Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Kuwahara Cougar , als Stadtschlampe missbraucht....
cannondale 072.JPG
...... hat es nicht verdient...... :(
 
Nochmal orange. Schon ein paar Tage her. Ich stehe ja voll auf die alten kantigen Trek Seatlugs, ich glaub die gab es bis 1990 oder gar 91. Welches Modell das wohl war? Ich würde sagen 26". Besonders großes Single Trek vielleicht? Aber die Zugverlegung am UR entlang...? Vielleicht kann es @t-age lösen?

Ich wer bekloppt! 'N Trenga im Hintergrund!Wo sich unsere Räder so rumtreiben.. ..:lol:
 
Anhang anzeigen 1327188

.. wird hier im Weddinger Kiez Berlin jeden Tag von einem über 80jährigen Herren gefahren. Schätze es wurde mal "günstig erworben".
Ein extrem seltener "Vogel"! 😲

Es ist ein 96er Colnago Master in der Olympic Ausführung (Design), unterscheidet sich jedoch in Details:
  • Am Oberrohr unter der Sattelnase 'müsste' eigentlich "Ernest Colnago" stehen. Das tut es nicht. Es könnte der Name des (damaligen) Fahrers sein; ich kann nur "Sofs . ichino" entziffern
  • Ein spezielles Designmerkmal des Tecno-Mapei Teams damals waren kleine pastellfarbene oder auch neonfarbene Markierungen an den Sattel- & Kettenstreben. Leider sind diese fast zur Gänze von den nachträglich hinzugefügten 2 Anbauteilen (Gepäckträger, Parkstütze) verdeckt
    1629793162629.png
Ansonsten ist dieses Rennsportfahrrad in erstaunlich guter Verfassung, die Kettenblätter sehen absolut neuwertig aus, die Bremsflanken der mir unbekannten Felgen - soweit man das mit dieser Fotoaufnahme beurteilen kann - sehen sehr ordentlich aus, vorne wurden wohl einmal neue Bremsklötze verbaut.

Die Schaltzughüllen waren sicher ursprünglich alle blau. Am Schaltwerk ist noch das kurze Verbindungsstück in blau zu sehen. Außergewöhnlich finde ich auch die blauen Reifen, als wäre das Fahrrad nach der Olympiade 1996 in einen Dornröschenschlaf gefallen und erst Ende der 10er Jahre des 3. Jahrtausend wieder "wach geküsst" worden! 🤗

Die mechanischen Komponenten damals an diesem Modell waren ein Mix aus Campagnolo Record und Campagnolo Chorus Teilen.

Allerdings nicht bei Team Tecno-Mapei: Deren Master Olympic Modelle waren mit Shimano Komponenten aufgebaut.

@fatbikepeg
Eine anerkennende Bemerkung zu des älteren Herrn Fahrrad bzw. natürlich ausschließlich zu ersterem (!), könnte ein kleine Unterhaltung ergeben und helles Licht, in das Dunkel der offenen Fragen bringen! Damit wir nicht dumm sterben müssen! 😁
 
Zurück
Oben Unten