Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sach ma Junge, ist noch alles frisch?
Kannst mal aufhören hier andere Mitglieder auszulachen und fertig zu machen.

du machst dich hier ganz schön unbeliebt.
und wenn du Sw!tch mit dem einen Bestimmten meinst...dann rate ich dir : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F**** halten!"

Kommt mal wieder runter Jungs!

Wer sein Bike im entsprechend Fred postet muss damit rechnen das auch mal Fragen, Kritik oder Anregungen kommen. Klar nerven manche gut gemeinten Tipps, schliesslich baut man sein Bike ja so auf, wie man sich sein Traumbike vorstellt!

Find's auch manchmal öde das jeder meint, RM-Rahmen müssten komplett mit SRAM und Race Face bewaffnet sein.

Trotzdem macht der Ton die Musik und man sollte damit vernünftig umgehen, man muss sich hier nicht gegenseitig dizzen!

So long,

NoFaith

NoFaith hat Recht. Trotzdem zeugt es von nicht viel Ahnung, ein Bike wie das RMX mit Singlespeed und einer Bremse aufzubauen. So entsteht sehr schnell ein Poserimage.
Denn: Einen Freeride mit einer Bremse zu fahren ist völlig dumm, wenn man das Bike auch zum Freeriden nutzen will. Ich habe heute drei Jungs auf den Trails getroffen, die zum 1. Mal dort waren und nicht wußten, was sie dort erwartet. Alle gute Dirtjumper, einer nur mit VR und einer nur mit HR Bremse. Beim dirten kein Problem, aber sie haben ganz schön das Kotzen bekommen, als es bergab im richtigen Trail ging. Die waren nicht wirklich fahrbar, vor allem wenn es nass wird. Schnell bricht mal das HR aus. Absolut unmöglich, so wirklich gut zu fahren. Also hier eine dumme Entscheidung!
Anders sieht es beim dirten aus, da ist das alles kein Problem, wäre da nicht das RMX, das mit seiner Doppelbrücke eben nicht für X-Ups und ähnliches geschaffen ist. Zudem ist ein 200mm Bike mit dem Gewicht nicht sp spaßig. Also auch hier eher eine dumme Entscheidung. Stellt sich die Frage, was DU mit DEINEM RMX so machst! Fotos von Dir in Action gibt es ja nicht hier zu sehen.

ich bin ein poser, ja. ich gebe es zu. ich bin noch nie gefahren und habe es auch nicht vor. ich hab es mir nur aufgebaut um cool zu sein... ihr wisst schon so richtig coooool.... und hatte kein geld mehr für eine vorderradbremse. tzzzzzz

ich mach mich unbeliebt.... oh mann

wenn einer mein bike kritisiert, hab ich damit kein problem, doch ich lasse nicht mit mir so reden ... ok.

ICH BIN EIN POSER!!!!!!! was ist dieses x-ups

ich bin so nett und nehme meine fotos wieder raus, damit ihr euch nicht mehr weiter über mich aufregt... ich bin ja ein poser und habe hier nix verloren in diesem thread für profi-freerider...

bis dann

és ist lächerlich zu behaupten, dass ich kein rmx brauche, obwohl du nicht weißt was ich damit anstelle. und ich finde dich lächerlich, weil du ein swich fährst und über mich urteilst.

hey bleıb ma ganz ruhıg! ıch wıll hıer nıemanden anzıcken und auch defıntıv nıcht angezıckt werden....

FAKT ıst jedoch das du ohne vorderradbremse ın anstaendıgem,steılem gelaende(eın rmx gehoert nunmal nıcht auf forstwege) zıemlıch schnell am ende bıst...bzw deıne hr bremse
mr. freerıde kann wohl bezeugen dass ıch das am besten wıssen muss :D

und es ıst ncıht so dass ıch von eınem rmx traume.. glaub mır das swıtch ıst verdammt geıl... nur für meınen eınsatzbereıch(DH, fette drops) ıst das rmx eınfach besser... ıch mach trptzdem alles mıtm swıtch!

Felix, so dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein, dass man "dieses X-Ups" schreibt, oder? Deshalb habe ich das als Scherz gewertet. Wie auch immer, das Bike wird sicher bald von ihm erlöst werden...

Jau...

nochmal wegen den lagern :daumen:

wer sich ein 04er rmx zulegt/noch hat, bei dem die lager dauern kaputtgehen, muss satte 141€ für den neuen knochen zahlen, plus mindestens 2-3 wochen lieferzeit (bei mir, weil aus kanada), die lager kann mann so wie es aussieht NICHT in deutschland direkt kaufn, hab in nem lagershop im internet gekuckt, und die haben so geschätze 20000 versch. lager, aber keine mit den maßßen fürs RMX (32x20x10). Und der Original-Rocky Lagersatz kostet so weit ich weiss 40€, bin mir aber nicht ganz sicher.

also sagen wir grob geschätzt
180€, plus die zeit die man darin investiert mit nachforschen, bestelle, etc...

aber erster eindruck vom RMX:
absoulut Genial!!! die erste ausfahrt damit war einfach ein traum, obwohl ich nur ne hinterradbremse hatte, die dann auch fast ihren dienst quittierte :)
ein richtig geiler downhiller!! bin sehr zufrieden, vor allem weil ich fürs komplettbike nur ca. 1250€ bezahöt habe... klasse :daumen:

Dann ist ja nochmal alles gut ausgegangen.
Wenn denn jetzt alles paßt.
Ja, die Lager sind in Deutschland echt schwer zu bekommen.
Mußte mir ja damals auch selber welche besorgen, nachdem die Ersatzlager auch hops gingen wegen dem Knochen:(
Kosteten stolze 18 Euro pro Stück im Kugelagershop.

G.:)

Lol, hier hat sich ja einiges getan.....

Naja, der nette Herr war ja anscheinend nur kurz teil der RM Community.... :)
Das RMX war ansich sehr hübsch, vllt. bekommt es ja einen Besitzer der
das Baby zu nutzen weiß, weil was bringt es wenn man vorne keine
Bremse hat aber dafür ne DC, ist doch total für die Katz, das Bike wurde def.
nicht für das hergenommen wofür es gedacht ist.....

Naja, werde falls es mein Knie zulässt später eine runde auf meinem Switch drehen und davon träumen ein RMX zu
haben......

aber versuch moeglıchst ncıht auf den schrıftzug auf dem oberrohr zu achten!
nıcht dass du dann ın eıne tıefe depressıon verfaellst, weıl nıcht das draufsteht was dır deıne traeume, und dıe ALLER swıtchfahrer zuflüsternn...

:)

@ blaubaaaer.... ıch sıtz hıer grad ın ıstanbul und auf meıner tastatur ıs dıe farbe vom ı-punkt auf der tastatur schon agerıeben ...deshalb sıeht man den glaub ıch ncıht mehr

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück