Der Ostalb-Touren-Thread

dem muss ich recht geben.
nur wer wirklich in de ostalb wohnt darf sich ostälbler nennen abr trotzdem wilkommen im ostalbkreis. zu den touren kann ich leider nix sagen komm net von da.

Hi,
in Schwabsberg (bei Ellwangen) gibt es auch ne Gruppe 6 Leute (noch ohne Namen - NoNames)

Jeden So 9.30 Uhr in Rainau Schwabsberg an der Schule (ganzjährig) und meist auch Sa nach Absprache. (Im Sommer auch abends unter der Woche)

AM - Enduro, Fahrzeit 3-4h, mittleres Tempo. Alter zwischen 25 und 50. Schnitt 35.

Sind meist Richtung Wasseralfingen unterwegs, manchmal auch Richtung Ellw, Hohenberg, Adelmansfelden.

Grüsse Berthold
ps Voraussetzung: Stahlharte Nerven um das blöde Geschwätz unsererseits zu ertragen!

haha

bei der voraussetzung könnt ich bei euch mitmachen, bloß bräuchtet ihr die stahlharten nerven um mich zu ertragen.

Sind hier auch welche aus mögglingen ,aalen, schwäbisch Gmünd????

servus Berthold

Aber der Spaß ist garantiert dabei auf Tour. Siehe heute ...sogar mit Freibier an der Strecke :-)
ach so, schau mal in meien Fotodatenbank, da ist jetzt einiges online von der Trans Tirol vor 2 Wochen.
Bis bald beim Schwertridertreffen...

Hi Carsten, ja die Tour war genial.
Und prompt hat Thomas nen neuen Namen: NorthshoreRansomRider, cool.

Werd mal deine Bilder eures Alpencross ansehen, bin gespannt.
Grüsse Berthold, SchwabsbergerNoNames

Hey,

wars das schon wieder hier im Ostalb-Touren-Thread? Lese hier doch so gerne...

Tour am Sonntag war richtig Klasse auch wenn mir die Oberschenkel noch zwei Tage danach gespannt haben :daumen:, Hammer Tempo (meine nicht die Taschentücher), ge$le gegend, Spass und was zum sehen gabs auch so einiges.

Gruß an alle die dabei waren(ich war der mit dem weissen Helm :-) )

Hi, .......und dem schwarzen 901..?
Grüsse Berthold
ps. meine brannten auch :-) aber auch nur weil der Schwertrider ein 20-er Kettenblatt haben und wir nicht!

Hi, morgen Samstag gibt es ne kleine NoNames Tour AM-Enduro-Tour Schwabsberg 9.30 Uhr an der Schule oder oben Braunenberg am "Fernsehturm" um 10.20 Uhr.
Grüsse Berthold

....waoow 6h Tour geworden und vielle Highlights angefahren.
Nun sind wir schon zwei NorthshoreRansomUndProphetRider.
Toll und seit langem mal wieder über den Lenker gegangen, natürlich auch an einer total lächerlichen Stelle :-)....eigentlich war es da fast eben, und eigentlich hatte ich Schrittgeschwindigkeit drauf, ....und eigentlich kann man da gar nicht über den Lenker gehen.........aber ich machte das Unmögliche möglich :-) ich ging über den Lenker.

Morgen wieder, wer Interesse hat einfach Schwabsberg 9.30 Schule oder oben Braunenberg Fernsehturm 10.20. (spätestens 10.35).

Grüsse NoName Berthold

oder um 5:00 Uhr mal wieder in die Berge...
monta10_08_29.jpg

dieses mal aber nicht da unten rum, sondern ganz nach oben...

Hi, die Schwabsberger NoNames sind dieses WE nicht am BraunenBerg.
Samstag (morgen) sind wir von 6.30 bis abends in der Nähe von Hindelang im Allgäu unterwegs.
Grüsse Berthold

halli hallo,
ich bin neu mit meinem bike hier in schwäbisch gmünd und brauche unbedingt mal touren oder karten tips. vllt gibts ja auch eine mtb-gruppe. das problem ist einfach: ich kenne mich überhaupt nicht aus.
ich hab letzte saison angefangen, mir vor ein paar wochen ein neues bike gekauft, mit dem ich jetzt die ostalb zu erobern hoffe.
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ansonsten, gut schlauch ;)

tja kann ja von uns keiner was dafür das man sich da so gut die abtrainierten pfunde (oder gramme) wieder anfressen kann^^

ich bin sehr begeistert vom rosenstein da hats ne menge guter trails ( und die bike the rock strecke ) bargauer horn ist auch sehr zu empfehelen. Hats ein paar super trails und nen mini bikepark mit miniatur sprüngen und ohne lift^^

grüßle

wicno

Hallo Liz,

willkommen im Gmünder Raum. Im Umkreis von Gmünd hat es in der Tat viele schöne Strecken, die Spass und dicke Oberschenkel machen :cool: In den Wäldern rund um Waldstetten gibt es schöne Strecken, die du mit einem Ausflug an den Hornberg verbinden kannst. Wie Wicno schon beschrieben hat, ist der Rosenstein ein heisses Pflaster mit tollen Trails und vielen Forstautobahnen. Auch in der Umgebung von Lorch und Welzheim soll es schöne Trails haben.

Leider habe ich keine Karte o.Ä. um dir Strecken präsentieren zu können. Aber solange du keinen Anschluß an eine Gruppe hast, empfehle ich dir dein Fahrrad zu nehmen und die schönen Gegenden etwas eigenhändig zu erforschen. Das macht auch grossen Spaß.

das war ich noch schuldig:

der Gegenblick von oben zu dem Bild vom meinem Post vom 29.09:
montafon_09_09_40.jpg
.jpg

Ansonsten machen wir Ende Nov. einen kleinen Bikeevent mit Ausfahrt in Aalen. Bei konkretem Interesse bitte bei info (at) schymik. de melden

Hallo,

bin neu hier im Forum und seit diesem Jahr richtig süchtig nach guten Trails und heftigen Abfahrten :)
Hab mir vor 2 Wochen noch ein Trek Remedy 8 bestellt und kanns kaum erwarten! Bin hier viel im Schurwald und Welzheimer Wald unterwegs.
Habe vor nächstes Jahr die Alb zu erkunden und hab leider das Problem, daß in meinem Freundeskreis keiner so recht Lust aufs Biken hat :(
Wär super, wenn ich mich mal bei eurem Biketreff einklinken könnte... :rolleyes:

Grüße aus Schorndorf, Ingo

Endlich mal ne Möglichkeit, ein Bild einzufügen (zu testen...:rolleyes:)

Schöne Aussicht (schlechte Bildquali)

oder der hier. Schön flowig und meist wenig los

Wenn einer noch nen Tip hat für nen schönen, flowigen Trail - immer her damit :D

Hi
vielen Dank für die Antworten, jetzt muss ich das ganze nur noch finden. Ich geb mein bestes, und die nächste größere Anschaffung wird ein Gps sein :)
Lg

Zurück