Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Cannobio heute,
total runtergerocktes Giant, aber mit meinen geliebten Diacompe SS7 Bremshebeln (leider auch durch, habe die in schön an meinem Torpedo Alu Pro)
XT 737 Schaltwerk mit Alivio Schalthebeln getunt…
IMG_1932.jpeg


Sonst nur sowas
IMG_1935.jpeg


Sonst sieht man hier eher ne Masse schöner Rennräder, die den Straßenverkehr rund um den See behindern 😅
 
Sogar mit eigenem Ständer!
Und rückenfreundlicher Lenkererhöhung für die ganz krassen Abfahrten, bei denen bestimmt auch die 38er hart an ihre Grenzen kommt…
Anhang anzeigen 1981259

Ich habe so etwas früher auch immer verurteilt.
Von außen sieht man allerdings Menschen oft auch gar nicht an welche Gebrechen sie haben, ich denke das wird oft vergessen!
Es gibt (viele) Menschen die haben es z.B. echt übel mit den Bandscheiben, Spinalkanal, Halswirbeln etc. und da kommst du mit den 100mm-Federwegsfahrwerken teils nicht weit.
In solchen Fällen braucht es dicke Federwegs-Kloper, Fahrradfahren soll Spaß bringen und nicht unnötig Schmerzen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...geht hier nicht um Menschen die ggf. ein Handicap haben.
Und schon gar nicht um eine Verurteilung.

Es ist nur so, dass solche Umbauten einfach Schei€€e aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auch faszinierend zu sehen, das so Umbauten, wie jeglichen Schrott wie Hardcase-Kofferraum, Handy-Halter und zig anderes Halterungen, plus eben die leidige Lenkererhöhung ans Bike zu schrauben anscheinend vor keiner Bike-Generation halt macht.
Eben nicht nur die Bikes der 90ziger die wir hier alle lieben, aber arg sportlich und gestreckt waren, sondern auch die modernen und ja so komfortablen EBikes mit sowas getuned werden 😁

Sorry und Rückenleiden hin oder her, einen Kofferraum und Halter für den Leatherman am Lenker braucht wirklich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück