Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Letztes Wochenende, am Freitag, in Dresdens "Großen Garten"

Klein Pulse 20th Anniversary

Hatte leider nur mein Handy mit.

also die antwort die ich da erwarten würde wäre. "es ist doch nur ein fahrrad". naja solange sich räder in solchen gefangenschaften befinden wird es solche übergriffe immer wieder geben. mitten unter uns. :cool:
gruselig...

burn.jpg

sowas passiert in Hamburg, wenn man sein bike nachts draußen läßt...

ja, hab ich gehört. Es handelt sich um eine schlimme Form des Sozialneids, der als Gesellschaftskritik getarnt wird und dazu führt, dass hochwertige Autos abfackeln.

...Wobei ich nicht ohne Grinsen feststelle, dass es meistens die ganz schlimmen Prollokarren Cayenne, Touareg, Q7, Range Rover oder X6 trifft.

kann sein, kommt drauf an. Aber damit ist der Schaden trotzdem noch nicht sozialisiert. Allenfalls unter den Prämienzahlern. Geht auch eher darum, dass SUVs brennen...

sie sollen ja gar nicht brennen. Ich muss nur grinsen, wenn ich es lese...

Es geht eher darum, dass man nicht 3,5t Metall und Plastik bewegen muss, damit ein menschlein von 70kg von A nach B gelangt. Und dass ist mit meinem MTB definitv anders.

Das kann man sehen wie man will.
Ich fahre etwa 80000km im Jahr, meist vollbeladen (was man aber von außen nicht sieht).
Da ich bei dieser km Leistung auch ein bischen Luxus und Komfort für mich beanspuche fahre ich ein größeres Auto. Nun kommen andere "Neider" an die meinen ich bin ein Umweltverschmutzer usw. ohne nach den Hintergründen zu fragen. Logisch das ich dann bei solchen Äußerungen verärgert reagiere, oder?
Der Komfort hat auch was mit Arbeitsschutz zu tun, oder arbeites Du noch wie im 18 Jahrhundert bei Kerzenlicht in gebückter Haltung!

so, nun fahre bitte Deinen Aggromodus wieder runter und lies, was ich zuvor geschrieben habe; "Es handelt sich um eine schlimme Form des Sozialneids, der als Gesellschaftskritik getarnt wird..." und verstehe.

Im übrigen bin ich ein Freund unvernünftiger Autos und habe nichts dagegen, wenn wenn man als Jäger oder reiter im Range Rover rumkurvt.

Es gibt allerdings diesen gewissen Typus Mann, der sich einen Q7 (gern auch in weiß) hinstellt und mit großer Wahrscheinlichkeit einen relativ großen Plasmafernseher besitzt. Eben dieser Typus hat mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit RTL oder pro 7 auf Platz eins oder zwei der Fernbedienung und keine Tageszeitung abonniert. Und wenn dem sein Auto wegfackelt, dann grinse ich.

verstehst Du jetzt?

Das kann man sehen wie man will.
Ich fahre etwa 80000km im Jahr, meist vollbeladen (was man aber von außen nicht sieht).
Da ich bei dieser km Leistung auch ein bischen Luxus und Komfort für mich beanspuche fahre ich ein größeres Auto. Nun kommen andere "Neider" an die meinen ich bin ein Umweltverschmutzer usw. ohne nach den Hintergründen zu fragen. Logisch das ich dann bei solchen Äußerungen verärgert reagiere, oder?
Der Komfort hat auch was mit Arbeitsschutz zu tun, oder arbeites Du noch wie im 18 Jahrhundert bei Kerzenlicht in gebückter Haltung!

gehts um den Passat?:lol:

Unteranderen auch, wird von manchen als zu große Prolettenkarre bezeichnet. Ich habe aber auch einen Geländewagen. Und das als Flachländer!
Ist aber doch egal, was mir hier auf die Nerven geht ist der Sozialneid. Warum soll jemand der es sich leisten kann nicht ein großes unvernüftiges Auto fahren?
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück