Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den ganze Diskussionen hier mal wieder ein RMX in Bewegung

tabletop.JPG

numinisflo schrieb:
Es hat funktioniert - ich bin neugierig. Also, lass raus die Info.....:D
Was für Hard- und Software kommt an dein RMX?

FLO

:D *weiterquäl*

Naja, bei der Hardware posaune ich noch nichts, da die noch nicht am RMX dran ist. Ich habe sie erst bestellt und Einbau ist wahrscheinlich dann am 22. Mai in Siegburg. In der Zwischenzeit werde ich halt eben mit den Testbikes vom Rocky-Tour-Bus meine Zeit verbringen... ;) :lol:

Und bei der Software... ist es eigentlich nicht schon ZU offensichtlich? Redking hatte es gestern schon richtig erraten :daumen:
Ich liste mal die Punkte auf:
--> Software... also kein richtiger Bike-Part
--> macht mein RMX einmalig... (was kann es nur sein)
--> kein Plüschsattel (Gruß an Insane und du hast mir ne bekloppte Idee gegeben! Danke! :lol: )
--> Gewichtzunahme wäre nur bestimmt 1 Gramm oder so... ;)

Jetzt müsste es jedem klar sein...

Ach... und soll ich noch ne dritte "-ware" erwähnen? Nen Bodyware? :D
Ist aber nur ein richtiger FF-Helm für den Rocky Treff. Vorher hatte ich eh nur den Casco Viper MX, also Kinnschutz so "lala"-stabil. Da TLD und Jaehnproducts ne richtig miese Servicewüste sind, habe ich halt eben bei meinem "Händler des Vertrauens" den Axo G-Force-Helm in Weiß geholt. Passt gut zum RMX. ;)

Und zum Bild: Nice... aber nass... ;)

Friedenau-Freer schrieb:
ne nur ich bin halt 180cm groß, lange arme und beine ;) also länger als normale leute ich hatte ein 16,5 01er slayer und der war mir definitiv zu klein nun die frage wieder 16,5 oder 18,0
soll auf keinen fall touren ;) also schon wie es gedacht ist als freerider
naja und auf 18er vllt nen 30er anstatt ein 50er vorbau ? hab nur angst das ich beim 16,5er wieder beinprobleme habe da mein lenker einschlag ziemlich gering war ( bin mit lenker gegen die beide geschlagen )

ich bin 177 cm lang, und mein ehemaliges rmx canuck war größe m also 18 zoll.
du solltest nur ein 16,5 zoll rahmen nehmen wenn du kurze beine hast
(dann ist die gefahr gering das du mit den knien an den lenker stösst)

mfg

iNSANE! schrieb:
Ich moechte nun mal anmerken dass ich erwaege mir in etwa 20 Jahren (wenn ich das Geld dann hab) einen Ferrari (vll aber auch nen Porsche) zu kaufen. Weis zwar nicht welchen und so, aber vll koennt ihr mir schon mal nen Tipp geben welche Ausstattung ich nehmen soll...

kauf dir nen ferrari, am besten stealth black

ich hab ma ne frage und zwar eröffne ich im moment einen bike-shop wo auch rocky mountain gefürhrt wird!!!!!
Ist das RMX 2.0 in der grund ausstadung wohl gut genug oder wird dort vom käufer nach dem kauf noch viel verändert?????

MfG
MB-Customs

Hi MB Customs,

die Frage erscheint mir ein wenig seltsam. Sicherlich wird sie aber nicht mit einem J"A ist gut genug" oder "NEIN ist es nicht" zu beantworten sein, da die Geschmaecker total unterschiedlich sind.
Gegenfrage: Was ist die Alternative zum 2.0? Eben.
Wenn man hier im Forum oder auf Festivals schaut fahren in dieser Preisklasse nur noch wenige wirkliche Komplettraeder.
Frueher oder spaeter tunt dann aber auch der Komplettradfahrer einzelne Komponenten.
Funktionell sind mit der 2.0er Ausstattung aber sicher keine Grenzen gesetzt.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ich habe mir pers. z.B. das RMX 2.0 als Komplettfahrrad besorgt. Und fahre es immo auch so. Jedoch ist jetzt inzwischen auch schon noch einigens neues geplant fürs RMX.

Aber ich kann mich nur an Insane anschließen: Die Geschmäcker sind verschieden. Manche möchten gerne selbst bestimmen, wie die Ausstattung auszusehen hat, manche wechseln Komponente wie ... Schuhe? ;) :lol:
Andere wiederum fahren lange mit der Custom-Ausstattung (glaube ich jedoch weniger) oder mit ihrem Custom-Aufbau.

Also: Man kann mit allem rechnen! ;)

MB-Customs schrieb:
ich hab ma ne frage und zwar eröffne ich im moment einen bike-shop wo auch rocky mountain gefürhrt wird!!!!!
Ist das RMX 2.0 in der grund ausstadung wohl gut genug oder wird dort vom käufer nach dem kauf noch viel verändert?????

MfG
MB-Customs
ääähm,
wenn man selbst keine Ahnung von Rädern hat, dann sollte man vielleicht lieber keinen Bike-Shop eröffnen, oder was meint ihr? :rolleyes:

sms schrieb:
ääähm,
wenn man selbst keine Ahnung von Rädern hat, dann sollte man vielleicht lieber keinen Bike-Shop eröffnen, oder was meint ihr? :rolleyes:
Was sollte denn das jetzt heißen??
Das ein zukünftiger Bikehändler sich keine Informationen aus erster hand zulegen sollte?
Wenn man eine ordentliche Frage stellt dann kann man jawohl auf eine vernünftige Antwort hoffen!

sms schrieb:
ääähm,

ziehmlich freche und unfreundliche antwort für jemanden der hier noch keinen einzigen beitrag verfasst hat! da mächte man fast in fussballfanmanier anstimmen: du kannst nach hause fahrn... :mad: :mad:

Er hat eine ganz normale Frage gestellt und uns als Rocky fahrer (und ganz sicher nicht dich) gefragt was wir dazu denken...

erst denken dann posten, das war mal üblich im Rocky forum...aber du kommst ja auch von ausserhalb!

Eure größte wünsche gehen in erfüllung, eure täglichen gebete wurden erhört, eure genervten tage hoffentlich vorbei :D
Rmx R1 frame ist bestellt ;) und kommt ca übernächsten montag an :D
parts werden in 2-3 wochen bestellt, werde euch bilder nicht vorenthalten
wenn dazwischen noch luft ist will ich den rahmen umlackieren lassen, kann mir dort jemand einen laden empfehlen ???

Erst freude - doch dann wieder fassungsloses an den Kopf fassen.

Du bestellst nen neuen Rahmen und willst ihn dann umlackieren? Warum zum Teufel das denn? Warte mal eine Saison - dann ist der Lack eh so niederge****t dass man vll ueber eine neue Beschichtung nachdenken kann. www.brandes-speckesser.de oder http://www.rockenstein-gmbh.de

Das mit den Parts wundert mich - hast Du nicht kuerzlich erzaehlt Du haettest sie schon bestellt?

Naja wie auch immer - es scheint der Tag kommt naeher an dem auch Du endlich ein Bike hast...

Gratulation an Deinen Haendler auch...

jo...und deinen account auch bitte beseitigen.
einen neuen rahmen umlackieren^^ ich glaub du tickst net mehr ganz sauber freundchen^^
stornier den angeblichen rmx kauf^^ und bau dir von dem geld ne gummizelle um deine hohle birne

Mfg der der einen rahmen aus waschechtem easton vorweisen kann....^^

ok freer, herzlichen glückwunsch zum rahmen aber dann... oh gott was muss ich lesen?

ich spare es mir dir jetzt unfreundlichkeiten an den kopf zu werfen, das bringt erstens nix und zweitens würde das wohl endlos werden!
Tu dir selbst einen gefallen und bau einfach dein Rad auf!!!!!! Jetzt mal ganz ohne Beleidigung und Verteufelungen, bau es einfach auf! Dann setz dich drauf und geh fahren und du wirst merken am radfahren ist mehr dran als darüber zu reden....

Langsam kann ich darüber nicht mal mehr lachen....

Freer, vll denkst Du weil es ein paar Detailverliebte Spinner hier gibt (fast wir alle) dass Du nun auch jedes Detail schon im Vorfeld klaeren musst und jedes Teil was besonderes sein muss. Du musst uns da aber nicht nacheiffern.
Denn es gibt einen feinen Unterschied - Wir haben unsere Raeder bereits. Und wie Meth sagt: Bau es einfach auf, ja, vll sogar ohne Weisse Diabolus Teile (ich glaub eh nicht dass Du die jemals haben wirst) und FAHR Dein Bike. Du wirst schnell merken - es geht ums fahren.
Ich verweise mal wieder auf meine Signatur.
Parts sind sekundaer - meine DOOFEN XT Kurbeln gehen auch besser als KEINE Kurbeln. Deswegen sollte man sein Bike lieber aufbauen statt auf einzelne Teile zu warten - haette ich das geamcht waere mir schon zuviel entgangen diese Saison.

@Freer: Ein neues Bike umlackieren ist keine gute Idee...nene.:eek: :rolleyes: :mad: :rolleyes:

@Insane: Hab mich mal mit der Fotogalerie auseinandergesetzt und jetzt zumindest meine Räder drinn:daumen:

G.:)

Super Bilder Jörg!

Aber gottverdammt Freer, jetzt ist dann echt Sense hier! Zu der Umlackierungsaktion wurde weiter oben ^^ alles gesagt!!!!

Shut the f*** up and ride your bike!

FLO

Friedenau-Freer schrieb:
Eure größte wünsche gehen in erfüllung, eure täglichen gebete wurden erhört, eure genervten tage hoffentlich vorbei :D
Rmx R1 frame ist bestellt ;) und kommt ca übernächsten montag an :D

das hiess es doch schon mal ????

ich glaubs erst wenn ichs seh ;)

und ein rocky lackiert mann nicht um, dass fährt mann bis es tot ist :rolleyes:

blaubaer schrieb:
das hiess es doch schon mal ????

ich glaubs erst wenn ichs seh ;)

und ein rocky lackiert mann nicht um, dass fährt mann bis es tot ist :rolleyes:

ja sry aber mir gefällt persönlich das rot nicht so gut, das rmx 2.0 umso mehr. deshalb will ich mir erstmal das rmx in dem 2.0 look umlackieren

sry : gerade unter 1 liter wodka einfluss

Friedenau-Freer schrieb:
ja sry aber mir gefällt persönlich das rot nicht so gut, das rmx 2.0 umso mehr. deshalb will ich mir erstmal das rmx in dem 2.0 look umlackieren

sry : gerade unter 1 liter wodka einfluss
Hey Jung, du weißst das du dann bestimmt deine Garantie verlierst!
Das RMX 2.0 konntest du dann wohl nicht bestellen oder war dies dir dann zu teuer??
Sorry, ich habe hier nichts verloren da ich nur ein rotes Switch fahre aber mir platzt langsam bei dem Friedenauer der Kragen!
Fahr mehr Rad und poste weniger Scheiß!

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück