damonsta
Anarchist
Oder du kaufst einfach nur die Kurbelarme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wäre für KB-Tips dankbar. Kenne mich da noch nicht so aus. Mir gefallen die Deus KBs in schwarz-silber allerdings nicht.

Ich war live dabei, aber dieses Bike durfte bei diesem Treffen nicht über einen einzigen Kieselstein rollen
Tolles Bike, aber die Farbe der Sattelstütze verursacht Augenkrebs, gell Markus![]()

Jörg kann Dich aber beruhigen, kannst Tom fragen, das Bike wird von mir schon geschunden und auch die Trails in einer Geschwindigkeit gefahren, das noch keine Spinnen Zeit finden ein Netzt zu spannen.

Ich war live dabei, aber dieses Bike durfte bei diesem Treffen nicht über einen einzigen Kieselstein rollen![]()

Hi,
das 9,57 kg Element würde ich gerne mal sehen.![]()
,Bin übrigens schon wieder am leichter werden,
darfst mich gerne Besuchen kommen oder wir treffen uns einfach mal bei biken
Woran liegts denn dass das Rad trotz der leichten Teile so schwer war? ist der Rahmen so schwer?
es gibt viel auf dem Markt was noch leichter wäre, aber hält es auch meinen Fahrstil aus !?

Bis auf die unterschiedlichen Farben sind die 30, 50 und 70er-Rahmen völlig identisch. Rahmenmaterial, Gewicht, Dämpfer usw. alles das gleiche.
30, 50, 70 bezieht sich auf die Ausstattung
30 = Deore/LX
50 = LX/XT
70 = XT/XTR
und dann gibts ja noch das Element 90 = XTR/diverse High End Komponenten
...so als grobe Orientierung der Ausstattungslevels.
Lediglich der Team-Frame ist aus Scandium anstatt Alu und deshalb einen Tick leichter und dabei steifer.
ja, ab 2007 wurden die Rahmen etwas schwerer![]()

) absolut Sinn, aber für ca. 95 % der Biker ist dieses außerhalb jeglicher Reichweite 

Ich poste morgen mal das Gewicht meines 02er TSC. Aber nicht weinen, gell!
ich schaue erst gar nicht hin!
Der Rahmen von meinem Element T.O. 2000, wiegt mit Dämpfer 2350g
Mit Schrauben- und Bolzentuning liessen sich noch gegen 50 einsparen.
Soviel ich weiss, gab es auch ein Scandiumausführung des 2000er Teamrahmens und der war fast 200g leichter.