Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schließe mich bestmove an :daumen:

@ gobo
wie bekommt man denn seinen RMX Rahmen kaputt???
Meiner lief 1 1/2 Jahr ohne Probleme. Manchmal auch untere härterer Belastung.

mal so ne frage am rande:

wie sieht es eigentlich mit der haltbarkeit beim rmx aus?bei einem kumpel wurden 3 haarrisse festgestellt(rmx 2004).die ersten zwei an der schweiß-
nahtwo der dämpfer montiert wird(rahmen dreieck)und eine unten wo der
knochen verschraubt wird.nun geht mir etwas der k...stift das es auch bei meinem passieren könnt,fahr zwar nicht so heavy aber trotzdem.
werde später mal ein pic. reinstellen bekomm den rahmen.

mfg

Ich hab keine Ahnung wie oft das vorkommt, aber ich hab gestern beim Saubermachen auch 2 Risse entdeckt.

Nr.1 ist vor der Schweissnaht, die das Frasteil für die Umlenkhebelaufnahme mit dem Unterrohr und dem Rahmendreieck verbindet.

Nr.2 ist unter der Dämpferaufnahme zu finden, ebenfalls kurz unter der Schweissnaht.

Bei Nr.2 könnte es sich noch um einen Lackriss handeln, Nr.1 ist aber definitiv ein Riss im Alu. Somit ist der schicke Rahmen nun doch schneller als gedacht für die Wand bestimmt.....

Wenn ich meine Cam wiederfind mach ich mal paar Fotos.

PS: Tausche meine Seele und viel Geld gegen einen RMX Canuck oder Crossfire-Rahmen in 18" oder 16,5"

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch etwas Bammel bekommen und meinen begutachtet. Zum Glück alles in Ordnung. :D
Schönes Canuck + geniale Action! :love:

@ Red Dragon
genau an den Punkten hat ein Bekannter von mir auch kleine Risse. Und das Bike wurde noch nie richtig dran genommen. Schon merkwürdig.

Wenn den Rahmen wegen der Risse loswerden möchtest, melde dich mal bei mir! Du weißt ja jetzt wer auf ein Fully wartet ;)

@ Soulbrother
ooohh das waren Zeiten! :love: Hoffentlich kriegen wie dieses Jahr so eine Woche noch mal hin :daumen:

Hey danke!
Wenn mal etwas Zeit ist baue die neuen Teile mal kurz wieder um aufs RMX :D

Zuletzt bearbeitet:
das rad bzw. der rahmen wurden viel im dh bewegt(wheels of speed,ixs cup) oder auch den drop in w.-berg(7m!!).
ohwei ich glaub ich häng es direkt an die wand!sicher ist sicher der:love: wegen.

mfg

ja hab ihn von grund auf neu aufgebaut,weil absolut schlechter zustand!!
deswegen auch meine angst,ok fahre vieleicht nicht so hardcore wie andere,aber trotzdem wenn ich nun bedenke was da nu an geld reinge-
gangen ist(lackierung,lager u. ein vernünftiger dämpfer)hätte man sicher-
lich ein flatline bekommen,neu versteht sich.

mfg

Hi,
auch wenn ich jetzt bestimmt schon der 1000. bin, allerdings finde ich nicht die passende Seite.
Kann mir jemand von euch bitte die Bezeichnung der Lager nennen und am besten einen Link wo ich dieses bestellen kann?
speziell die vom Nadellager ( also da wo die Schwinge am Rahmen montiert wird :lol:)
musste heut leider feststellen das Ich da ziemliches Spiel habe :heul:
Hab ein 2004er Frame. Gibt es Unterschiede zwischen den BJ 2004,2005,2006 ?
Ich habe nämlich bei google einen Satz für das 2005er gefunden für 119 Euro 10 Lager, bloß die frage ob da auch die Nadellager mit bei sind.

http://www.riderzone.de//product_in...s-Lagersatz-fuer-Rocky-Mountain-RMX-2005.html

Danke schon mal

So und da noch mal mein Sorgen Kind

Anhänge

• SL380929.jpg
    SL380929.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem sind es auch 10 stk.

6 unten im knochen und dann die 4 hauptlager!!

denke mal das die gleich sind,genau weiß ich es auch net.

3804 llb enduro.

hab die neuen lager aus nem laden für kugellager,der unter schied bei diesen zu den lagern von zb von ba ist das die schale im inneren des lagers
dicker ist,aber von den maßen gleich.ob das was in der praxis bringt weiss
ich nicht wird sich rausstellen.der preis für ein lager lag bei stolzen 45 euro.

mfg

Danke gobo,

also sind das nicht die Lager die Ich brauche ???

Habe noch mal ne Zeichnung angehängt von den Lagern die Ich meine hoffe mir kann jemand helfen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 42
  • rmx.jpg
    rmx.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ihn von grund auf neu aufgebaut,weil absolut schlechter zustand!!
deswegen auch meine angst,ok fahre vieleicht nicht so hardcore wie andere,aber trotzdem wenn ich nun bedenke was da nu an geld reinge-
gangen ist(lackierung,lager u. ein vernünftiger dämpfer)hätte man sicher-
lich ein flatline bekommen,neu versteht sich.

mfg

Das hört sich echt kacke an. Soviel Geld für nix investiert. :(
Hoffentlich habe ich mit meinem RMX Glück und es hält (fast) ewig. :)

Schreib direkt Bikeaction an :)
Die Lager bei Rocky kosten dich glaube 5,99€ bei der anderen hier genannten firma glaube 20-25€/stk
Gruß

Schreib direkt Bikeaction an
Die Lager bei Rocky kosten dich glaube 5,99€ bei der anderen hier genannten firma glaube 20-25€/stk
Gruß

hab ich auch schon probiert, ohne erfolg.
Du wirst niergens die Lager 3804/2RS um 5,99€ bekommen.

6 euro ist ein witz:lol:,sorry.

normalerweise wollte ich die lager von ba beziehen und siehe da ich warte immer noch drauf,das ist nu bestimmt fast zwei monate her.es gibt kugellager händler die sowelche auf lager haben.

versuch es bei ksa industriebedarf in aachen,tel.0241/91828-0,lukasstr.13!!
soweit ich weiss hat der noch 10stk. da,vieleicht schickt der sie dir sogar.
hab meine auch von da,der hat die da!!

mfg

Die Preise nannte mir Bikeaction und meinte das sei der Preis bei jedem verifizierten Rocky Händler, ob es stimmt weiß ich nicht da ich sie mir noch nicht bestellt habe.
Denn bei mir ist auch ein Lager matsch :(

Hallo,

ich wollte gerade ne Diabolus-Kurbel an meinem RMX montieren, nur irgendwie komme ich nicht weiter. Laut Anleitung brauche bei einem Tretlagergehäuse mit 83mm Breite einen Distanzring beim linken Lager und rechts zwei davon. Steck ich jetzt den Kurbelarm mit Achse durch, kommt gerade mal die Hälfte der Verzahnung auf der anderen Seite raus. Wie habt ihr das gelöst? Einfach Distanzringe an den Lagern weglassen?

Gruß

edit:
Problem gelöst. Habe die falsche Kurbel bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen, falls jemand Interesse hat, ich möchte jetzt doch mein RMX verkaufen.
Da ich es einfach nicht genug fahre, wären mir die paar Euro doch noch lieber als es an die Wand zu hängen.
Schaut einfach bei Interesse in meine Anzeigen und meldet Euch.
Gruß, Daniel

so hab mein rmx nach langem endlich fertig wollte es mal reinstellen und schauen wie ihr es findet.

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    63 KB · Aufrufe: 68
Eine kurze frage? Ist es Problemlos möglich das RMX mit 2 fach Kurbel, Umwerfer und schaltbarer KeFü zu fahren? Wenn ja ist es empfehlenswert?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück