Der richtige Steuersatz ...

Hallo,
ich habe einen Transition Double Rahmen, ich brauche jetzt einen Steuersatz, Steuerrohr ist Tapered .
Ich hatte mir schon einen Bestellt war aber der falsche -.- ( Sixpack E3 ... ).
Ich will aber weiterhin meine 1 1/8 Gabel weiter fahren .

mfg

Hi kalle1989,
ich habe ebenfalls ein tr rahmen geholt und auch ebenfalls den sixpack e3 der nicht passt:D
wäre dir dankbar wenn du mir sagst welchen steuersatz du jetzt gefunden hast ;)

lg
Paolo

Hab jetzt den schwarzen hope pick 'n' mix steuersatz bei bike24 bestelt...da gibts jegliche Kombinationen. fürs transition tapered braucht man HSC2 für die obere schale und HSCD für die untere bei 11/8 gabel
und 65 euro gehen absolut klar ;)

aber der untere teil vom hope sieht so komisch geformt aus. und irgendwie hätte ich unten lieber ein außen liegendes lager/etwas mehr bauhöhe...

hab nach gefühlten 12 stunden google/ibc bisher nur sixpack fire r und fsa gravity DX (ohne pro) im auge...

nochmal kurz recherchiert... ah, cane creek FORTY wirds wohl werden... :)

was zu finden was gefällt und auch noch passt ist echt ein krsmpf :D
stehe mehr auf integriert ;)
aber muss betonen das ich es top finde, dass sich einige hersteller zusammengetan haben um das prinzip wie bei hope pick'n' mix durchzusetzen. das macht es dem verbraucher echt um einiges einfacher der passenden steuersatz zu finden....das ist ja mittlerweile echt ein dschungel von kombinationsmöglichkeiten :/

integriert wäre fein, nur will ich meinen ohnehin schon steilen lenkwinkel nicht noch steiler machen :)

ich meinte nicht unbedingt den ästhetischen aspekt, aber mir war einfach nicht ganz klar, wie das (unter) teil von hope wirklich aussieht. scheinbar gibts das auch mit verschiedenen bauhöhen, aber in den shops war davon nix zu sehen.

aber richtig, ohne diese pick and mix angebote wär es noch mühevoller. wenn sich irgendwann alle an das (für mich) neue bezeichnungssystem SHIS halten, wirds wieder besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück