Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier ma mein rmx, so eins hat garantiert niemand :cool:

wird aber evtl. noch komplett schwarz

foto144yx4.jpg

AABER ich hab auch ein Problem

zur zeit fahre ich hinten ne Schnellspannerachse, normal sind ja 10mm schraubachsen.... is das evtl. sogar gefährlich für meinen rahmen? Ist auch spürbar "unsteifer", also der hinterbau.

Greetz
Felix

das ist das von Ebay oder? Ja ist doch schon geil geworden.
Rahmen schwarz? oh ja auf jeden Fall, mach das mal...

Am Samstag werde ich mit einem Kumpel für ihn sein RMX abholen.
War auch im Bikemarkt drin. Das Weiße:daumen:
Juchuuu dann haben wir 3 RMX im Umkreis von nicht mal 5 Km.

@ Soulbrother
Ja eigentlich auf jeden Fall. Wann war das noch mal geplant? Ende April?
Ich glaube ich werde mal ein neuen Thread öffnen:D

was, ein 2004er RMX, das nur 2 Monate gefahren wurde und schon umlackiert ist.... hm......da ist einer nicht besonders ehrlich hab ich das gefühl....

Lb Jörg.
Wann hast du denn die Fotos in Saalbach gemacht ?
Denn ich war bis vor 1 Woche noch in Hinterglemm und es waren nicht gerade die besten bedingungen zum Biken.
Davon abgesehen lag zu dem Zeitpunkt dort noch Schnee

Die Bilder sind schon älter...also netmal von 2007.
War die letzten paar Tage in Österreich drum die Antwort erst jetzt.

G.:)

was, ein 2004er RMX, das nur 2 Monate gefahren wurde und schon umlackiert ist.... hm......da ist einer nicht besonders ehrlich hab ich das gefühl....

oh, hab mich falsch ausgedrückt sorry :D ich wollt hinschreiben das ICH das rad nur 2 monate gefahren habe

JA, is das ausm ebay, und rahmen wird definitiv schwarz!! :) :)

btw, würde gerne meine ringlé nabe behalten!! gibts da ne möglichkeit?? greetz felix

Es ist zwar nicht so voller Schlamm wie die anderen Bikes, nur durch den starken Regen hier bleibt auch nichts hängen.
Mein kleines Update nachdem meine Gabel von Cosmic Sports endlich wieder kam.
Nc-17 Griffe, Maxxis Minion 1ply , Diabolus Sattelstütze, Pins und weissen Pedalenplattformen.
Rmx.jpg

ich weiß ich weiß...falsches Bike, aber es passt hier gerade so gut zum Thema.
Deswegen wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Mein Flow während unserm Jump 'n Fly Festival
Es war leicht nass :D

Ein 2tes Bild exestiert auch auf der Homepage

Hast du dein Schaltwerk blau eloxieren lassen?
Was war mit der Gabel los?
Sind das Alu-Schrauben im Vorbau?
Was ist das für ein Sattel? Ist der neu?

Schaltwerk ist lackiert,bislang noch nicht eloxiert.
Die Gabel hatte zwischen Stand- und Tauchrohr sehr starkes Spiel und klapperte sogar. Laut Garantieschein wurden die Führungsbuchsen ausgetauscht. Allerdings ist das Spiel fast gleich geblieben, allerdings klappert nichts mehr.
Da Cosmic Sport meine Rechnung verschlampt hatte hat dies 3 1/2 woche länger gedauert.
Der Sattel ist notgedrungen da meine beiden Wtb's gecrashed sind. Ich selber hab keine Ahnung von welcher Firma dieser ist, aber er ist leicht und bequem.
Die Schrauben sind Stahlschrauben am Vorbau.
Da man keine Aluschrauben im Vorbau benutzen soll, allerdings durch die Bauart des Diabolus denke ich auch das die Schraubenbelastung allg. nicht so hoch ist wie bei manch anderen.

Gruß

er hat wohl eher gefragt weil sich stahlschrauben scheinbar nicht eloxieren lassen...
wie hast du die wtbs gecrasht`?
... wenn du nciht so krampfhaft versuchen würdest alles blau zu machen ( sattelstreben, lagerschrauben etc) würdes alles toller sein

das flow hat hier nichts zu suchen, keine ahnung was das soll, gibt schließlich auch nen flowthread

Der Sattel ist von einem alten Rad. Bei den Wtb's waren diese auch nicht blau.
Bei dem Wtb Pure V Stealth sind die Streben durchgerissen, leider weiß ich auch nicht warum, da dies nicht Unfallbedingt war.
Der andere Wtb (weiß leider nicht die bezeichnung) ist durch einen zusammenstoß deformiert worden (die Sattelstreben)

Gruß

RMX0052.JPG

es ist vollbracht.. ich hab tatsächlich ein RMX... nach so langer zeit

An dieser Stelle nochmal einen dicken fetten DANKESCHÖN-knutscher an niko! :love: ohne ihn wäre die ganze geschichte nicht realisirbar geworden :)
von ihm kommt das hintere laufrad, die kurbelgeschichte, n haufen auf die fresse sowie seelischen beistand und all that sh.... :D
is vllt n bisschen untergegangen im eifer des gefechts, deswegen hier nochmal vielen vielen dank!
diese saison wird gerockt! sweeteeheeer

achja, den preis vom rahmen( in nagelneu + garantie) bis er bei mir zuhause gelegen hat verrat ich euch wohl lieber nicht :D :D :D :D

i'm happy

achja, hinten links könnt ihr noch mein drittfahrrad sehen

Toll :daumen:
Ist des einer von den AmylandEbay Rahmen.
Wolllte mir nämlich letztes Monat auch fast den 1.5 ersteigern, weil er gar so billig war:cool:

G.:)

RMX0052.JPG

es ist vollbracht.. ich hab tatsächlich ein RMX... nach so langer zeit

An dieser Stelle nochmal einen dicken fetten DANKESCHÖN-knutscher an niko! :love: ohne ihn wäre die ganze geschichte nicht realisirbar geworden :)
von ihm kommt das hintere laufrad, die kurbelgeschichte, n haufen auf die fresse sowie seelischen beistand und all that sh.... :D
is vllt n bisschen untergegangen im eifer des gefechts, deswegen hier nochmal vielen vielen dank!
diese saison wird gerockt! sweeteeheeer

achja, den preis vom rahmen( in nagelneu + garantie) bis er bei mir zuhause gelegen hat verrat ich euch wohl lieber nicht :D :D :D :D

i'm happy

achja, hinten links könnt ihr noch mein drittfahrrad sehen

hey...das sieht super aus...ist das ein 18" Rahmen? wie gross bist du?
kannst viellecht noch paar Fotos davon in deine Galerie posten....bidde bidde

hey...das sieht super aus...ist das ein 18" Rahmen? wie gross bist du?
kannst viellecht noch paar Fotos davon in deine Galerie posten....bidde bidde

Sollte jemand die Powerpointpräsentation brauchen um den Marzocchi Roco zu warten einfach kurze email dann schick ich sie.

Glückwunsch noch zum RMX

Mann Mann Mann ich hätt auch gern son Kübel!
Ich glaub bei dir is des RMX echt gut aufgehoben...

Der letzte rmx ist der schonste, keine frage. Gratulierung Sw!tch. Doch die andereunegn gegen meine 04 simmons ist nicht so das ich ihm fur was das an $$ mitbringen mus tauschen wohlen. Fur 0 aber doch. Noch mal gratuliert, aber denke doch sie sollen ein 666, o sorry ein 888 ein stecken.

black black black black number one ....................................o ohoho............(Type-0- Negative)

danke an alle, besonders an flow zero :)

ja ist ein 18" rahmen. ich bin 1,83 und ich finds perfekt. bin alle größen gefahren, wenn würde ich den 16,5" dem 19" klar vorziehen aber beim kleinen hab ich mir die ganze zeit die knie an der 888 aufgehauen.
die 66 bleibt definitiv erst mal ne ganze weile,
bin auch nicht sicher ob ich mir dann irgendwann ne 888 einbauen würde, die neuen sind so unglaublich schwer und die luftvariante möchte ich glaub ich nich... wenn dann ne leicht gebrauchte '07er 888 WC in dem gleichen grau aus amiland. aber das is alles erstma blödsinn, von der funktion her tut sich da nich wirklich was und mir gefällts mit der singlecrown auch ziemlich gut. die funzt auch super

danke an alle, besonders an flow zero :)

ja ist ein 18" rahmen. ich bin 1,83 und ich finds perfekt. bin alle größen gefahren, wenn würde ich den 16,5" dem 19" klar vorziehen aber beim kleinen hab ich mir die ganze zeit die knie an der 888 aufgehauen.
die 66 bleibt definitiv erst mal ne ganze weile,
bin auch nicht sicher ob ich mir dann irgendwann ne 888 einbauen würde, die neuen sind so unglaublich schwer und die luftvariante möchte ich glaub ich nich... wenn dann ne leicht gebrauchte '07er 888 WC in dem gleichen grau aus amiland. aber das is alles erstma blödsinn, von der funktion her tut sich da nich wirklich was und mir gefällts mit der singlecrown auch ziemlich gut. die funzt auch super

hab mir auch ein 1.5 Rahmen gekauft ud zwar in 16.5", bin 178....denkt ihr das passt?
werde es ja nur für bike parks und shuttle rides brauchen....zum treten habe ich was anderes

@Switch: ich hab dir ne PM geschickt!

Ist Geschmackssache.
Wenn du es eher etwas verspielter haben möchtest und wendiger ist ein 16,5" besser. Wenn du eher heizen willst dann eher ein 18".

Aber du wirst bei deiner Größe schon das richtige genommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück