Der Propainthread!

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
Doch doch, aufräumen wär nicht schlecht. Bin heut morgen (grad eben) beim Aufstehen auf nen Inbus getreten... Geht schöner xd

Übrigens, neues Paket ist da.
Waren Innenlager und Reifen drin... Jetz warte ich auf BMO, die mir endlich mal den Innenlagerschlüssel, das KAssettenwerzeug und den zweiten Reifen + Schläuche liefern sollen... -.-

544659_449481095132850_1925790019_n.jpg

neues Update von heute:
529429_449862935094666_68313575_n.jpg

Jetzt mit KeFü (ohne Schrauben, wtf), Spacern und Kurbel :D

Und NEIN, ich weiss nicht, warum die beiden Fotos so komisch formatiert sind... D:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Dämpferschutz ist doch wunderschön :p
Aber im Ernst, nervt euch das ineffektive Schutzblech nicht?

Bist schon mal ohne gefahren? Mach mal, dann siehst du was es ausmacht.

Und warum hast du nicht so einen schönen Schutz auch um die Standrohre gemacht? Mal ganz ehrlich, die Dichtungen der Federelemente sind heute so gut ausgereift, da braucht man sich keine Gedanken über irgendwelchen zusätzlichen Schutz zu machen.

Gruß

Klar, bringt das Schutzblech schon etwas. Aber trotzdem bekommt der Dämpfer viel ab.

Es muss "nur" eine Schippe lehmiger Boden mit ein paar kleineren Steinen zwischen die Feder oder zwischen Tauchrohre und untere Brücke fliegen, dann arbeiten die Federelemente ein paar Mal und die Lauffläche ist zerkratzt. Passiert sicher nicht so oft, aber mich hat es hat es genervt! Wenn man dann paar Tage in Dauerregen zB die X-Line fährt, wo unten diese Matschgrube war, habe ich halt n gutes Gefühl :p

Und warum hast du nicht so einen schönen Schutz auch um die Standrohre gemacht?
Gruß
Weil die Aldi-Tüten zu klein sind.

Soviel Leute gibt's ja auch noch nicht die Propain fahren.
Aber ich hab gehört wir bekommen nen von Propain supportetten Teil im Forum ;-)

Das Wetter wird langsam angenehm, die Sonne kommt in Schwung und die Freude steigt mehr und mehr auf mein Propain Rage II! Hier habe ich mal etwas bessere Bilder geschossen.

Der Rahmen wurde nun gegen einen in "L" (vorher "M") getauscht, da er mir doch etwas zu klein war.

Nun passt er und es geht vorwärts! Danke an Propain Bikes - das Rage macht so viel Spass!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Da Ihr nach weiteren Propains verlangt zeige ich hier auch nochmal mein 2012er Rage.

Eigentlich mag ich diese schwarz in schwarz Räder ja überhaupt nicht, aber Deins ist einfach echt wunderschön! Besonders der Akzent mit dem Kettenblatt gefällt.

Kurze Frage am Rande, wo bekommt man denn die schwarze Boxxer her? Muss man die erst selbst zum Beschichten geben oder bekommt man sowas auch "ab Werk"?

Vielen dank für das lob. es sind genau diese fast suspension standrohre. teuer, schöne Optik, aber funktionell identisch. kann vom ansprechverhalten keinen Unterschied ausmachen.

Was hast du erwartet? ;) Entwicklungen, die wirklich spürbare Unterschiede in Sachen Losbrechmoment bringen, wird es wohl kaum mehr geben. Das ist bereits quasi inexistent.

Es gibt ja keinen Propain Technik Thema. Also frage ich kurz hier.
Weißt Jemand, welche Breite die Dämpferbuchsen im Rage (2012) haben?

Es gibt ja keinen Propain Technik Thema. Also frage ich kurz hier.
Weißt Jemand, welche Breite die Dämpferbuchsen im Rage (2012) haben?

Ihr müsst den David damit nerven das wir endlich "unser" Forum hier bekommen ;-)
Versprochen wurde es mir schon, allerdings erst dann wenn die Jungs auch die zeit dafür haben sich auch darum zu kümmern.

Also Mail an David (Propain) und fragen wie es ausschaut :daumen:

Zurück