heul:

LG
Andre

29631977041_1041764756_b.jpg

Ist der YETI Rahmen gestrahlt mit klarer Pulverbeschichtung? Wenn das original ist, habe ich es selbst auf Bilder noch nicht gesehen.

Zurück