Der Norden rockt: III. Downstairs Flensburg am 6. August

Der Norden rockt: III. Downstairs Flensburg am 6. August

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9kb3duc3RhaXJzLWZsZW5zYnVyZy5qcGc.jpg
Zugegeben, die Strecke ist nicht lang, aber was an Länge fehlt wird durch Ambiente mehr als wett gemacht. Die Rede ist hier von der Jürgentreppe in Flensburg. Die Strecke wird gegenüber dem letzten Jahr nicht verändert, es wird oberhalb der Trepp

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Norden rockt: III. Downstairs Flensburg am 6. August
 
Ohjaaaa,

die Jürgentreppe rockt. KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*

*Erster*

:D
 
Flensburg ist fest in Alutech Hand, aber ich rufe allen Nicolai Recken zu: Fürchtet Euch nicht!!! Auf zum Downstairs Flensburg, Deutschlands nördlichstem Rennen. Lasst ich nicht nicht allein !!!
 
Genau Ihr müsst Flaco unterstützen, der hat sich nämlich breit schlagen lassen und muss moderieren. Jürgen Alutech hat schon seine Anmeldung ausgefüllt und wird wieder seine Platzierung vom Vorjahr verteidigen wollen.

Erstma!
 
Drücke dem Jürgen die Daumen. Wollte mit meiner Kuh eigentlich auch mal drüberrollen aber mein Dämpfer ist zur Zeit in Reparatur und ich weeß nicht obs rechtzeitig wieder da ist das Teil!
 
Moinsen!

Geiles Rennen heute. Ich gratuliere allen Gewinnern! Vielen Dank an Thomas Spöttl und Matthias Sievers und all die anderen, die diesen Rennen realisiert haben! :daumen:

Sebastian, wir denken an Dich! Werde schnell wieder gesund! :)
















PS Hier noch ein paar Gratisausrufezeichen: !!!!!!!!
 
Fotos kann ich erst morgen posten, wenn ich die Bilder von der Kamera rübergezogen habe. Einer von den Teamfahrern von Alutech ist am Samstag schwer gestürzt und hat sich dabei verletzt. Genauere Infos gibt es mit Sicherheit bald von Jürgen. Ich wünsch dem Jung alles Gute und eine baldige Genesung. Warn böser Sturz. Er hat nach Zuschaueraussage einen No-footer über einen Treppenabsatz gemacht und ist irgendwie schief aufgekommen, dabei ist dann noch der Gabelschaft an der Krone gebrochen. Naja, Details können sicher andere, die es gesehen haben, besser erzählen. Ich will da jetzt nichts dramatisieren.

Insgesamt war eines gutes Rennen mit vielen hochmotivierten Fahrern und einer super Organisation. Rankings im NSC: www.north-short.de Das Wetter war wie im April, abwechselnd Sonne und heftige Regenschauer. Während der 2 Wertungsläufe aber blieb es weitgehend trocken, so daß auch höhere Geschwindigkeiten gefahren wurden. Beste Zeit war 22 Sekunden. Die Stimmung war auch nicht zuletzt dank der vielen Schaulustigen sehr gut und das Wetter konnte niemanden so richtig ärgern.

Bilder und Filme folgen.
 
Moinsens,

soeben aus dem Koma erwacht, hier mal die ersten Infos:

Einen vollständigen Rennbericht gibt es hier: north-short.de (inkl. Kurzvideo)

Ergebnisse, Gesamtwertung und Fotos kommen Anfang der Woche auf die Seite, hier mal die Top-Drei der jeweiligen Klassen (Zwei Wertungsläufe im Additionsmodus - die Zahl hinter dem Namen ist die Startnummer):

Herren Fully
1 Dennis Selke – 5 (Berlin) 23,71 + 23,23 = 46,94
2 Christian Merkel – 69 (Hamburg) 23,87 + 23,78 = 47,65
3 Norman Stusnat – 32 (Cuxhaven) 24,51 + 23,20 = 47,61
Herren Hardtail
1 Andreas Pingel - 16 (Krakow am See) 23,18 + 22,10 = 45,28
2 Nico Brien – 25 (Berlin) 23,20 + 22,66 = 45,86
3 Roland Jünke – 14 (Göttingen) 23,49 + 22,86 = 46,35
Junioren Fully
1 David Herrmann – 33 (Cuxhaven) 23,21 + 22,42 = 45,63
2 Martin Scharffenberg – 6 (Birke-Stein) 25,32 + 24,96 = 50,28
3 Andrey Sokolin – 4 (Lübeck) 26,78 + 25,32 = 52,11
Junioren Hardtail
1 Ole Brose – 9 (Lübeck) 23,79 + 23,11 = 46,90
2 Richard Peuker – 10 (Neuhardenberg) 24,63 + 23,33 = 47,96
3 Marc Landowski – 37 (Teterow) 25,40 + 24,06 = 49,46
U15
1 Christian Prien – 28 (Krakow am See) 31,16 + 28,18 = 59,34


Erstma!
 
aus den Zeiten im Gesamtklassement schliesse ich, dass man als älterer Herr (also ich persönlich müsste ja schon Senioren mitfahren-gabs das?) auf einem Hardtail am schnellsten die Treppen runter kommt. Undzwar ganze 1.5s schneller als mit'm fully. :lol:
Bei den Junioren zahlt sich die Hinterradfederung hingegen aus (0.7s). Die kommen fast an die alte hardtail-fraktion ran, müssten aber um sie zu schlagen erst älter werden und dann aufs hardtail umsteigen. :D

...soweit mein resumee...
 
trickn0l0gy schrieb:
Ohjaaaa,

die Jürgentreppe rockt. KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*
KlackediKlackediKlackediKlackediKlackedi*katschunk*

*Erster*

:D
katschunk* :lol: :lol:
 
Moinsens,

so die Wertungen auf der Seite wurden komplett überarbeitet. Sorry für die endlose Wartezeit aber wir hatten alle ne Menge zu tun.

Nun könnt Ihr aber endlich über die Race Seiten die Einzelwertungen (mit Zeiten) einsehen und die Gesamtwertung ist von der Übersicht aus zu erreichen.

Bilder von Flensburg sind ebenfalls im Anmarsch, ein paar Fotos von zwei Fotografen gibt es schon mal hier und hier. Man kann gegen eine kleine Spende auch Abzüge bei den beiden Herren bestellen. Will hier jetzt keine Werbung machen aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen - ich bekomme auch keine Provision... :p - leider

Gerüchteweise gibt es im Oktober auch noch ein kleines, inoffizielles Saisonabschlussrennen in Malente nebst kleiner Fete. Ansonsten hoffe ich alle Teilnehmer und natürlich alle anderen die es nicht geschafft haben anzureisen im nächsten Jahr wieder bei den Rennen zu sehen.

Erstma!
 
Moin, warum gabs die letzten jahre eigentlich keine rennen mehr? wie es aussiht liegt dieser theard auch schon etwas länger brach... lg
 
nach über einem jahr sollst du deine Antwort bekommen :D

Der Orga. Thomas von Bike-Stop ist mit seiner Truller ~ 2006 nach Frankfurt gezogen :D
 
Kann man denn auf eine Neuauflage hoffen?
Es gibt inzwischen ja doch immer mehr Downhill/Freerider in Flensburg und Umgebung ;)
 
Und wo fahren die? Ich habe noch keine gesehen und wüsste auch nicht, wo man hier freeriden könnte.
 
Zurück
Oben Unten