DER Ö CLASS-Treff....

Hi Leute,
Ich meld mich auch einmal hier.
Bin aus dem 23. und nenne ein 91er Klein Pinnacle in Gator und ein 93er Marin Pine FRS mein Eigen. (aus der Klassikfraktion)
Das Klein ist noch in Arbeit, aber das Marin ist soweit einmal fertig :P
Hat zufällig jemand ein Klein Innenlagerwerkzeug? (Würde ggf die Achse umbauen wollen)
LG
Georg

Ja gerne - in der letzten Märzwoche hab ich sturmfreie Bude - Frau und die Kinder bei der SchwiMu - da könntma uns auf ein Bierchen und einen "Schrottplausch" zusammensetzen :)
Frage zum besseren Verständnis: bleiben die Liner drinnen wenn ich die Schalt- und Bremsseile durchfädel oder sind die nur zum Einfädeln gedacht?
Das Pinni ist ein Jonrock Repaint (das, daß vor drei Wochen in der deutschen Bucht angeboten wurde...) und es sind nagelneue Liner drinnen...
Irgendwie ist auch der Gabelschaft einige mm zu lange für den komischen Steuersatz (die obere Lagerschale/Überwurfmutter hat einen Anschlag und ich bekomm das auch net geregelt).
Entweder schneid ich den Gabelschaft ab (hab ich eher keine Lust) oder den obersten mm von der Überwurfmutter :)
LG
Georg

lol heiliger Strohsack, lass die Liner drin!!
Für Fragen zum Klein bist du in der Kleinen Talkrunde besser beraten, und am besten mit Fotos :D
Wenn du Weder Schaft noch Mutter beschneiden willst, ist ein farblich passender Spacer wohl besser...

Ps.: Plausch und Bier - immer gerne :daumen:

Das Problem mit den Spacern ist, daß Die Mutter und die obere Lagerschale in einem sind - bräuchte dann Spacerringe direkt fürs Nadellager - ist überhaupt ein Bisschen seltsam das Ganze...
Werd heute einmal beim Radmechaniker meines Vertrauens vorstellig werden und den einen Blick drauf werfen lassen...

Servus - nein - die nachträglich raufgebruzzelte Discmount mit einhergehender mattschwarzen Hinterbaulackierung waren mir dann doch zuviel des Guten - war aber auch so innerhalb von 1 Tag verkauft...

Erbarmt sich jemand meines Marin Pine FRS framesets in nur einmal aufgebautem Zustand? Laufleistung ziemlich genau 7 km (zweimal zum Kohl und retour aus Siebenhirten) - brauche Platz für neue Projekte :)
LG
Georg

Und was hat der Kohl zu deinem alten Bike gesagt? Hat er geweint? (vor Freude natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,
Naja - Größe so irgendwas wie M halt - paßt mit 175 gut :)
Fotos kommen sofort - allerdings bau ich die 900er XTR Gruppe wieder runter :)
gezahlt hab ich 300 - in die Richtung sollts wieder gehen :)
LG
Georg

Dem Berni gefallen die alten Bikes zwar aber so recht was anfangen kann er net damit :)

Hier einmal ein zwei Fotos - Rest im neu erstellten Album...
large_IMG_1158.JPG
large_IMG_1159.JPG

Hallo liebe österreichischen Forumskollegen,

vielleicht kann mir jemand von Euch einen grossen Gefallen tun. Ich habe schon mehrfach versucht den Anbieter des folgenden Angebots zu kontaktieren:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ot-magma-fahrradrahmen-38289978?adId=38289978
Bisher leider erfolglos!
Würde vielleicht jemand von Euch einaml versuchen den Anbieter zu kontaktieren?
Er möchte ja wohl lieber an Selbstabholer abgeben, insofern auch noch die Frage an Euch ob Ihr mich dabei unterstützen könntet?

vielleicht kann mir jemand von Euch einen grossen Gefallen tun. Ich habe schon mehrfach versucht den Anbieter des folgenden Angebots zu kontaktieren:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ot-magma-fahrradrahmen-38289978?adId=38289978
Bisher leider erfolglos!
Er möchte ja wohl lieber an Selbstabholer abgeben, insofern auch noch die Frage an Euch ob Ihr mich dabei unterstützen könntet?

ich könnte den mal kontaktieren, ist nicht weit weg von mir

Naja - ich gäbe die Gabel wohl auch her - ist auf Stahlfedern umgebaut und hat einen 1 1/8 Aheadschaft.
Gebe die Gabel aber vorerst nur mit dem Rahmen zusammen ab - außer jemand will den Rahmen lose haben :)
LG

Bisher leider erfolglos!

Von mir ist das auch nicht weit weg. Leider keine Telefonnummer, und auf e-mails reagieren viele leider nicht, da die im Spam landern oder wieso auch immer... Versuchen kann man's trotzdem, ich lasse Kollegen Magas mal den Vortritt :D
Viel Erfolg!

Zurück