Der Rocky Mountain Element Thread

So, ich war mal wieder unterwegs mit den jungen Element. Gerade 18 geworden, also sozusagen "barely legal" ;)

https://fstatic3.mtb-news.de/f3/20/2007/2007267-3cjdna4zb2kc-2000_-large.jpg

Ein schönes Stück hast du da. Eine 98'er hatte ich auch mal.
Ich bin auf der Suche nach so einem Rahmen aber es ist kaum was zu finden. (In rot/weiß)

Daher habe ich mir erst mal ein 2000er aufgebaut.
2007267-3cjdna4zb2kc-2000_1-large.jpg

Noch nicht ganz Volljährig aber mein 96'er Vertex hat diese Hürde schon genommen. :D
1796384-nn3zwxrejrd8-vertex-large.jpg

Hallo in die Runde,

ich benötige einen neuen Lagersatz für die Überholung eines RM Element 2008 Hinterbaus. Verkauft Eimerle diese Teile nicht mehr oder bin ich nur zu Blind?

.... und mein T.O. ist erst 17 Jahre -
RM.Element.T.O..JPG
eine echte Rakete, die ein neues Herrchen sucht, weil ich doch einen 19-Zoll-Rahmen benötige ! Interessenten bis 1,78m Körperhöhe bitte melden - Preis-Vorschläge nehme ich gerne entgegen !

Anhänge

• RM.Element.T.O..JPG
    RM.Element.T.O..JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 235
Bin ebenfalls versorgt ..... aber schwierig,
Schwestern.2.JPG
zu entscheiden: Welches Radl kommt denn heute zum Einsatz ?!?

Anhänge

• Schwestern.2.JPG
    Schwestern.2.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 222
So schöne Rocky Mountains... ich versuchs einfach mal:
Ich bin auf der Suche nach einem Element oder Instinct Rahmen in 19 Zoll mit Cantilever Sockel. Es soll wirklich was zum Fahren sein - kein Ausstellungsstück, aber auch nicht abgerockt - allerdings technisch einwandfrei. Maple leaf wäre natürlich ein Traum:love:
Über Angebote würde ich mich sehr freuen!
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe inzwischen einen 2008er 19" Element Rahmen in Gunmetall grau "übrig ".

Jetzt stelle ich mir die große Frage was ich damit mache.

- weglegen für den Notfall
- Aufbauen und selber als zweit Bike fahren. Quasi im Service Intervall zwischen zwei Bikes wechseln
- Aufbauen und als komplett Bike verkaufen
- als Rahmen ohne Dämpfer verkaufen

Dann noch die Frage nach einbaubaren Dämpfern. :)

Einbaulänge ist mit 165mm klar. Geht denn in dem 2008er Carbon-Alu Hinterbau auch ein voll zu sperrender Dämpfer (Manitou Radium) oder nur die ProPedals von FOX?

Das ist der Rahmen. Aktuell komplett zerlegt. Frisch gereinigter Hinterbau mit gebrauchten aber guten Lagern.
1903569-xbxi07u7nief-image-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück