Der Rocky Mountain FLOW Thread

was haltet ihr eigentlich vom flow im nächsten jahr?
nix gegen unsre dirtjumper, aber ich sehe die "seele des flows" eigentlich im freeride (zumindest war das vor ein paar jahren so), und heute sind das nur noch superkurze trixxerdinger...
was sagt ihr?

Voll traurig! :heul: Fahre ein Flow als reines Tourenbike mit 11,5 Kg und habe damit jede Menge Spaß ... Schade, dass sich Rocky so verhält. Aber wenn ich mir die 2009er Farben der Rockies ansehe, ist es vielleicht zu verschmerzen, dass kein "normales" Flow dabei ist ...

Meins wiegt 14,4kg und ich nütz es für Touren in näher Umgebung, wo der Federweg von mein Slayer unnötig ist, aber trotzdem a paar techn. Spielerein vorhanden sind.....

Und fürn Winter is es auch optimal...

P1030386.jpg

P1030351.jpg

Hi,
also ich finde das neue Flow nicht so schön.
1. diese Pünktchen da drauf passen überhaupt nicht. Sieht so ein bisschen nach Zirkus aus.
2. Der Stahlrahmen passt auch nicht ins Konzept. Das hätten sie anders nennen sollen.

Ich fahre zwar ein DJ, aber der Einsatzzweck bei mir reicht von DJ über Street bis zum Freeride! Es ist für mich ein reines Spaßmobil mit dem ich fast alles machen kann.
Dieses Jahr bin ich sogar ein DH-Rennen mit dem Ding mitgefahren.

Meine Freundin wird ihres auch für alles nutzen. Sogar auch Tour.

@ribisl
jedes mal wenn ich deine Fotos sehe steigt der Neid.
Diese Trails die du vor der Nase hast......der Hammer :love:
Und du machst auch noch was drauß :daumen:

die von 2006 hat 13 cm Federweg.
Willst du Geld sparen? Die Drop off ist ja nun nicht wirklich das Top Model. Da würde ich schon lieber auf eine bessere ausweichen mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ich persöhnlich würde auch nicht mehr als 13 cm an ein Flow bauen.

ja gut grad hab ich die dirt jam pro dran^^
und die drop off IV würd ich billig von nem kumpel bekommen, ka der hats vor zwei wochen gekauft an nem norco sasqatch also ich denk die ist von 2008 oder gibts die in diesem jahr garnet?

Hallo RM User,
eine bescheidene FRage,möchte das Rad als HT FReerider auf touren benutzen,nun ist es so,das ich 191cm messe.

schrittlänge 96cm

macht das sinn? ein RM zu kaufen??

vielen dank für die aufmerksamkeit:)

Ich bin der Meinung das es mal früher 19 oder sogar 19,5" gab... Einfach mal auf die Rockyseite schauen, da müsste ja was wissenswertes stehen.

Ich bin 185 cm und mein Flow hat einen 18"-Rahmen. Touren bin ich schon problemlos gefahren, auch wenn die normale Sattelstange einen Tick zu kurz ist. Mit einer längeren Stange sollte es keine Probleme geben.

Hi,
bin 183 cm und fahre ein 18 Zoll Flow als Tourenrad. Das geht super mit einer 400er Sattelstütze; aber bei 191 cm :confused: In 2006 gab es zuletzt ein Flow in 19 Zoll ...

Anhänge

• DSCN6630.jpg
    DSCN6630.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 88
Hi Leute bin neu hier im Forum und auch neu im Besitz eines Rocky Flow´s Zero in 18 Zoll :)die Optik hat mich umgehauen und ich musste es haben es ist aber erstmal nur der Rahmen

Ich will zum Aufbau wahrscheinlich mein Cube Dropzone von 2007 dafür zerlegen ausser der Gabel die DJ 4 is einfach zu schwer nun wollte ich fragen was ihr von der Rock Shox Revelation mit 130 mm so haltet.

Ach so das Bike soll für Freeride und auch etwas längere Strecken sein

mfg Marcel

Schönes Flow hast du dir da zugelegt, Glückwunsch. :daumen: Stell`ruhig schon mal ein paar Bilder während der Aufbauphase hier rein

Zurück