Der Rocky Mountain FLOW Thread

Meins war noch gar nicht hier, oder?

Früher mal:

Und heute:
IMGP9571.jpg

IMGP9572.jpg

was ist passiert?
Mein Auto musste zum Tüv. Die Sonne ist aufgegangen. Und 3 Jahre sind vergangen.

Die Teile aus dem "anständigen" Aufbau haben nen gelben Rahmen gekriegt. Aus teilen die noch rumlagen und dem Flow-Rahmen hab ich mir nen Singlespeeder gebaut...

IMGP9496.jpg

IMGP9578.jpg

Bei dem alten Rahmen passen 100mm-Federgabeln besser als die (hoch bauende) 2003er Z1. Vielleicht wäre 120mm das Optimum. Also so ein schönes Gäbelchen mit 100-120mm Federweg und LockOut würde ich noch gern reinbauen. Und Scheibenbremsen. Aber da lag halt grad nix im Keller...
Und es macht auch so Spaß.

Irgendwie total geil!
Darf ich fragen, was das für Bremshebel sind? Habe auch noch einen SSPler mit Mustache-Bar, der auf Fertigstellung wartet und ich abe irgendwie den Eindruck, dass V-Brakes und RR-Hebel nicht so wirklich harmonieren von der Übersetzung her.

Von DiaCompe sind die. Die haben das richtige Übersetzungsverhältnis für V-Brakes.
Alternativ gibt es auch noch Umlenkrollen, die das Übersetzungsverhältnis anpassen.

Ansonsten kannst du auch Canti-Bremsen verwenden. Die funktionieren mit RR-Hebeln. Oder die Road-Versionen einiger mechanischer Scheibenbremsen.

@neikless: Guck mal auf deine Tastatur. Rechts neben dem M, hast du da Tasten? benutzen dann supi

Zuletzt bearbeitet:
@chickenway-user

Sorry aber dann solltest Du auch gleich noch die decals abreißen...! Kannst auch Sandpapier benutzen, schlimmer kanns eh nicht mehr kommen!

Für mich eines Rockys UNWÜRDIG!!!

bas

Unwürdig, soso...

Hab mein Flow mal wieder wenig artgerecht bewegt:

Endlich Alpen:
Alpencross-06-09024.jpg

Gepäcktaschentauglicher Singletrail bei Nesselwang:
Alpencross-06-09026.jpg

Alpencross-06-09028.jpg

Alpencross-06-09029.jpg

Reutte, mit Essen auf dem Gepäckträger:
Alpencross-06-09030.jpg

Und dann kam die große Müdigkeit. Trotzdem weiter, Innsbruck:
Alpencross-06-09034.jpg

Am Brenner hat sich zu der Müdigkeit noch Regen gesellt. Gefroren wie ein Specht. So macht radfahren keinen Spaß! Und dann, kurz nach Bozen, endlich Sonne:
Alpencross-06-09037.jpg

Das Corny nach dem letzten Pass:
Alpencross-06-09038.jpg

Und das wars auch schon...
Route.jpg

Nach unzähligen Bastelstunden und noch mehr Stunden des Wartens aus Teile, endlich fertig. Etwas für die Fraktion bunt und ausgefallen. Paar Teile werden wahscheinlich nocht geändert. Allen voran die Pedale, die sind nur dran, damit ichs endlich testen konnte:)

Gruß
Philipp

mich würde mal interesieren was ihr so dür den Flow DJ Rahmen bezahlt habt, egal ob gebraucht oder neu.
für mich erscheinen nähmlich 600 bis 800€ für den Rahmen doch sehr hoch.

@trektrailer

Ich weiss zwar nicht ob dir auch ein ungefahrener RM Flow Rasouli Rahmen in 16,5" passen würde, aber den könntest du inkl. Versand in D für 220,00 Euro haben. Dürfte in dem Zustand mittlerweile Seltenheitswert haben.

Bilder gibts hier genug im Forum. Ich würde den wegen falscher Grösse (zu kurz zum touren) wirklich schweren Herzens abgeben, wäre er eine Nummer grösser, würde ich ihn selbst fahren :(

Ich weiss, das ist keine Börse hier, aber vielleicht hilfts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein wahnsinns Angebot!
Ich habe 2003 den vollen UVP Preis für den Rasouli Rahmen gezahlt!

Das wäre ein wahnsinns Angebot!
Ich habe 2003 den vollen UVP Preis für den Rasouli Rahmen gezahlt!

Tja, ich hab mich da leider verpeilt. Ich wollte den Rahmen eigentlich als robustes CC-Bike für schlechtes Wetter aufbauen. Dummerweise ist das Oberrohr noch etwas kürzer als mein 16,5er Oldslayer (und das ist für mich schon grenzwertig am Berg).

Wie gesagt der Rahmen ist neu, steht seit ca. 1,5 Jahren als Deko auf dem Schrank. Den Karton etc. gibts auch noch. Für einen 10er mehr gibts noch eine lange aber einfache Sattelstütze (neu) dazu. Einen neuen polierten RF Deus Steuersatz hätte ich auch noch. Ob ich mich von meiner gebrauchten silbernen 409er Pike trennen möchte weiss ich noch nicht.

Bilder kann ich gern machen, aber es gibt hier sowieso schon einige sehr hübsche Aufbauten im Forum (SuFu).

So, Ende aus, bevor ich Stress mit dem Mod bekomme, wenns keiner will, bleibts als Deko stehen :rolleyes:

Zurück