Der offizielle C´dale Hooligan Thread

also ist vorne an der gabel eine normale post mount aufnahme und hinten eine is2000?
würde gerne damit bissi trail fahren, darum trotzdem evtl 203? geht scheibe an der gabel/rahmen an?
 
Die 203er wird schon drauf passen, jedoch solltest Du bedenken, dass eine 160iger bei 20Zoll schon viel Stärker ist als bei 26Zoll. ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, dass die 160mm Scheibe nicht reicht... ne 180iger wäre doch ein schöner Kompromiss ;-) Damit sollten auch härteste abfahrten kein Problem sein.

An die Anderen, wegen der Haltbarkeit und dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, das Hooligan ist alles andere als Leichtbau, Rahmen und Gabel sind recht massiv ausgelegt.
Das beschränkende Element wird ganz sicher das eigene Fahrkönnen sein. Wobei es mich auch schon gereizt hat mal mit dem Hooligan auf die Isartrails zu gehen ;-)
 
ist mir klar das eine 203er überdimensioniert ist, aber ich hab sie halt zuhause rumliegen mit passender sockelaufnahme. kann sein das ich dann doch 160 oder 180 umrüste...

Bestellung ist raus!!! jetzt heissts warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellung wurde stoniert! 2011er modell nirgends mehr auf lager, nicht mehr lieferbar... eins stand noch beim händler um die ecke (150km) aber was tut man nicht alles!?
2012er modell wollte ich nicht abwarten, und wenns stimmt bekommt dieses shimano-teile. warte jetzt auf meine reifen, org. reifen federn wirklich nicht viel!
 
bin jetzt die ersten kilometer gefahren, erster eindruck:

fährt sich super :love:

genau das was ich gewollt hab. bremsen sind auch schon umgebaut auf 203mm, schaut nicht so oversize aus wie ich dachte...
hab mir noch ein paar teile bestellt, danach gibts fotos!
 
Tacho zusammen!

Ich Spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Hooligan zuzulegen.

Gibt da allerdings noch ein, zwei Dinge die mich vom Kauf abhalten!

Zum einen die Größe. Also meine Körpergröße!
Mit zwei Metern sicher nicht wenig. Wie groß seit Ihr? Meint Ihr ich hab Platz auf dem Ding, oder Sitz ich da drauf wie der Affe auf'm Schleifstein?

Als nächstes das neue Modelljahr.
Hat irgendwer irgendwo schon nen Katalog oder Infos über ein 2012er Modell?
Hab was von Shimano trallallaa munkeln gehört, was mir garnicht so passt.
Die Farbgebung und Ausstattung vom 2011er gefällt mir ganz gut.
Hab noch ne Alfine hier, die ich evtl. verwenden würd und gescheite bremsen finden sich sicher auch noch!

Bzw. wie schaust mit dem 2010er aus? Ist da ein relevanter Uterschied in der Ausstattung zu finden?
Das hätte ich hier für nochmal was günstiger in greifbarer Nähe...


Nach Schutzblechen wurde auch schon gefragt, aber nur mit Steckschutzblechen geantwortet.
Hat irgendwer schonmal an irgendein Bike fest montierte Bleche drangekommen? Stichwort Gabel?

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab was gefunden!

Was halten wir vom 2012er Hooligan 1 ?

Eins vorweg: Die Farbe ist absolut nicht mein Fall, wogegen mir die Decals schon irgendwie gefallen!
Shimano ist ebenso nicht mein Fall, das fette 1,5" Steuerrohr mit dem "vorgehängten" Logo find ich wieder recht nett!


(Unterstrichen sind die augenscheinlichsten Änderungen!)

6596_0.png


Rahmen: Cannondale NEW HOOLIGAN DELTA V, URBAN COMPACT, 20" WHEEL, 1.5 SI HEAD TUBE
Gabel: SOLO RIGID, OPI, 1.5" STEERER
Dämpfer: n/a
Felgen: CANNONDALE DC3.0, 20", 32 HOLE
Naben: CANNONDALE LEFTY SL FRONT, SHIMANO NEXUS 3-SPEED, CENTERLOCK DISC REAR
Speichen: STAINLESS XD BLACK, 15G
Reifen: KENDA QUEST, 20 X 1.5"
Pedale: CANNONDALE URBAN 6POINT3 ALLOY
Kurbelsatz: FSA VERO, SINGLE RING, DUAL ALLOY CHAINGUARD, 48T
Innenlager: CANNONDALE TP148 ECCENTRIC, TANGE CARTRIDGE, JIS
Kette: KMC Z72
Kassette: SHIMANO 16T
Umwerfer: n/a
Schaltwerk: n/a
Schalthebel: SHIMANO NEXUS REVO 3-SPEED
Lenker: CANNONDALE URBAN 6061, 620MM
Vorbau: CANNONDALE C3 ADJUSTABLE, 1.5", 3-D FORGED
Steuersatz: TANGE CUSTOM 1.5"
Bremsen: SHIMANO M375 MECHANICAL DISC, 160/160 MM
Bremshebel: SHIMANO M375 MECHANICAL DISC, 160/160 MM
Sattel: CANNNONDALE HOOLIGAN URBAN
Sattelstütze: CANNONDALE C3, 2 BOLT, ALLOY 31.6 X 520MM
Größen: One Size
Extras: CANNONDALE CITYSCAPE URBAN LOCK-ON GRIPS
Farbe: BEZERKER GREEN (GLOSS) (GRN)
 
Hallo! Bin seit einiger Zeit mit dem 2009er Hooligan in Grau unterwegs, jetzt ist es gerade zerlegt, weil ein Kumpel, der normalerweise Autos beklebt, es komplett mit mattschwarzer Folie überzieht. Ein neuer Lenker ist schon dran ( Bike porter: http://www.produktsuchmaschine.ch/bild/copenhagen-parts-bike-porter-schwarz-23-149168.jpg ) , das einzige was mich jetzt noch stört bzw. nicht so überzeugt, sind die Bremsen... deshalb würde ich gerne auf ein paar hydraulische scheibenbremsen umrüsten, kenne mich da aber nicht weiter aus, kann mir jemand nen konkreten tipp/ link geben, am liebsten irgendwas bis 150 Euro, gerne auch was gebrauchtes bei ebay oder so... weiß nämlich nicht, auf was man da so achten muss, würde gerne die aktuellen bremsscheiben behalten, geht das ( beides 160er) was ist sonst zu beachten ? ?
Viele Grüße und Danke schon mal...


p.s. könnte ich z.B. ein solches set verwenden ?
http://cgi.ebay.de/Shimano-Scheiben...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c1dc9a891
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder mit dem Lenker interessieren mich auch... meine Kollegen wollen mir schon immer ein pinkes Lenkerkörbchen mit Blume drinnen andrehen ;-)



edit:

@thomas: d.h. du holst dir eins? ;)
 
jo, werd mal anfang der woche ne entscheidung wegen der bremse treffen... und wenn dann alles wieder zusammengebaut ist, reiche ich ein foto nach ;-)
 
ich konnte es mal wieder nicht lassen... und hab sehr viel mehr umgebaut wie ich vor hatte! -> neu: lenker, vorbau, bremsen, schaltung, sattel, reifen, pedale, kette, sattelklemme, griffe und ein paar rote schrauben...
wenns laufrad vom umspeichen zurück ist mach ich ein paar fotos!

wenn ihr mal ein paar schräge umbauten sehen wollt: einfach auf facebook unter suche "cannondale hooligan" eingegen, gruppe anklicken und sich durch die fotos klicken! sind auch ein paar schöne dabei.

gruss markus
 
Was sind eigentlich die original-Preise vom Hooligan hier in Deutschland?

Das 2011er Hooligan 3 hab ich online meist für 700,- gefunden, das grüne 2012er (1) für 899,-!


Der Reiz wird bei mir grad immer größer, da mir mein Händler eben ein nettes Angebot unterbreitet hat... :)
 
Zurück
Oben Unten