Der Propainthread!

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
Alles goile Aufbauten.

Da ich mir dieses Jahr oder eventuell Anfang nächsten Jahres ein DH Hobel kaufen will, ist das Propain mit in der engeren Auswahl.

Im Deister habe ich bereits 2 Propains gesehen und das Bike gefällt mir sehr.
Kann mir einer sagen ob es sich lohnt mit dem Modifizierer Komponenten auszutauschen. Die Elixir 5 gegen eine Code R ? wie verhält sich der Vivid Coil im gegensatz zum Vivid Air ?

Ich hoffe, das ich bald genug Geld zusammen habe.

Ich kann mir nicht vorstellen das du am Bremsverhalten einen Unterschied merkst, die Code R kannst du halt einsetellen z.B Druckpunkt.
Der Vivid Air ist toll, die Upgrades muss man aber nicht haben denke ich. Den breiten Lenker und das x9 Schaltwerk fand ich ein gutes Upgrade.

large_P1010947.JPG

FEDDISCH.

(endlich)

Kleine Warnung: Ein 2.4" RQ passt leider nicht in den Hinterbau...

Mein lieber Herr Gesangsverein ist die RQ fett! Hätte ich nie gedacht, sieht ja schon bei der Gabel nach einer echt knappen Sache aus.

Da bin ich ja froh meine Hans Dampf nur in 2.35 bestellt zu haben statt 2.5, die hätte ja vermutlich auch nicht gepasst.

BTW: Dein Bild bringt mich immer mehr dazu das neon mit elox blauen Teilen zu kombinieren. Ist so irgendwie zu viel Schwarz dran.

@ Chris: Da ich noch jeweils einen Nobby Nic und eine RQ hier liegen habe, fahre ich die Kombi entweder zweimal runter oder ich zieh wieder die Minion DH auf. Bis dahin muss ich mir aber einen anständigen Reifenheber besorgen, die Felge gibt die Reifen kaum mehr her!

@ Al: Genau das hatte ich mir auch überlegt ;). Wäre sicher auch ansehnlich geworden.

Denke ich auch. Aber ich werd es auch erstmal in schwarz in Empfang nehmen (hoffentlich nächste Woche, sonst werd ich langsam stinkig) und dann sehen ob der Lenker überhaupt passt und das Kettenblatt.
Werde dann später Kettenblatt, Lenker und Sattelklemme tauschen.

Hast du den Hobel mal gewogen? Ist doch ein M oder?

Ja, hat bei mir auch etwas länger gedauert. Aber Ente gut, alles gut :).

Nein und nein, es ist ein S. Habs extra in Klein genommen, weil es so die gleichen Reach- und Stackwerte hat wie mein Hanzz, und es fährt sich für mich einfach nur geil!

Ich hoffe auch bei mir wird die Ente letztendlich süß und nicht sauer, aber ich sage lieber nicht wie lange ich schon warte.

Das es sich geil fährt weiß ich, habs schon gefahren, daher auch direkt bestellt. :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hobel Müs Lee!
Hab das Tyee letzte Woche in Onohe in gelb live gesehen.Auf Fotos hat mir die Farbe nicht gefallen,aber live...BÄÄMMMM!!!

Echt super das Bike, wenn ich doch nur meins auch schon hätte. Warte jetzt seit 11 Wochen :(

Falls du mal zum Wiegen kommst, das Gewicht würde mich auch interessieren.

Jap, das Kabel der Reverb war einen guten halben Meter zu lang. Hab das Viech mal kastriert, ist aber immer noch zu viel des Guten :).

Zurück