Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht. Rost setzt sich allgemein aus Eisen(II)-oxid, Eisen(III)-oxid und Kristallwasser zusammen, entsprechend der Summenformel:

Bei anderen Metallen, wie Zink, Chrom, Aluminium oder Nickel, die teilweise auch unedler als Eisen sind, oxidieren nur die obersten Atomlagen zu einer kaum sichtbaren Oxidschicht, die das darunterliegende Metall vor weiterer Reaktion mit Sauerstoff abschirmt (siehe auch Passivierung).

[=WITTI=];4515644 schrieb:
lol ich hätte nie gedacht, dass bei bei nem bike unterm lack auch rostpickel kommen können...sonst kenn ich des nur von autos...aber da is der lack auch anders!
:eek: :eek:

füttert den doch einfach nicht..ist wie herpes..das geht wieder weg...

trotzdem hat das Rad einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Alubrüdern.
Es überlebt sie um ein mehrfaches weil bei den Alu-ECS-Rahmen immer irgendwas reißt. :lol:

Rocky Equipe auf der Fahrradbörse:

2316362320_b0f1f9274e_b.jpg

Mit Stevens-Gabel :( Und das Vorderrad... :( Also der Rahmen ist echt nice, aber der Rest. Hach ja... Aber das Cinelli daneben scheint auch ganz nett zu sein...

habe gestern ein Enik Makalu gesehen in der Bad Vilbeler Innenstadt, ich traute meinen Augen kaum, habe kein Foto gemacht weil ich davon ja schon genug auf meinem Rechner habe (habe 2 Stück davon mal verkauft),

jetzt finde ich doch kein "Komplettfoto" mehr...

Aber das Rad gestern hatte noch die weissen Enik-Flaschen drin von 1991, also viel scheint es nicht benutzt worden zu sein oder da hat jemand auch einen Kartomnkauf gemacht.

Meine gestrige nächtliche Ausbeute: ein Longus in weiß-rosa in der Prenzlauer Allee und ein Alpinestars in weiß-irgendwas-getupft in der Schönhauser Allee.

Kein Handy. Keine Kamera.

:ka:

Hihi, immer wenn ich ein Longus sehe muss ich an "life of Brian" denken.

Ich selbst hatte in meiner Jukentzeit einen kuten Freunt mit dem Namen Chwanzus Longus....

also in wien stehen an der radstaendern ja bekanntlich nur hirsche herum. lichtblicke waren da die 2 team marin 1991 (gruen schwarz). von einem habe ich sogar photos gemacht. das andere war mit einer rst federgabel verunstaltet :(
bilder reiche ich bei gelegenheit mal nach.

Meine gestrige nächtliche Ausbeute: ein Longus in weiß-rosa in der Prenzlauer Allee und ein Alpinestars in weiß-irgendwas-getupft in der Schönhauser Allee.

Kein Handy. Keine Kamera.

:ka:

Hihi, immer wenn ich ein Longus sehe muss ich an "life of Brian" denken.

Ich selbst hatte in meiner Jukentzeit einen kuten Freunt mit dem Namen Chwanzus Longus....

Das kann Claudia (Gott sei Dank) nicht von sich sagen :lol:

Zurück