Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Giessen ist ja für Radfahrer ein eher feindliches Pflaster. Ich habe dort von 2005-2007 gelebt (eigentlich lebe ich "offiziell" sogar noch da) und ich fands nicht so prickelnd (habe einige Beinaheunfälle erlebt).

Naja, ich muß dazu sagen, ich bin aus Münster nach GI gezogen, da ist der Kulturschock nachvollziehbar (was Radwege und Umgang mit den anderen Verkehrsteilnehmern angeht).

;)

stimmt - habe in Giessen studiert - und bin dann später für 3 Jahre nach Münster gekommen - hauptsächlich als Autofahrer. MS ist ne tolle Stadt - aber dort autofahren ist ätzend. Radfahrern ist alles egal. Und die Autofahrer sind stur.
smile.gif

haben wollen:(
war am Wochenende mal in Frankfurt unterwegs, und habe da ein bisschen was entdeckt:

ein Ritchey P23 in "used condition":
hat die besten Zeiten hinter sich...

Ritchey21.JPG

dürfte vielleicht nicht ganz klassig sein aber aus bln prenzlberg

Anhänge

• prenzelberg.jpg
    prenzelberg.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 201
Eigentlich find ich Showbikes mittlerweile eher langweilig....aber die Harley ist ja echt der Hammer :daumen:

Sieht schwer nach wochenlanger Heimarbeit aus.
Weisst Du mehr über den Besitzer ?

Viele Grüße

Andi

:daumen:Ride to live:daumen:

Meistens ist er in Zehlendorf/Steglitz damit unterwegs, wie man aber sieht, auch im Wedding. Die Lackierung ist neu, vorher war es Blau.

Gruß
Micha

heut durfte ich Ihn reinzüfällig als beifahrer beobachten also das von harley rad von der stelle zu bekommen sah nicht nach spaßig aus er stemmte seine körpermaße auf die pedale um das HD-rad in bewegung zu setzen und in schwungekommen half dan aschließend das wilde treten dann leider auch net wegen der mageren übersetzung
ist anscheinend only nice show mit ner prise qual:(
Eigentlich find ich Showbikes mittlerweile eher langweilig....aber die Harley ist ja echt der Hammer :daumen:

Sieht schwer nach wochenlanger Heimarbeit aus.
Weisst Du mehr über den Besitzer ?

Viele Grüße

Andi

:daumen:Ride to live:daumen:

aber hier paar andere bilder
DSC01702.JPG

DSC01701.JPG

leider konnt ich das dritte vonem alpinestar nicht mehr machen:(

Was hat das Rad eigentlich für´ne komische starre Federgabel ?

Sieht nach ´ner Elastomer-Gabel aus, in der sich die Elastomere aufgelöst haben. Oben ist noch ein kleines Restchen Faltenbalg erkennbar...

Scheinen gerade Alpinestars-Wochen zu sein. Genau so einen Rahmen habe ich am Sonntag in Bad Meinberg gesehen (auch als in die Jahre gekommene Stadtschl... Stadtrad). :D

Mein Handy liefert leider eine miserable Qualität. Aber vielleicht erkennt ihr ja was.

Breezer mit Gepäckträger
DSC00187.JPG

Armes,armes Bontrager OR mir geklautem Hinterrad:
DSC00189.JPG

DSC00191.JPG

Suntour Schaltwerk und Bremshebel, XTR Cantis, Deore Daumis

VR mit Mavic-Nabe
DSC00192.JPG

...
Armes,armes Bontrager OR mir geklautem Hinterrad:

...
VR mit Mavic-Nabe
DSC00192.JPG

uii, ein schönes Bonti, ob der Dieb weiss was er sich da geklaut hat?
Jedenfalls sind die Naben doch recht selten, zudem hinten für Schraubkranz.
Vorne der Mavicschnellspanner ist auch schon geöffnet, da ist wohl einer gestört worden.

da fällt mir ein in Darmstadt stand neben einem zerföedderten Rahmen ein einzelnes Hinterrad mit Suntour XC9000-Nabe, meine Freundin hatte mir nicht erlaubt das HR einfach ins Auto zu packen, evtl steht es immer noch da ;)

Longus mit noch recht wenig rost und deore-daumies. :(

Anhänge

• IMAGE_042.jpg
    IMAGE_042.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMAGE_043.jpg
    IMAGE_043.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMAGE_044.jpg
    IMAGE_044.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 97
heute bergmannstrassenfest.

1. sw brodie catalyst

der fahrer war aber zu schnell daher kein bild. :heul:

2. kona

3. kona

4. (mein favorit) sunn :love: wer so einen abzugeben hat, melden.

Zurück