• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der pumuckl hat gemeint ...

DIRK SAYS

smart bergab
... meine Idee, gegen Jahresende noch ne gemütliche Ausfahrt mit ner größeren Gruppe im Schwarzwald von Herrenalb nach Blaubeerpfannkuchenhausen zu machen, wäre hier mal themaeröffnungswert.

Darum mach ich das mal.:D

Meine Sorge ist nämlich, dass sich der Gute oben auf jedem Berg alleine langweilt, wenn er auf mich warten muss.

Es wäre vielleicht gut wenn da noch der ein oder andere mitfahren würde, sonst hat er vielleicht die Nase voll vom warten und fährt schon vor und isst dort alle Pfannkuchen weg. Wäre ja nicht das, was ich will.

Also. Bitte hier mal Vorschläge für ne Route und für mögliche Termine. Sollte allerdings sonntags sein, damit ich das bei der nächste Kabinettssitzung der Regierung vorbringen kann.

Wenn man da oben ist sollte auf jeden Fall der Mittelweg zwischen Hohloh und Toter-Mann dabei sein. Geht in beide Richtungen aber südwärts ist besser weil er da leicht abschüssig ist.

Hallo erstmal!

Das hört sich ja richtig gut an.
Allerdings habe ich so meine Bedenken was Blaubeerpfannkuchen, gutes Wetter und Sonntag angeht. Am 03.10. war ich da oben unterwegs und ab dem Bereich Wildsee war die Hölle los. Und dann erst an der Blaubeerpfannkuchentankstelle... So voll habe ich den Laden noch selten erlebt.
IMHO sollten wir dann schon vor ca. 11:30 Uhr da oben eintreffen, vor den ganzen Spaziergängern. Und es muss einer mit Klingel an der Spitze fahren ;)

CU,
Jörg

Andi hat so was wie ne Hundepfeife, da mach ich mir keine Sorgen.:D

Wie schnell kann man denn auf direktem Weg von Herrenalb zur Blaubeertanke fahren? Wenn wir um 9 loskommen, hätten wir ja bis 11.30 2 1/2 Stunden Zeit. Dürfte genügen, wenn wir nicht zu viele Trails mitnehmen, oder?

Wir sollten uns mal zusammensetzen Dirk- Eike-Michael/Vanessa und ich wegen der Tour ausarbeiten Samstag 3. November bei Mir????

Damit das nicht ins Caos abgleitet:lol: und wie wir fahren/wer alles dabei ist usw.

Ist ja geil, dieser Fred ist vollkommen an mir vorüber gegangen, bin wirklich z.Zt. kaum im Forum und auf dem Bike :heul: :heul: !!!!
ähhhh ich geben mein bestes dabei zu sein!!!! Wir wäre es denn mit der Ausfahrt am 3.11.?? Vom 4.-11.11. bin ich unterwegs und wärmer wirds wahrscheinlich auch nicht mehr.

Wir sollten uns mal zusammensetzen Dirk- Eike-Michael/Vanessa und ich wegen der Tour ausarbeiten Samstag 3. November bei Mir????

Damit das nicht ins Caos abgleitet:lol: und wie wir fahren/wer alles dabei ist usw.

Also wenn ich mich bis dahin an Temperaturen unter 30 Grad wieder gewoehnt habe, dann fahr ich auch mit.

Wobei Planung ja doof ist, ich bevorzuge eindeutig das Chaos :D.

Zurück