Der Rocky Mountain Rmx Thread

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... wie es sich beim droppen anfühlt ?
dafür wurde es unter anderem gebaut

ich nenne es jetzt mal "sanft" :lol: "zärtlich"
habe sogar schon daran gedacht bei einem drop (1,50 m)
einfach mal sitzen zu bleiben glaub das würd vielleicht funzen * joke :lol:
ich meine mit dem RMX kannst du überall runter droppen
was du dir selbst zutraust das fahrwerk ist einfach der hammer !
... ich liebe es :love:
 
mensch hör auf ^^
da wird man ja eifersüchtig
also was findet ihr
Kona stab supreme vs Rmx 2.0 ???
Rmx ;P oda =)
also mensch hier wird soo super gepostet
nur was abschreckend ist ist der preis..
ich bekomm den 06 für 1800€ naja und den Stab für 1500€
aber rmx rulez einfahc =/
Mensch ich muss nur den slayer loswerden und dann geht ab mit dem rmx...

Zu deinem thread also ich bin mal auf einem
1,2 m drop sitzen geblieben und ich habe lediglich einen Slayer 01 xD
ging trotzdem also hab dich net so und runter mit hintern ;P
 
wenn du noch mal ein RMX mit einem
Kona Stab vergleichst bekommst du thread verbot :lol:

aber ich sehe schon du bist auf dem richtigen weg
freu mich schon auf die ersten bilder vom
weißen RMX hier ... zb mit weißer RF Diabolus ausstattung und weißer MZ :love:
 
neikless schrieb:
wenn du noch mal ein RMX mit einem
Kona Stab vergleichst bekommst du thread verbot :lol:

aber ich sehe schon du bist auf dem richtigen weg
freu mich schon auf die ersten bilder vom
weißen RMX hier ... zb mit weißer RF Diabolus ausstattung und weißer MZ :love:

Hi,
ich bin gestern und vorgestern schon mal mit dem weißen RMX 2.0 gefahren! :D

Gruß
 
hey wisst ihr vllt nen guten laden IN BERLIN der nen rmx 2.0 verkauft, zum guten preis oder wo man es TESTEN kann ?

ja ich liebe weiße bikes mit gelber oder Blauer schrift
wie z.b. Devinci Wilson ;P
problem ich hab immoment fast alles schwarz am bike.. aber ich werd
des schon auf weiß schaffen ^^
nur immer diese pflegen auf weiß, da sieht man ja jeden dreckklumpen ^^
 
neikless schrieb:
mit weißer RF Diabolus ausstattung:love:

Ist mir das was entgangen NEIKLESS?!


@ Topic - die Kona sind live schönes als sie in Katalogen und Videos aussehen - aber ich bin der Meinung dass der Thrust Link halt schon eine sehr einzigartige und "krasse" Optik erzeugt. Der Preisunterschied...klar...aber dazu hab ich ja schon mal gesagt dass man sich das exklusive eben erkaufen muss.
 
@iNSANE!

Ja, du hast was verpasst. Race Face hat eine kleine Berrecloth Signature Serie in weiß aufgelegt, so wie er sie in NWD6 fährt. Allerdings nur Diabolus-Kurbel und -Vorbauten, keine Lenker (sowas von schade :heul: ). Allerdings haben sie es dann doch hingebracht, die Kurbeln nicht nur in 68/73mm, sondern auch in 83mm Achslänge zu produzieren :daumen: . Sollen wohl bis Weihnachten im Handel sein. Also beeilen, wer noch was haben will, soll wohl nicht so viele davon geben.
Preise: Vorbau (nur 31,8mm und in 30 / 50 / 70mm Länge) 119,90 €. Kurbel in den beiden beschriebenen Achslängen und in wahlweise 170 oder 175mm Armlänge für 339,90 €.

Also genau das richtige für unter den Weihnachtsbaum.

BIE
 
so ein komplett weißes rad muss auch stylor aussehen,
ich meine wirklich alles außer kette,kranz und kettenblätter ;P
wär ein traum naja erstmal geh ich mir den rmx kaufen,

Aber weiß wer wo man in BERLIN ein Rmx testen kann ???
oder kommt wer aus berlin ? wo ich probefahren könnte :D
Dient ja zum guten zweck ;P
 
schau mal bei Bikeaction im Händlerverzeichnis da gibts bestimmt was da das RMX 2.0 ja schwarze Schriftzüge hat könntest du natrülich auch komplette schwarze Teile hinmachen aber weiße Kurbeln und Vorbau ist natürlich schon extrem geil ich hab am rot-weißen Element auch weiße Kurbeln dran ist schon geil
 
bin auch ein sehr stolzer rmx besitzer :D
hier isn bild:
35846dfgdfgdfg.JPG


mitlerweile isn neuer Sattel drauf.
 
Super schön - ich finde das rote RMX ist eines der schönsten überahaupt! :daumen:
Allerdings find ich wie immer den roten Streifen am MAXXIS hässlich. Ganz schwarz wäre schöner...und evtl ne Weisse Gabel?!

Ansonsten RIDE ON!
 
Komplett weißes Rmx :love:
weiße Race face teile :love:
weißer rahmen :love:
einzigst schwarze am bike der mantel :D
und aufn rahmen blaue schrift :love:

Jetzt brauch ich nur noch einen Rmx rahmen... aber kein geld :(
ich geh anschaffen :D

Alles für das Fahrrad, alles für das rad unser leben für den sport =)
hausmeister krauses bike welt
 
hat mal jemand von euch nur mal die schwinge gewogen ??? da steckt ordentlich material drann !!! für 1465g :eek: bekommt mann im "Leichtbauthread" schon teils einen ganzen rahmen :lol:

noch was anderes zur schwinge, hab da eine unklarheit für den zusammenbau, der bolzen der die ganze schwinge hält, hat auf beiden seiten ein gewinde, für was nur ??? aussen waren links und rechts je eine schwarze alukappe drauf und in der mitte nur so ein schwarzer kunstoffpopel


vieleicht bin ich ja der erste der das RMX soweit auseinander gebaut hat :rolleyes: :(
 

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blaubaer schrieb:
vieleicht bin ich ja der erste der das RMX soweit auseinander gebaut hat :rolleyes: :(

Sicher nicht - aber ich denke dass und da der Ride-UnLTD einmal mehr weiterhelfen kann. :daumen:

Popel am Rad find ich aber doof...wozu gibts Taschentücher?! :lol:
 
blaubaer schrieb:
hat mal jemand von euch nur mal die schwinge gewogen ??? da steckt ordentlich material drann !!! für 1465g :eek: bekommt mann im "Leichtbauthread" schon teils einen ganzen rahmen :lol:

noch was anderes zur schwinge, hab da eine unklarheit für den zusammenbau, der bolzen der die ganze schwinge hält, hat auf beiden seiten ein gewinde, für was nur ??? aussen waren links und rechts je eine schwarze alukappe drauf und in der mitte nur so ein schwarzer kunstoffpopel


vieleicht bin ich ja der erste der das RMX soweit auseinander gebaut hat :rolleyes: :(

Moin,

welches Baujahr ist denn der Rahmen? Beim 2004'er sollte auf der rechten Seite ein kleine Schraube statt des schwarzen "Steckers" montiert sein. Bei 2005'ern und 2006'ern sollten auf beiden Seiten Schrauben in den schwarzen Alu-Abdeckkappen stecken. :confused: Das Gewinde auf der anderen Seite brauchst Du zum zusammenschrauben, wenn Du dort eine normale Schraube reinsteckst, hast Du einen Gegenhalter, sonst dreht sich der Bolzen evtl mit.
Bei 05 + 06 werden beide Schrauben gleichmässig angezogen bis der Hinterbau Spielfrei läuft. Beachte: dann erst die Schwingenklemmschraube komplett festziehen!

Beachte bitte die Drehmomente (2005):

Rundkopfschraube (statt schwarzem Stöpsel): 6,7-7,9 Nm
Schwingenklemmschrauben: 9Nm
M8 Schrauben: 9Nm
M8 Schrauben am Dämpfer: 11,3 Nm

Überall einen leichten Fettfilm auftragen. Falls 05 oder 06'er Rahmen dann wird die M8 Schraube die Unten den Y-Link mit der Schwinge verschraubt, mit Loctite hochfest und 18-20 Nm festgezogen.

Die Schraube die Dir wohl fehlt is eine oder zwei Rundkopfschraube(n) M6x16mm.

Ich hoffe das hilft...

Tom
 
blaubaer schrieb:
hat mal jemand von euch nur mal die schwinge gewogen ??? da steckt ordentlich material drann !!! für 1465g :eek: bekommt mann im "Leichtbauthread" schon teils einen ganzen rahmen :lol:

noch was anderes zur schwinge, hab da eine unklarheit für den zusammenbau, der bolzen der die ganze schwinge hält, hat auf beiden seiten ein gewinde, für was nur ??? aussen waren links und rechts je eine schwarze alukappe drauf und in der mitte nur so ein schwarzer kunstoffpopel


vieleicht bin ich ja der erste der das RMX soweit auseinander gebaut hat :rolleyes: :(


Also der "Kunststoffpopel" ist nur zum Schutz der Gewinde vor Dreck angebracht.
Und die Gewinde sind dafür gedacht, daß man den Bolzen spielfrei an der Schwinge mit den Alukappen klemmen kann.
Du mußt dafür natürlich Schrauben eindrehen. :rolleyes:
Und der Schlitz der Alukappen muß an der Strelle sein wo der Schlitz der Schwinge ist, vor dem Klemmen......und nach dem Klemmen natürlich auch :D
Außerdem scheint dein Bolzen an den Lagerstellen eingelaufen zu sein....ist aber nicht tragisch.


G. :)
 
Danke Euch für die Infos !!

bei mir war zwar auf keiner der seiten eine schraube, der rahmen ist ein 2004mod., hab jetzt auf linken seite die schraube drinn gelassen, rechts gehts nicht wegen der KeFü


wenn das nicht liebe ist, was auch fürs auto gut ist kann fürs RM bike auch gut genug sein, zuerst mit Auotpolish den rahmen vorbehandeln und dan noch 2 schichten wachs :rolleyes: :love: :lol:
jetzt ist wieder "fast" wie neu, auf jeden fall besser als vorher, wo sich das unterrohr wie ein schmirgelpapier anfühlte
 

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Ja Autopolitur ist nicht schlecht aber hast du schon mal WD 40 probiert da wird mattem Lack wieder zu neuem Glanz verholfen ist hald nicht so aufwendig und relativ günstig
 
s.d schrieb:
Ja Autopolitur ist nicht schlecht aber hast du schon mal WD 40 probiert da wird mattem Lack wieder zu neuem Glanz verholfen ist hald nicht so aufwendig und relativ günstig


schon, aber hält nicht sehr lange :rolleyes: beim wachs ist immerhin noch zusätzlicher schutzfilm drauf
 
Fahrradpflege ist ne feine sache =)
Wer sein Rmx liebt der schiebt :D
Wer seins zum *icken gern hat, der springt den berg runter :lol:
Wer sein rmx gern hat der poliert auch mal :love:

Wachs ist schon gut für den rahmen, nur aufpassen auf die gewinde, sonst sind sie verstobft etc :heul:

Wenn das nicht liebe ist :love:
 
Ja es hält leider nicht lange hat jemand schon mal clean and polish von Motorex ausprobiert?
 
Friedenau-Freer schrieb:
Fahrradpflege ist ne feine sache =)
Wer sein Rmx liebt der schiebt :D
Wer seins zum *icken gern hat, der springt den berg runter :lol:
Wer sein rmx gern hat der poliert auch mal :love:

Und wer sein Rad ehrt - der FÄHRT!
 
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