Der pfälzer IBC-Winterpokal-Lycrahosen-Auftakt

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Ab 01. November zählt's mal wieder. Der IBC-Winterpokal (nutzt die Suchfunktion bzw. das Fitness- und Trainingsforum) beginnt und es gilt Punkte zu sammeln in der Rangliste. Rivabiker hat mit seinem BOB-Aufruf und der Ankündigung für die Teilnahme am "Kalmit-Lauf" schon die Zeichen auf "Wintertraining" gestellt.

Die ersten Punkte im IBC-Winterpokal würde ich gerne auf einer "Runde um den Block" einsammeln.
Termin: 01. November 2004
Strecke: Frankeneck (Bushaltestelle) - Elmstein - Waldleiningen - Hochspeyer - Weidenthal - Frankeneck (ca. 54 Kilometer mit zwei Buckeln)
Tempo: gemütlich - G1 halt
Dauer: ca. 2h 20 min.
Startzeit: Noch ein bissel verhandelbar (13:30 Uhr ab Frankeneck wäre mir recht)
Gerät: Alles, was auf der Straße gut läuft.

Kelme - ab 6 (?) IBC'lern gibt's Sonderpunkte.

Wie, es ist Winter und keiner hat es mir was gesagt?!?!?
Wozu brauche die Südwestler so ein IBC-Winterpokal? Bei uns ist der doch der Wald höchstens 2 Wochenenden nicht befahrbar und da wollt ihr jetzt schon mir euren RR auf die Strasse. Wollt ihr uns Kantenklatscher über den "Winter" alleine mit den Wanderer lassen??

Kann nur noch den Kopf schütteln :confused:

han schrieb:
... Bei uns ist der doch der Wald höchstens 2 Wochenenden nicht befahrbar ...
Und welche zwei Wochen sollen das sein?? Die gibt's gar nicht. Es sei denn, es macht was aus, wenn der Dämpfer und die Baggys (schreibt man das so??) dreckig werden.

han schrieb:
...und da wollt ihr jetzt schon mir euren RR auf die Strasse...
Wieso RR?? Wir gehen mit MTB's die RR'ler jagen!

han schrieb:
...Wollt ihr uns Kantenklatscher über den "Winter" alleine mit den Wanderer lassen??...
Wir würden nicht mal für eine Woche Euch das Feld alleine überlassen :D . Wobei ich nicht verstehe, dass ihr euch an solchen Higlight-Tagen wie am vergangenen Wochenende ausgerechnet an den Brennpunkten der Wanderscharen herumtreiben müsst (Winebeat, Kalmit, ...) :confused: :rolleyes:

Kelme - Schluss jetzt!

hi, kelme!
was erwartest du auch von "winebeat'lern" ,oma erschrecker, bergaufschieber. tu sie ja nicht überlasten!!! :lol:
gruß bergfried.
p.s. habe meine kette aufgebohrt, spare so wieder 7g. :daumen:

Bergfried schrieb:
hi, kelme!
was erwartest du auch von "winebeat'lern" ,oma erschrecker, bergaufschieber. tu sie ja nicht überlasten!!! :lol:
gruß bergfried.
p.s. habe meine kette aufgebohrt, spare so wieder 7g. :daumen:

bergaufschieber hört sich immer noch besser an wie FahrradTreppenRuntertrager :lol:

PS: bekomme die Woche neue Kurbeln, wieder 50g mehr, aber was solls, was einen nicht umbringt..... :D

Bumble schrieb:
ich glaub der Bergfried versteht irgendwie keinen Spaß , oder ich bin zu doof und kapiers net.
....ich sach mal soviel, wer bergfried kennt, kennt den meister des schwarzen humors....der rest :ka: :ka: :ka:

@ Bergfried
mit wie viel mm hast du gebohrt??? wären da nicht 8 g machbar?? :lol: :lol:

@all

Back to the topic!! Könnten die Herren (und Damen) sich vielleicht kurz und knapp auch zu dem eigentlichen Anliegen des Freds erklären? Kommt jemand mit? Wenn nicht: Ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt (bei der nächsten Rampe). Ich sage nur "Mayrhofen - Pfitscherjoch"

Kelme - gut Ding braucht Training.

Kelme schrieb:
Könnten die Herren (und Damen) sich vielleicht kurz und knapp auch zu dem eigentlichen Anliegen des Freds erklären?
...wer ist fred?? :cool: :D

neee spaß beiseite, nein wir fangen jetzt mit dem spaß richtig an. also so wie es bis jetzt aussieht werde ich dabei sein, falls nicht die regierung noch andere pläne schmiedet.

CaosPilote - auf dackelschneider oder stollen :confused:das wird bei mir die frage

winterpokal?
he kelme wieviele pkt. hast du denn schon wieder? und wieviel gbts fuer den
lauf zum col de kalmit?
uebrigens bergfried hier noch`n tip
bei einem laufrad mit 32 speichen kannst du zwischen die speichen immer 2
dreier löcher boren, macht pro laufrad 54 gr. weniger. hält jeden uphill stand. :wut:

ciao ritzel :teufel:

h.chili schrieb:
winterpokal?
he kelme wieviele pkt. hast du denn schon wieder? ...
Sag' ich nicht!

h.chili schrieb:
und wieviel gbts fuer den
lauf zum col de kalmit?...
Da kannst du was gut machen. Pro 20 min. Laufen gibt's einen Punkt. Also schön Zeit lassen und richtig Punkte sammeln. Ich bin ja im flachen Münsterland "auf Arbeit" und sehe wenig Möglichkeiten etwas für mein Punktekonto zu tun. Obwohl ...

h.chili schrieb:
...uebrigens bergfried hier noch`n tip
bei einem laufrad mit 32 speichen kannst du zwischen die speichen immer 2
dreier löcher boren, macht pro laufrad 54 gr. weniger. hält jeden uphill stand. ...
Das geht leichter. Im Trialbreich fräsen die richtig fette Löcher in die Felge und sparen locker 100 gr. pro Felge. Es gibt Hersteller, die dir eine solche Felge fix und fertig nach Hause liefern.

Kelme - ansonsten hilft nur noch die Verringerung des Systemgewichts (siehe Rivabiker) und das besteht neben dem Bike auch aus dem Biker.

Bergfried schrieb:
Bergfried, du solltest endlich die Finger von dem Zeug lassen. Wenn du so weiter machst, schicke ich dich mit höchster Prioritätsstufe in die Lebenskrisenberatung. So einen Fall wie dich hatten die noch nie, da bisher nur früh- oder spätpubertäre Beziehungsprobleme therapiert werden.

Kelme - ist ja gut. Böööser Kelme schämt sich ja schon.

hey kelme lass ihn doch,
du weisst doch wenn der bergfried sein mit balistol getränktes gras geraucht hat wird er immer so leicht(sinnig) der hat schon überlegt seinen rahmen mit helium zu füllen, jetzt will er sogar 1 zoll reifen aufziehen mit tria-schläuchen,
damit will er pro rad 200g. sparen.
ciao ritzel :D

Zurück