Der "New Pic Thread" - Teil 2

komm grad von der eurobike. hab dort aliC mit dem neuen inspired 26er gesehn und ein paar worte gewechselt. lässig! fotos kommen noch.

hier aber schon mal eines der seltenen momente wo das rainscobike sich am stand mit den netten hostessen stand und sich ausnahmsweise nicht in den händen von redakteuren aus aller welt befand.

rainscobikes-demoday.jpg
 
hook up mit kleinem kicker. ausnahmsweise hat er das trialgelände von dem anderen showfahrer benutzen dürfen. es war a bissl blöd. inspired hatte nur alic und ein mädchen dabei was flyer verteilte. sonst nix. er fuhr meistens im flat weil alle anderen obstacles von leuten besetzt waren.
alic01.jpg


ich hab erst seine begleitung gefragt ob er stan oder aliC ist und ich glaub er hat sich dann richtig gefreut das ich ihn gekannt habe. ich hab ihn gefragt ob schon jemand gefragt hätte ob er dannymcaskill sei und er hat gemeint es waren schon mehrere da und einer wollte sogar ein autogramm und als er gesagt habe er ist nicht danny sei der wieder weggegangen. haha.
rainsobikes ist aufjedenfall international bekannt weil er mich zu den observed beiträgen zuordnen konnte was mich sehr gefreut hat.
alic02.jpg


ich hab das bike mal probegerollt aber leider sind die bremsen im motorradstyle montiert. er hat gemeint er vermisst sein 24er brakeless bike.
ich hab ihm erzählt das ich auf dem demoday das mongoose teocali gefahren hab und mir nicht erklären kann wie chris akrigg mit dem ding überhaupt was reisst. er hat gemeint chris sei sein lieblingsfahrer und er wohnt etwa 20 min von ihm entfernt. bis jetzt ham sie sich aber nur einmal getroffen weil chris akrigg scheinbar ein krasser einzelgänger ist und nicht oft mit anderen trialern fährt.
alic03.jpg


alic04.jpg


marco hösel ist jetzt bei nicolai unter vertrag. kalle hat ihm ein 20 und ein 26 trialbike gebaut und auf der messe war ein poster wo marco mit einem blauen helius AM auf einem baumstamm balanciert. auf seiner seite ist das projekt "all mountain trial" nachzulesen.
hört sich cool an, könnt ich auch mal machen, maunz.

alic05.jpg
 
ich hab ihm erzählt das ich auf dem demoday das mongoose teocali gefahren hab und mir nicht erklären kann wie chris akrigg mit dem ding überhaupt was reisst.


Lag es am sich bewegenden Tretlager?

Wahrscheinlich ist das nicht anders als bei den ganzen DH-Profis. Unsereins macht sich Gedanken über Hinterbausysteme, Tretlagerhöhen, Lenkwinkel und Federelemente. Einem Profi ist das komplett egal. Dem ist verständlicherweise das Geschäftliche wichtiger.
 
Danke für den Bericht, Rainer!

er fuhr meistens im flat weil alle anderen obstacles von leuten besetzt waren.

Seufz... Mr. Oberstyle konnte nicht auf die Hindernisse, weil die anderen Heinis drauf rumhoppeln?

Hast Du nur Photos, oder auch Videos gemacht?

Das 26" sieht exakt genauso aus, wie das 24", bis auf das rechte Ausfallende. Ich würde fast tippen, dass sie beim 26" an der Tretlager-Kettenstreben-Verbindung einfach etwas mehr ausgefräst haben und den Rest gleich wie beim 24" gelassen haben. Die Geo würde mich doch sehr interessieren.

Du hattest nicht zufällig mal einen Zollstock an das Rad gehalten?
 
Jo klar. Ich meinte nur, dass kein wirklich "neues" Teil dran zu sein scheint. Inspired scheint wirklich nur ein "gestrecktes" 24" gebaut zu haben (was ja auch gut ist).

Ich will jetzt unbedingt die Geo wissen!

Mein Tipp (bzw. Wunsch):
Radstand 1050-1060
Lenkwinkel 73°
Kettenstreben 385
Tretlager +15 - +25

Im Vergleich zum 24" wächst der Radstand um zwei Zentimeter, und das Tretlager geht zwei Zentimeter runter.

Ach und die Gerüchte über die Diskaufnahme hinten haben sich damit auch erledigt.
 
@eisbein,
hab nix von dir im briefkasten. kann mich aber an eine pn erinnnern die irgndwie verschwand. in der vorschau stand was von füssen? schicks nochmal ich habs nicht mehr.

@bikeshow.de
ich hab auf der eurobike fast keine fotos und keine videos gemacht. ich wusste nicht ob das bike nicht schon längst auf observed vorgestellt wurde.

aber ich hab das inspired prospekt. das HEX gibts als komlettbike wie bei aliC abgebildet.
gewicht 11,54kg
die geo daten laut prospekt:
wheelbase: 1035mm
chainstay: 385mm
BB Height: +20mm
weight 2,07kg

ach ja, danny dreht grad ein neues trial video für red bull.
und im prospekt ist ein signature modell prototyp abgebildet ohne geodaten.
 
Zurück