Der Ostalb-Touren-Thread

Hi,

schön flowig ist auch der Trail zum Kocher, mit abschliesendem Steilhang über die Wurzeln! Sehr interessant vorallem bei nassem Boden :daumen:

Hi,

nach dem ZZ Wegchen einfach unten rechts auf der Schotterstrasse weiter Richtung Königsbronn. Danach querst du die Strasse hoch zum VMB, da auch weiter geradeaus... irgendwann gehts mal links weg Richtung Kocher. es gibt dort auch verschiedene Möglichkeiten. Schau es Dir einfach mal an, es ist ganz ok!

Gruß

Raphael

Hi,

bin wieder aus dem Urlaub zurück. Nun könnte man am nächsten Wochenend eine Tour angehen. Wie ist die Lage?

Gruß

Markus

servus ostalb,

ich werde ab 2.9.07 für 6 monate bei einer großen firma in oberkochen arbeiten und suche tipps für Touren.

vielen dank für eure hilfe

bis sonntag

gruß dennis

Hallo auf die Ostalb !

Zählt Heubach auch zu eurem Revier?

Eine nette Bikerin :cool: wohnt ab Mitte nächsten Monats dort und sucht Anschluss an ne Bike-Gruppe oder Leut, die Lust zum Mitfahren haben !

Hallo zusammen,

bin vor kurzer Zeit aus Darmstadt nach Aalen gezogen um bei der großen Firma in Oberkochen zu arbeiten ;) Jetzt bin auf der Suche nach passenden CC-Touren in der Umgebung nachdem ich den Odenwald und die Bergstraße mit ihren tollen Trails vermisse.
Gibt's hier eine Gruppe die am Wochenende regelmäßig fährt, wo ich mich mal anschließen kann?
Albäumle und Volkmarsberg habe ich bereits entdeckt, aber ein paar Alternativen mit Trails wären auch noch interessant zu kennen.
Wäre nett, wenn sich ein paar "Einheimische" opfern würden :)

Grüße,

Norman

hey storman, warst du am sonntag auf dem braunenberg? mit einem silbernen speci? wenn ja dan haben wir uns gesehen ich war dort mit meinem cousin, wir fuhren gemeinsam ne kleine abfahrt :-)

gruß

Yepp, das war ich.
Bin vorletzte Woche mal mit den Jungs von Nobrakes.de gefahren. War absolut super. Die Jungs haben's echt drauf und sind super nett. Leider fahren die immer Dienstags um 17:00 Uhr. Das schaff ich zeitlich nicht.
Am WE sind die nur unregelmäßig unterwegs.
Wenn Ihr Lust habt, würd ich mich über eine gemeinsame Ausfahrt am WE freuen. Weiss leider noch nicht genau, wann's bei mir klappt.
Meld mich gegen Freitag nochmal.
Grüße
Storman

Hi,

ich komme auch aus Göppingen.

Sagt mal - die XC-Strecke in Heubach ist laut deren Website ja echt krass ... könnt ihr das bestätigen? Wie ist die Abfahrt?

Ich fahre eigentlich nur hoch, um schöne, enge, flowige Trails runter zu sauen :lol: (Schande über mich!).
Wäre ich da in Heubach richtig?

Leider gibt´s hier direkt um Gp recht wenig.
Naja das Nassachtal ist ganz nett, aber da bin ich schon derart oft runter, naja...
Die Strecke ist eigentlich geil, aber im oberen Teil viel zu anspruchslos.
Ich habe eiegntlich vor, mich mal mehr Richtung Alb zu orientieren.
Ich fahre immer einen recht mießen Aufstieg auf die Alb hoch (Gammelshausen zum Nordler), sind 2 km und 300hm.
Runterwärts habe ich (noch nicht) so richtig tolle Sachen gefunden, und das bläht mich, weil darum geht´s doch, dass man runterwärts was schönes hat, wenn man sich schon rausquält.

Grüße
reno

Sagt mal - die XC-Strecke in Heubach ist laut deren Website ja echt krass ... könnt ihr das bestätigen? Wie ist die Abfahrt?

hey,

die abfahrt ist teilweise flowig, aber es kommen ca. 3 recht fiese stellen, die vor allem bei nässe nicht ohne sind. es gibt jedoch nen chickenway (die XC-strecke schneidet immer wieder den forstweg).

war allerdings seit über 2 monaten nicht mehr dort. k.a. ob alles noch beim alten ist.

ansonsten findet man am rosenstein noch einige andere nette pfade...

gruß
andi

Also die Strecke fährt sich jetzt schon ruppiger wie am Renntag, weil alles ausgewaschen wurde und Steine und weiterer Dreck angespült worden ist. Aber die Strecke ist eig. echt nicht schwer und gut fahrbar, nur wenns nass ist ist der mittlere Teil nach der kurzen geraden Strecke sehr rutschig.

Gruss
momgarbe

Na ja, der ganze Albuch (westlich Heubach) eignet sich eigentlich zum beiken...ist ein großes Gebiet mit vielen Forstautobahnen. Karte ist aber angesagt, da man sich durchaus verfahren kann :rolleyes:
Es gibt auch ein paar Trails, die muss man aber suchen
Und wenn du dann noch ein bißchen weiter in den Westen fährst, kommt das Kalte Feld mit div. Einkehrmöglichkeiten und richtig schönen Abfahrten

Ist aber vielleicht etwas weit von Aalen aus - aber durchaus machbar.

Die Ostalb rund um Aalen bis Heubach im Westen und Bopfingen im Osten ist mein Heimatrevier. Hier lassen sich schöne aber auch extreme Touren fahren. Für jeden ist was dabei.

steinhaufen1_sm.jpg

Wer mal Lust hat kann sich gerne melden, oder mich auch auf Tour anquatschen (traut Euch)

Ich bin regelmäßig in der Gegend unterwegs, kenne (hoffentlich) alles und auch noch ein paar Stellen, die kaum einer kennt.

Bitte hier im Forum etwas bedeckt halten mit genauen Touren und Wegbeschreibungen, da bei uns leider so ein irrsinniges Landeswaldgesetz gilt, welches das Biken generell verbietet!

Hallöle, komme aus Bartholomä und bin mit meinen Jungs, wenn es die Zeit zu lässt, eigentlich meißtens um den Rosenstein unterwegs.
Wir fahren eher so enduro/ freeride mässig rum. Und ich glaube das wir jetzt mittlerweile alle Trails kennen.
Das einzige Manko an unserem Gebiet ist, die fehlenden Höhenmeter!! Aber Trails gibts zu genüge!

jo, die strecke ist cool. die ist auch noch mim cc bike fahrbar ;)
aber es gibt dort ja auch weitere leichtere abfahrten.

heubach rockt! :D

ja, schon fahrbar mit em CC-Bike, aber nicht so spaßig wie mit nem Enduro. Mit CC- Bike wirds schon ziemlich ruppig bei den Treppen, und Hintgerradversetzen muss man unten auch 2-3mal

Heubach rockt auf jeden fall

Zurück