Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Kürzlich in Zürich, mal wieder ein Toyo.

Gut gefahren (Man beachte den Federweg der Gabel!) , aber fast komplett noch im Originalzustand mit schwarzen XT-732-Teilen.

Anhänge

• Biketech-Toyo-3_k.JPG
    Biketech-Toyo-3_k.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 402
Hagan Titanal

War da nicht mal was mit auseinanderfallen der Rohre ?? Weil die Rohre gefalzt wurden, und irgendwann is die Falznaht auseinandegegangen.

Habe 2 hagans die kaputt sind, die Muffen sind anders gearbeitet, die sind innen hineingesteckt, von aussen rel übergangslos.
aber man kann am Tretlager hineinschauen, das sind superst verarbeitete Präsisionsmuffen, leider nur von innen zu sehen.
So eine tolle Verarbeitung, die Rohre waren halt der Tod - zumindest in der Serie.
Beim obigen - waren es. evtl andere Rohre.

Neulich im Bikeladen meines vertrauens.... Fast hätt ichs geklaut. ;)
Das Ding ist ultrageil. Das erste VPP Bike der welt. Schade dass die Federelemente nicht mehr das beste sind. Sehr geil jedenfalls
Outland VPP mit FOES DH gabel. Ultrateuer damals!!!

Detailbilder:

Und neulich in Darmstadt: Eine Broodie Antriebschwinge, sehr gut erhalten. Stahl!!!!

Ich finde es sehr schön!

Sagt keiner was zum Outland??? Kennt ihr das nicht???
Das erste VPP! Der komplette Hinterbau besteht aus CNC Teilen!!!
Kein eintiges Rohr!!! 120mm FW und das 1997... Ultrageil!!! Elend Geil!!!
Ihr Baunausen!!

Sagt keiner was zum Outland??? Kennt ihr das nicht???
Das erste VPP! Der komplette Hinterbau besteht aus CNC Teilen!!!
Kein eintiges Rohr!!! 120mm FW und das 1997... Ultrageil!!! Elend Geil!!!
Ihr Baunausen!!

Son Ding hab ich mal im Urlaub in Österreich rumfahren sehen. Nettes Teil, was ich damals neben den Turner-Fullies auf jedem Bild vollsabbern musste. Der Aufbau gehört allerdings nicht in diesen Thread, sondern in den Fertigmacher. ;)

*edit* gestern stehe ich mit einem Kommilitonen am Kaffeeautomaten unseres Institus und gucke durch die Foyerscheiben nach draußen, wo die Räder angeschlossen sind. Und plötzlich guck ich zweimal. Ich sehe ein GT mit limonengrüner Bomber Z2 und denke mir: wow, mal genauer anschauen. Als ich davorstand, hätte ich mich beinahe auf den Arsch gesetzt. Auf dem Oberrohr stand "Xizang" und der Aufbau war funktionell quer durch den Gemüsegarten. Syncros Cattlehead Hinged, Salsa 60cm-Lenker, XT Daumies, LX 563er Kurbel, 900er XTR Schaltwerk, 750er XT-Umwerfer; LR vorn Sram 9.0 Nabe plus M231 Ceramic, hinten 950er Nabe plus M521. Kurz drauf kam dann der Besitzer und gab im Gespräch zu erkennen, dass er sehr wohl wusste, was der Rahmen so wert sei... (leider, wie ich neidisch zugeben musste).

Nettes Teil, was ich damals neben den Turner-Fullies auf jedem Bild vollsabbern musste. Der Aufbau gehört allerdings nicht in diesen Thread, sondern in den Fertigmacher. ;)

Ich muss gestehen dass ich zu der Zeit damals noch keine Ahnung gehabt hatte und es mir warscheinlich sehr Ähnlich (bis auf die Barends!!) aufgebaut hätte wenn ich dieses unglaubliche Budget gehabt hätte.
Ich wäre immerhin jung und unschluldig gewesen... Vor allem sieht man erst live richtig was das für ein krankes Teil ist...

ganz ehrlich, auch wenn die ein oder andere Gabel super war. Das Geld waren die nie wert. Es gab fast immer gleich gutes für weniger wie die hälfte...
Bei den Foes Rahmen siehts wieder anders aus... Trotzddem überteuert..

Ich fand's auch seltsam. als letztes Jahr so ein Outland Rahmen für recht wenig Geld bei ebay.de weggegangen ist. Waren glaub ich 200-300 Euro.
Offensichtlich kennt das hier kaum einer. Oder "kannte". Bisher.

reiner

Zurück