Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

am wochenende in ffm

B4F47620-C5FB-4CEA-AB07-11E4273CF9D7.jpeg
CDFAF5C1-B123-4D63-9B4A-6F8481EC5BC2.jpeg

Jepp, so habe ich das auch in Erinnerung, wobei das Tachyon mit einer XC-Expert Gruppe hochwertiger ausgestattet war.
Only GT used the 700D size, and they invented it. Why they didn't just adopt 650B instead
(when they had to go to IRC to have a run of tires made anyway) has always been a
source of wonder since the difference in bead diameter is 3mm (the 700D being 3mm
larger). I saw the model below the tachyon listed on the local craigslist a few months ago
but didn't buy it. It was a cross-terrain model called the Continuum, 72/73.5 angles on a
plain gauge tange infinity chromoly frame. The tachyon was listed in the mountain bike
model line, had the same angles but used a double-butted tubeset.

https://forums.mtbr.com/27-5/vintage-650b-build-gt-tachyon-416402.html

Mein Nachbar hatte noch einen Satz 27,5er da, der wird am Wochenende mal ausprobiert.

Hatte oben schon geschrieben, dass wir GT im Laden hatten und ich die LR-Größe bedenklich fand ... haben dann aber eines mit geradem Lenker verkauft und ich den Sakae X-Bar an einem Ritchey als Ur-Gravel verbaut.

Ich frage mich gerade ob der Paintjob auch selber gemacht ist, zumindest habe ich so ein drei-farbiges Stevens noch nie gesehen.

Ist ein orginal Stevens. Von 91 oder 92. Hatte damals sehr viel Ritchey Komponenten verbaut. War von Hacht nicht einer der Ritchey Impoteure? Ich kenn das Teil mit kompletter XT und ich glaube es war ein Ritchey Rohrsatz verbaut. War das damals vielleicht sowas wie ein Team Rad von der Firma von Hacht?

Zurück