Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ich hab heute in Bonn ein ziemlich altes Cannondale gesehen:

cannondale.jpg

Leider nur mit dem Handy geschossen. Anbei: Ist ein Klein Mantra auch schon klassik?

Ich hab heute in Bonn ein ziemlich altes Cannondale gesehen:

Leider nur mit dem Handy geschossen. Anbei: Ist ein Klein Mantra auch schon klassik?

Ich wünscht mir, alle Handyfotos im Forum wären von dieser Qualität :cool:

Das Cannie ist wirklich alt - etwa so alt wie abgenudelt. Wenn ich mich nicht irre, ein 89er SM400

Mantra in der freien Wildbahn: Her damit! :D

Hier das Klein Mantra - zweckmäßig aufgrüstet.

gruss,

ch

Oh, lustig :lol:

Vor allem hab ich schon lange, lange, lange keine Campa-OR Pedale mehr im praktischen Einsatz gesehen. Über die Zwecksmässigkeit dieser Teile lässt sich ja nicht mal mehr streiten :eek:

Noch die letzte Bitte: Kannst Du in Zukunft Gruppenbilder so einfangen, dass die Dame ganz mit drauf ist? ;)

Heute Mittag in Basel an der Velobörse gesichtet.
leider keine Kamera dabei und kein Geld.

Mountain Goat ca. 17" mit XT jg.ca.1993. Zustand gebraucht aber OK
Rahmen hatte sonst keine Bezeichnung,... Rahmen und Gabel in lila lackiert mit gelben Chevrons. Goat Logo vorne Sticker auf der seite beim Sattelrohr zwei Metallogos aufgelötet. sticker an der linken strebe. paint by mountain goat

für schlappe 230 CHF (ca.140 €) steht es dort.

Nicht am Radständer - sondern bei uns im Keller:

Marin Pine Mountains mit Shim DX Ausstattung (das Schaltwerk mit dem schwarzen inlay auf dem Parallelogrammarm)

Marin.jpg

...nebst ´nem alten Longus. Auf die Lackierung hatte ich so um 1987 total daruf gestanden :rolleyes:

Kuwahara-style :D

Nicht am Radständer - sondern bei uns im Keller:

...nebst ´nem alten Longus. Auf die Lackierung hatte ich so um 1987 total daruf gestanden...

Soll ich ehrlich sein?
Neben dem ganzen heutigen, schwarz-schwrazen Einheitsbrei finde ich sowas einfach klasse.
Naja, O.K., die Neon-farbene Spandex-Mode kann gerne vergessen bleiben, aber bunte/farbige Räder find ich einfach immernoch klasse! :daumen:

Übrigens: Der Flite am Klein dürfte "echt" sein.
Ich meine mich erinnern zu können, das ich letztens noch in irgend nem Katalog vom um die '99 drüber gestolpert bin.
Müsste irgendwie sowas wie ne Sonderedition des damals noch aktiven "il Pirata" Marco Pantani sein. (anlässloch Tour- und Girosieg '98)
Pantani hatte da, glaub ich sein eigenes Modell in rot-Gelb, war irgendwas mit nem Teufelchen. Das blau-orange Dingen am Klein war sozusagen das Gegenmodell in anderer Farbe aber ähnlchem Design.

Mir bricht das Herz :heul:

Hoffentlich wird das Ding gerettet, bevor es nicht mehr vom Geländer, an dem es angelehnt ist, zu unterscheiden sein wird.

Der Centaur soll ihn holen - diesen Frevler!

in wien am eurolines busbahnhof gesichtet, aber keine ahnung um was es sich hier handelt

Habt Ihr diese Hammergeile Rahmenkonstruktion angesehen?
Man wie geil ist das denn?
Da bricht es echt einem das Herz!
Scheint ein Alu rahmen zu sein, war aber erst am zweifeln weil einfach alles vorhanden ist: verschliffene Schweissnähte und Muffen!
Was einer von Euch was das für ein Hersteller ist ?????????

Gruß Der Papa T

Habt Ihr diese Hammergeile Rahmenkonstruktion angesehen?
Man wie geil ist das denn?
Da bricht es echt einem das Herz!
Scheint ein Alu rahmen zu sein, war aber erst am zweifeln weil einfach alles vorhanden ist: verschliffene Schweissnähte und Muffen!
Was einer von Euch was das für ein Hersteller ist ?????????

Gruß Der Papa T
Das ist ein, abgesehen vom gemufften Tretlager, muffenlos gelöteter Stahlrahmen. Wenn du das für Alu hälst würde ich einen Besuch beim Augenarzt deines Vertrauens vorschlagen. ;P

Zurück