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Ich würde es auf jeden Fall mal mit ner neuen Griffdichtung versuchen wenn es nervt. Denn die regelt das. Es könnte natürlich auch noch sein, dass bei dir ein paar ungünstige Toleranzen zusammenkommen.Bei meiner EDC Pumpe, rutscht bei ruppigen Abfahrten (vorwiegend mitm Hardtail) gerne der Pumpen Griff aus der Griff Dichtung nach oben. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und hat Erfahrung ob eine neue Griff Dichtung das Problem behebt?
Ich habe das Problem OneUp geschildert. Sie haben wohl ein Batch von Dichtungen, die dieses Probleme verursachen können, verbaut. Ich bekomme ein Dichtungsset zu geschickt, womit sich das Problem wohl beheben lässt.Bei meiner EDC Pumpe, rutscht bei ruppigen Abfahrten (vorwiegend mitm Hardtail) gerne der Pumpen Griff aus der Griff Dichtung nach oben. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und hat Erfahrung ob eine neue Griff Dichtung das Problem behebt?
Das Seal Kit hat leider keine Abhilfe geschafft. Sie sind sich aber nicht sicher ob das EU Warenlager nicht Seal Kits aus der betroffenen Charge haben. So dass sie mir jetzt noch ein Seal Kit aus dem kanadischen Warenlager schicken.
Dann schreib mal dem OneUp Support, die sind sehr bemüht zu helfen.Es geht noch jemanden so mit dem Dichtring? Hab das gleiche Problem und mal etwas Tape unter den Dichtring gemacht, so sitz der Pumpendeckel wieder strammer. Ist aber eher ein unschönes Provisorium ;-)
Servus,
hatte hier eigentlich mal jemand nen "Gabel Garantiefall" mit eingeschnittenem Gewinde im Schaft? Macht das Stress oder is das RS und Fox egal?
Danke für den Tipp. Der OneUp Support hat sehr schnell geantwortet und mir (nachdem ich ihnen die Rechnung geschickt habe) auf Garantie ein komplettes Dichtungsset direkt aus Squamish zugeschickt. Super Support! habs allerdings noch nicht testen können ob es jetzt besser hält. Das Problem war ihnen jedenfalls bekannt.Dann schreib mal dem OneUp Support, die sind sehr bemüht zu helfen.
Das mit dem Tape unter den Dichtring, werde ich die Tage mal testen, vielleicht hilft es zumindest bis eine dauerhafte Lösung gefunden wurde.
cane creek bzw. cosmic sports hat das auch null interessiert.Servus,
hatte hier eigentlich mal jemand nen "Gabel Garantiefall" mit eingeschnittenem Gewinde im Schaft? Macht das Stress oder is das RS und Fox egal?
War war kein Problem. Hab ne neue CSU von Fox auf Garantie bekommen.Servus,
hatte hier eigentlich mal jemand nen "Gabel Garantiefall" mit eingeschnittenem Gewinde im Schaft? Macht das Stress oder is das RS und Fox egal?
Top.War war kein Problem. Hab ne neue CSU von Fox auf Garantie bekommen.
Ja auf jeden Fall. Wäre ja auch total unlogisch, was ein Gewinde mit nem defekt in der Gabel oder knacken in der Krone zu tun haben soll.Ja aber jeder Metallbauer und jedes Gutachten hätte besagt, dass 1cm Gewinde am oberen Ende nichts mit der strukturellen Stabilität eines Schaftes zu tun hat.
Also werden Fox et altera da wohl gesagt haben passt schon
So es befindet sich was im Zulauf. Ein Kumpel hat mir da n paar Versionen für eine Befestigung der Pumpe ohne seitliche Ausladung gedruckt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an den Guten
Somit keine Kollision oder Gedöns mit der Fidlock Flasche. Unten Flasche oben unterm Unterrohr dann Pumpe mit Tool und tubeless Werkzeug. Auf Schlauch Verzicht ich dann auf hometrails... Denn den letzten den ich nach nem Plattenmarathon doch irgendwann als Notlösung einziehen wollte war natürlich kaputt...Klassiker halt.
Mehr Bilder wenns montiert ist.
Cheers
Muss ich ihn mal fragen.Hat dein Kumpel zufällig noch die Datei von dem Halter? ;-)
Hat dein Kumpel zufällig noch die Datei von dem Halter? ;-)
Ich müsste das aktuelle Modell haben.Hab jetzt den Ring für den ovalen Schaft der 38 montiert, jetzt ist Ruhe. Das lass ich jetzt einmal so, auch wenn sich der Carrier damit eher schwer rein und rausziehen lässt.
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie deine Pumpe still sein kann?
Die hat ja nur auf einer Seite den O-Ring. Auf der anderen Seite wäre sie nur ruhig, wenn genau 0.0 Spiel wäre. Dann könnte man den Carrier aber nicht vernünftig reingeben.
Oder hast du V1? Da schaut das Design anders aus soweit ich gesehen habe. Es gibt bei V1 auch kurz vor der Capsule nochmal einen O-Ring
70cc Variante hierIch Check es dennoch nicht. Das müsste ja auf der non-O-Ring Seite irgendwie fixiert werden, damit es nicht schwingen kann.
Oder ultimativ passgenau gefertigt, was bei den Spritzguss-Teilen nahezu unmöglich ist. Ggf ist dann bei meiner Pumpe die grüne Hülse im inneren zu weit?
Aber danke euch schonmal. Vielleicht meldet sich ja trotzdem auch noch wer mit der 70cc Variante.