Der Ostalb-Touren-Thread

so,
hallo leute.

auch mal wieder ein eintrag im thread, und zwar zur eröffnung der sommer saison.

war am samstag mit 2 kumpels auf dem rosenstein zum biken, war ne geile tour.
wollten auf die bike the rock strecke, vllt kennt ihr sie ja.
da lag aber noch schnee, des wegen sind wir einfach ein bisschen singeltrail surfen gegangen.
war en guter tag und wir hatten perfektes wetter.

gruß wicno

wollt fragen ob ihr die neue saison schon eröffnet habt und wenn ja wie???

Hab meine Saison am Samstag eröffnet... Leider nur 100m Singletrailanteil, ansonsten viel schneebedeckte Waldwege. Scheinbar hinkt das Kochertal der Alb nach etwas hinterher was die Schneeschmelze betrifft. Also geht die nächste Tour in die andere Richtung ^^

@Sancho: Is das aufm ersten Bild im Hintergrund der Hornberg?

Ich war letzten Mittwoch draußen. Und ich wollte unbedingt von Beuren zur Teufelsklinge hoch. Das ist ein Nordhang, und dadurch wurde es zur Tragestrecke, zum Teil auf allen Vieren.
Das wurde mir irgendwann zu blöd, und ich bin raus und den Rest auf der Straße hoch Richtung Möhnhof. Der Einstieg von oben her war leider noch meterhoch schneebedeckt, und deshalb hab ich mich links gehalten und bin zur Stellung runter und dann das Lappertal. Die NorthShore habe ich ausgelassen, es war einfach noch zu rutschig. Mittlerweile gehts, wie man an den Bildern oben sieht.

(Aber März ist Motorradzeit.)

Habe die Saison an Neujahr eröfffnet. Bereitsüber 900 km abgespult, davon über 750 mit Spikes.
War ein genialer Winter mit viel Spaß auf Schnee.

Ein paar Impressionen findet Ihr bei meinen Fotos...link links unter meinem Namen :-)

Jetzt kommt der Frühling, die Südtrails sind alle frei. Dann legen wir mal richtig los...

Ich glaub das Frühjahr lässt uns noch mind. ne Woche warten. Heute hat´s bei uns wieder leicht geschnieen und arschkalt.
So´n kack.

tja mein eintrag war bei strahlendem sonnenschein und wärme^^
ja ich glaub auch das es nochmal ein bisschen dauert.
falls noch jemand denn winter trifft, tretet ihm von mir bitte kräftig in den arsch.

gruß

wicno

hi sancho,

die oberen 2 bilder sind von dem kicker auf der lauterner seite am rosenstein, oder???
wusste gar nich das man da so "hoch" springt. vorallem sieht der ziemlich zerfallen aus.

und der rest ist am shore. das is klar.
sind die bilder aktuel??? und wenn ja der shore schon trocken??

grüßle

simon.

Jep, sind Bilder von gestern.

Unser Ur-Kicker hat schon ziemlich abgenommen. Ist ja auch schon 5 Jahre alt.
Shore ist stellenweise noch feucht.

Bitte keine genaueren Anfahrtsbeschreibungen von dem Kicker, damit er noch weitere 5 Jahre steht.

jep mal schauen, vllt nehm ich mal nen Klappspaten mit und bau den Kicker mal bischen höher.

Sobald der Schnee weg ist, wird erst mal wieder der Northshore voll fertig gestellt.

jo mach das,

warum ham wir am rosenstein eig nur 1 kicker???
wir könnten doch mal nen schönen singeltrail bauen. mit en paar anliegern und kickern drin.
müsst man aber warscheinlich in heubach und lautern im rathaus nachfragen ob wir dürfen.

wäre ein gutes projekt für 2010.

kannste knicken, wir haben ja eine Strecke. Singletrail bauen is sowieso Tabu, das sieht unser Förster gar nicht gerne.
Immerhin haben wir ne ziemlich geile ofizielle Strecke und nen Nortshore trail.

Eine 2te wird´s nicht geben, vllt dürfen wir noch die Abfahrtsstrecke ausweiten. Und eventuell wir der Nortshore noch erweitert. Das ist momentan aber alles noch Zukunftsmusik.

tja schade,
wäre schon gut gewesen

und wenn wir auf einen bestehenden weg ein paar kicker setzten???
aber das werden sie wohl auch nicht erlauben

naja, dann wird das nächste ziel sein den kicker wieder aufzubaun.
immerhin etwas.

gruß simon

auf keinen fall nen Kicker bauen, und schon gar nicht am Rosenstein. Der is am WE eigentlich eh Tabu.

Laut Gesetz dürfen wir ja eignetlich nicht mal diese Wege nutzen, und wenn dann noch Leute anfangen irgendwelche Kicker reinzubauen, dann ist auch ganz schnell der Förster gegen uns. (Förster is auch biker)

Ich find der Rosenstein hat auch so viele schöne Strecken zu bieten auch ohne Kicker... also warum das Verhältnis Biker-Wanderer noch mehr strapazieren. ^^

Wollte eigentlich morgen auch aufn Rosenstein fahren, aber wenn ich die Wetterprognose höre könnt ich k*****...

ja , mach ich ja nich.

wollte heute auch ne runde drehen. aber bei dem schnee...
hatte keine lust war sowieso erschöpft.

hoffentlich tauts bald wieder

Zurück