Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@aibeekey war nicht dort wo du jetzt den gezackten Ring für die 38 einsetzt vorher ein normaler oring? Der sollte das klappern doch eigentlich schon verhindern.
in meine passt es leider nicht, es steht 2cm rausNaja, auf der Website steht auch dass es mit Gewinde nicht in die 38er Performance passt.
Ich hab mir das bei mir heute mal nochmal angeschaut.
Geliefert wird die 100cc Pumpe mit Tool & großem Fach unten Dran. In der Konstelation klappert nicht.
Wenn man hier das kleine Fach dran schraubt, und den O-Ring dran lässt, klappert auch nix.
Für den halter im Steuerrohr (das System wo man kein Gewinde rein schneiden muss), musste aber der o-Ring weg. Ohne diesen Klapper das Tool dann aber in der Pumpe.
Also mal als Liste:
Tool + großes Fach in Pumpe: kein Klappert
Tool + kleines Fach mit O - Ring in Pumpe: kein Klappern
Tool + kleines Fach ohne O-Ring in Pumpe: Klappert
Tool + kleines Fach ohne O-Ring in Steuerrohr: kein Klappern

V2. Vor kurzem gekauft. Wie das sein kann - keine Ahnung. Is aber soDer O-Ring, der beim Gewinde der großen Kappe ist, hat doch gar keinen Wandkontakt oder redest du von V1?
Bei V1 steckt er nicht im Gewinde.
V1 - unterer O-Ring hat gleichen Außendurchmesser wie der obere O-Ring:
V2 mit kleiner Kappe - O-Ring hat weniger Außendurchmesser als der Kunststoff darüber und somit keinen Wandkontakt. Kann also Klappern gar nicht verhindern:
Anhang anzeigen 1687545
EDIT: Frage hat sich erledigt, wenn man die offizielle Anleitung zum Threadless Set anschaut. Es geht nur mit V2, V1 ist gar nicht kompatibel:
https://can.oneupcomponents.com/pages/edc-threadless-carrier-install-instructions
Bleib die Frage, wie zum Geier ein O-Ring ohne Wandkontakt das klappern verhindern kann? Das innere der Pumpe ist ja ein Zylinder ohne Absatz, der Innendurchmesser ist immer gleich.
Auch am Bild von @conathanjumpman sieht man ja, dass der Ring nie im Leben gegen Klappern helfen kann, da schlicht viel zu tief versenkt:
Anhang anzeigen 1687581
V2. Vor kurzem gekauft. Wie das sein kann - keine Ahnung. Is aber so![]()

Verrätst du uns deine Lösung? Oder hab ich sie überlesen?Hab jetzt eh eine für mich passende Lösung gefunden. Nur verstehen würde ich es gerne![]()
Verrätst du uns deine Lösung? Oder hab ich sie überlesen?

Danke! Das wäre eventuell auch gegangen, war nur etwas genervt und hab ne schnelle Lösung gebraucht. Dafür muss ich jetzt Ersatz für den Träger suchenProblem kenn ich. Geht aber auch wesentlich weniger rabiat.
Idealerweise sollte man die Schrauben am Tool regelmäßig fest ziehen bzw. Mit Loctite sichern.
Falls es doch mal passieren sollte, dass das tool nicht mehr rauskommt, einfach die TopCap mit einer Rohrzange (natürlich mit Schonbacken) abschrauben.
Mit welcher Staubox unten dran?Ich hatte das Tool im 17,5cm Schaft einer 36rc2.
Ganz normal, das Tool ist bis zum Deckel 18,5cm lang. Es hat unten aber auch nicht raus geguckt...Mit welcher Staubox unten dran?